Eine frage für meine neue homepage (admin-frage)

Alt 08.12.2010, 19:20   # 1
matzee

Benutzerbild von matzee

ich will eine neue homepage erstellen, die sich mit seiten beschäftigt und aufgezählt werden, wo man kostenlos programme und spiele legal downloaden kann. ohne abgezockt zu werden.

und deshalb ist meine frage, kann ich "netzwelt.de" mit angeben

weil man hier, ohne abgezockt zu werden, programme downloaden kann. sauber von viren sind die auch

PS: damit die leute einen überblick haben, wo kann ich downloaden und es können sich auch ander homepages dann bei der neuerstellten email-adresse melden, die mit aufgenommen werden wollen. wo ich mir natürlich, die seiten erst anschaue bevor ich die reinstelle. habe auch schon einen namen, HierKeineAbzockSeiten

mfg
Alt 08.12.2010, 21:16   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo matzee,

selbstverständlich kannst du uns mit angeben oder besser gesagt du MUSST

Ne, im Ernst. Das ist kein Problem und wir freuen uns drüber

Viele Grüße
Alt 08.12.2010, 21:57   # 3
matzee
Threadstarter

Benutzerbild von matzee

danke ihr steht auf platze 1, bei mir und das ist erstmal die rohform von der webseite, da habe ich erstmal die bekanntesten seiten reingesetzt und werde es immer mal erweitern und verfeinern.

Ihr Homepagetitel

aber das ist erstmal eine leichte form, weil ich heute nicht mehr weiter mache, morgen erst.

mfg

---------- Doppelpost zusammengeführt am 08.12.2010 um 21:19 ----------

wer saubere legale download seiten kennt, der kann die hier reinschreiben. die ich dann nach kontrolle (bei gewissen leuten ohne kontrolle), auf meine webseite stellen werde.

mfg

---------- Doppelpost zusammengeführt am 08.12.2010 um 21:23 ----------

es würde mich auf jedenfall freuen, weil wir so, den abzockern das geschäft vermissen können und ihr sorgt auch dafür, dass es eine seite gibt, wo man von anhieb sieht, welche sind sauber.

mfg
Alt 19.12.2010, 06:52   # 4
matzee
Threadstarter

Benutzerbild von matzee

bei mir hat sich einiges ergeben;

ich habe einen 50 euro google gutschein geschenkt bekommen, damit ich für die seite werbung machen kann (der nur für die seite ist, ist im gutschein angegeben), damit ich werbung dafür machen kann. und eigentlich will ich ja noch ein suchprogramm machen, wo die leute direkt auf meiner seite suchen können und dann angezeigt bekommen, wo wird es angeboten. nur leider habe ich davon keine ahnung und deswegen, ich bin zu weihnachten, bei meiner familie. da bespreche ich mit meinen stiefvater darüber, weil er ist programmierer und vielleicht kann er mir helfen. aber natürlich bin ich auch über hilfe von hier sehr glücklich, wenn ihr mir tips oder hilfe geben könnt.

ps; ich bin leider nicht für die google suchmaschiene, weil die alle seiten anzeigen, wie auch abzockerseiten. daher will ich was eigenes haben.

mfg
Alt 24.12.2010, 04:40   # 5
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo, matzee.

Ich bin ein Noob, soviel mal vorweg. Ich könnte so etwas selbst nicht, daher hast Du meine vollste Bewunderung. Da ich fanatischer Software-Sammler bin, werde ich Deine Seite sicherlich öfter aufsuchen, sofern sie zu Ende gestellt wird.

Natürlich bekomme ich aufgruind meiner Sammel-Leidenschaft viele Seiten zu Gesicht, und so hoffe ich, Dir vielleicht ein kleines Feedback geben zu dürfen. Ich meine das nicht negativ kritisierend, denn wie gesagt - ich hoffe (allein schon aus Eigennnutz) sehr, Du führst das Projekt zu Ende

Du hast noch viel Arbeit vor Dir, wie ich gesehen habe. Was du unbedingt einfügen solltest, ist ein Impressum, bevor irgendwelche Abmahn-Anwälte Dich darauf hinweisen. Das so etwas nicht ganz günstig ist, kann man hier im Forum ja leider immer wieder nachlesen.

Weiterhin fehlt natürlich noch ein schön anzusehender Hintergrund; und auch die Grammatik sowie Rechtschreibung solltest Du eventuell korrigieren. Hier kann einem die Rechtschreibprüfung von Open Office oft viel Arbeit abnehmen.
Außerdem glaube ich, das die Darstellung der Links schöner aussehen würde, wenn Du sie anstatt so: "netzwelt.de/software" einfach nur so präsentieren würdest: "netzwelt Softwarebereich"; also ohne Angabe der Top-Level-Domain (.com, .de, etc), vielleicht sogar in der jeweiligen Seiten- oder Schriftfarbe (bei netzwelt ist der Schriftzug ja gün) und fett.
Auch stellt sich die Frage, wie Du es anfängst, wenn Du einmal einige hundert (oder mehr) Links beisammen hast - eine schnöde Auflistung der Links wirkt auf viele vermutlich eher verwirrend und unübersichtlich. Vielleicht wäre ein Score, bei dem die User abstimmen bzw die Seite mit einem Stern bewerten können eine Lösung. Das wäre interaktiv, und sowas animiert viele zum mitmachen. Nur ins negative sollte es keinesfalls gehen, sonst gäbe es da sicherlich Probleme.

Mehr User-Feedback kann ich Dir mangels Kreativität (Was ist das???) und diesbezüglichem Sachverstand leider nicht geben. Es gibt aber sicher etliche User und Foren, welche Dir wesentlich bessere Tipps geben können als meiner einer.

Es tut mir leid, falls ich Dich unbeabsichtigt angegriffen haben sollte. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute und weiterhin viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Gebookmarkt habe ich Dich auf jeden Fall schon mal.

Alles gute und viel Spaß noch,
-Sandstorm-
Alt 09.03.2011, 04:50   # 6
matzee
Threadstarter

Benutzerbild von matzee

ja ich will es machen, aber alleine ist es eine ganz schöne arbeit. weil ich möchte die ganzen software auflisten und das macht echt spass, alleine. aber wenn ich was gefunden habe, dass mir die aufgabe erleichtert. bin ich wieder daran. ansonsten die seiten die ich angegeben habe, sind sauber und die grössten download seiten.

mfg

Alt 28.05.2012, 05:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.