Hilfe - ich glaube ich werde im Internet gemobbt!

Alt 18.08.2010, 20:58   # 1
schobbeschorle

Hallo,

ich habe eine Meinung zu einem recht harmlosen Thema, in einem Eltern-Forum geäussert die nicht persönlich gegen jemanden war, gegen keine Netiquette verstieß, keine rassistischen oder Sexuellen inhalte hatte, keine Beschimpfung, und nicht mal politisch.

Nur eine Meinung.

Auf Grund dieser Meinung hat eine Dame aus dem Forum, die ich auch privat kenne, mir eine bitterböse email geschickt. Ich fragte sie, ob wir das nicht telefonisch klären könnten, denn jeder darf ja seine Meinung haben etc.

Dann kam noch eine email von ihr mit persönlichen Beleidungen und Verleumdungen.

3 h später entschloss ich das nicht auf mir sitzen zu lassen und schrieb zurück "Ich möchte Dich warnen solche hirnrissigen Lügen über mich zu verbreiten".

Dann hat sie in das Forum (in dem die Diskussion ursprünglich war), über mich gehetzt, ich hätte sie "Bedroht" (das hört sich ja voll schlimm an), und hat teile aus meiner empörten Reaktions-mail zitiert. Hat aber nicht geschrieben dass sie zuerst mir ne mail schickte - klar.

Jedenfalls haben alle mitgemacht, und bevor ich noch die Möglichkeit einer Stellungnahme hatte, hat mich der Admin aus dem Forum geworfen.

Ein Forumsmitglied erzählt mir, dass diese Dame mit den Hetzereien fröhlich weitermacht... und dass die andern teilnehmen natürlich jetzt mitmachen.

Ich habe nun den Admin des Forums angeschrieben, und gebeten mir die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben. Antwort:

" Bitte belästigen Sie uns nicht mehr, wir wünschen weder auf unserer Internetplattform noch per Email weiteren Kontakt mit Ihnen. Zu klagen steht Ihnen nach eigenem Ermessen frei."

Dürfen die mich rausschmeissen?

Was soll ich jetzt machen?

a) soll ich mich mit nem andern user anmelden (andere IP) und eine Klarstellung schreiben - die vermutlich eh nach 30 sec gelöscht wird?

b) soll ich mich anmelden und ihre Hetzereien gegen ihren Arbeitgeber, Ihre Schüler und deren Eltern kopieren und an den Arbeitgeber schicken?

c) gar nichts machen?

--> Ich begegne ihr oft da ihr Sohn in der gleichen Kindergartengruppe ist wie meiner

--> was mach ich wenn mein Sohn in die Schule kommt und sie seine Lehrerin wird?

Hilfe!?!

Danke, S.
Alt 18.08.2010, 21:16   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

ist mir auch schon passiert!

was du machen sollst/kannst?

lass es auf sich beruhen! eine community ist nur so gut wie ihre mitglieder, aber jede community ist auch anonym! niemand dort ( ausser deiner direkten kontakte) kennt dich wirklich und niemand wird sich für dich einsetzen!

im realen leben ist das gott sei dank anders! die menschen in deinem umfeld kennen dich und wissen, wie sie dich einschätzen müssen!

du begegnest ihr? na und? jemand, der so oberflächlich ist, kann dir doch ganz weit am allerwertesten vorbeigehen, oder? bist du so sehr fixiert darauf, was die anderen über dich denken? wenn du stunk machst, ist das doch nur wasser auf ihren mühlen! wer schreit hat unrecht! also, lass es abperlen!

dein kind betreffend: rechne nach! welche klasse unterrichtet sie jetzt? wann kommt dein kind in die schule?

in den ersten 4 jahren wird nur in ausnahmefällen die lehrerin gewechselt. sie muß also ihre klasse erst mal bis zuletzt begleiten!

wenn du ein problem damit haben solltest, dass sie eventuell unterricht in einem nebenfach erteilen könnte oder wirklich die klassenlehrerin sein sollte, wir haben freie schulwahl! wenn es eine weitere grundschule in deiner nähe gibt, dann melde dein kind dort an. kann schwierig werden, aber einen versuch ist es wert!

ach ja, böswillig auf die schulnoten eines kindes einzuwirken kann böse folgen für eine lehrerin haben!

---------- Doppelpost zusammengeführt am 18.08.2010 um 21:23 ----------

p.s. bei mir war es meine eigene schwester!

ich hab mich dann ( knapp ein jahr nach dem ereignis), kurz vor weihnachten, bei ihr entschuldigt! nicht, weil ich schuldig war, sondern, weil ich die klügere bin und mama ein schönes und besinnliches weihnachten, ohne zank und streit ermöglichen wollte! ich denke, meiner schwester ist das irgendwann bewußt geworden, dass ich es nie ehrlich gemeint habe, denn wir sprechen nur im notfall miteinander!
Alt 18.08.2010, 23:17   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
nicht, weil ich schuldig war, sondern, weil ich die klügere bin......
.... und kluge Mädchen kann auch jedes Forum gut brauchen
Alt 19.08.2010, 09:40   # 4
schobbeschorle
Threadstarter

Danke Perdita,

nachdem der Admin mit der Dame unter einer Decke steckt habe ich eh keine chance... ich habe ihr die ganze Sache geschrieben und darauf hin eine noch lächerlichere email bekommen (gut der Admin ist ja auch eine von den Hetzerinnen...).

Ich denke das mit der Klage etc. lass ich, ihr Mann ist Anwalt... das heißt die hätte sich dann schon mal die Kosten gespart - ich leider nicht.

Ausserdem weiss ich nicht wie sehr ein Staatsanwalt bezeichnungen wie "Asozial", "Deine Meinung ist in höchstem Maße egozentrisch und gefährlich" und "Deine Haltung ist das Letzte" und "Dein Sohn muss eh nichts leisten und wird durchgewunken" schlimm findet.

Ich denke es sollte mir somit egal sein, aber ich kopiere mir die ganzen Threads von ihr als Beweis. Und wenn sie irgendwann mal mir oder meinem Sohn im "realen" Leben dumm kommt, leite ich es einfach an ihren Schulleiter weiter.

Heute bin ich ihrem Mann begegnet. Ich finds Lustig - der Konnte mir nicht mal ins Gesicht sehen.
Da die Tussi echt nur Herziehen, und auch selbst unter Mobbing an ihrer Schule leidet, kann sollte ich sie als negativer und nicht lebensfähiger mensch der es sich eh mit allen verscherzt, einstufen. Und das tut mir dann gut.
Danke für die Tipps!!!!
Alt 19.08.2010, 21:18   # 5
schobbeschorle
Threadstarter

Hallo Ihr Lieben,

Und jetzt der HAMMER... Option unter andern namen einloggen, nochmal alle ihre beiträge zu kopieren um was in der Hand zu haben geht nicht mehr. Die haben die Registrierungen komplett zu gemacht!!! Die haben anscheinend total Angst vor Spionage - also wieder ein Zeichen dass es da nicht koscher zu geht. Die müssen ja echt Panik haben. Lächerlich.

Liebe Grüße,

S.

Alt 28.05.2012, 05:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.