seuit nunmehr 1 Std bin ich offiziell Pensionär der LBS. 40 Jahre Dienst und 44 Jahre Arbeit sind genug.
Was fange ich jetzt mit meiner "Freizeit" an?
Ich habe da eine Idee.
Ich habe für mich ein uraltes Handwerk entdeckt. Steinschneider.
Ich arbeite in Speckstein, Alabaster und Serpentin und fertige Skulpturen, Schalen und Schmuck. Ein Herzchen aus rosa Speckstein, gesprenkeltem Serpentin, oder Alabaster oder ein Kreuz aus weissem oder braunem Alabaster oder Serpentin und grünem Speckstein ist appart. Aber auch facetierte Alabasterstücke, rombische, rautische u. ä. geformte Schmuckstücke sind schön anzusehen. Wer Lust hat kann ja mit mir darüber diskutieren. Bin zwar erst "Anfänger" aber....................
Grüsse Klaus
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
18.10.2010, 08:16
#
2
sarazena
Plaudertasche
Da wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel Spaß am Rentnerdasein.
Ich habe keine Ahnung von Steinschneiderei, wünsche Dir aber, dass viele hübsche Schmuckstücke und Schmuckstückchen dabei herauskommen. Vielleicht berichtest Du mal von Deiner Erfolgsbilanz
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an .......................
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
20.10.2010, 12:57
#
3
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter
Hi Sarazena,
wenn due eine 6 durch ne 0 ersetzt stimmt es.
Gestern hatte i ch Pesch. Ein grauer Alabasterstein, aus dem ich eine Schale fertigen wollte, war so rissig, dass ich ihn verwerfen musste. Nun werde ich daraus wohl kleine Herzchen und Kreuze oderr was anderes in der Richtung machen.
Z.Zt. fertige ich aus rosa Speckstein (relativ weich) grauem Alabaster (sehr hart) brasilianischem Speckstein (mittlere Härte) in mehreren Farben und einigen anderen Steinen Kreuze und Herzen mit Aufhängeösen oder Triangelösen in Gold.