| | # 1 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| gibt es hier vielleicht jemanden, der mir bei einer schulaufgabe helfen kann? ( ich mache mein examen in altenpflege nach) wir setzen uns gerade mit multikultureller pflege auseinander, haben über kultur und religion unserer muslimischen mitbürger gesprochen und viele zusätzliche informationen gesammelt, aber die einzige türkin in unserer klasse, die noch genug türkisch in schriftform beherrscht, ist in einer anderen gruppe und hat mehr als genug für die eigene gruppe zu tun! die aufgabe lautet, einen flyer zu erstellen, der einem neuen, türkischstämmigen altenheimbewohner und seiner frau, die erst vor wenigen jahren nach deutschland gekommen sind, um in der nähe ihrer familie zu leben und nur bruchstückhaft deutsch sprechen, einen ersten überblick zu gestatten. für die verständigung im altäglichen umgang haben wir ein kleines wörterbuch mit bildern gebastelt und mit den entsprechenden übersetzungen beschriftet. um allerdings einen flyertext zu übersetzen, ohne dass es lächerlich wird, braucht es jemanden, der die sprache in wort und schrift beherrscht! ( übersetungstools scheiden somit aus!) gibt es hier, unter mehreren tausend usern vielleicht jemanden, der mir helfen kann? bei bedarf kann das auch per PN geschehen! p.s. ich muß bis montag fertig sein! ( bekommen habe ich die aufgabe aber erst heute!)
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 4 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Babylon ist ganz gut - allerdings kann ich das bei Türkisch nicht beurteilen. Probier mal hier....... |
|
| | # 5 |
| Hat immer ein offenes Ohr Threadstarter Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich werds (gezwungenermaßen) ausprobieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute übersetzung wird. allerdings kann ich ja dazu sagen, dass ich im falle einer realen situation natürlich ein übersetzungsbüro beauftragen würde! ich weiß schon jetzt, dass unsere muttersprachlerin lachen wird!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 7 |
| Hat immer ein offenes Ohr Threadstarter Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| danke milchen! dein angebot kommt aber zu spät! ![]() macht aber nix, weil es ja nur für die schule, als beispiel gedacht war. da war es im endeffekt denn doch nicht so dringend erforderlich und es hätte auch irgendein kauderwelsch dort stehen können, wie ich jetzt weiß. ach ja, hab ( trotz firlefanzübersetzung per tool) eine 1,0 bekommen!
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!