Bielefeldverschwörung

Alt 02.06.2010, 15:15   # 1
pharao18
Gesperrt

Hallo @all, speziell @perdita....

jetzt ist es soweit......

ab heute im Cinemaxx-Bielefeld....

http://www.diebielefeldverschwörung.de/
Alt 02.06.2010, 18:00   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

die werbung lese ich schon seit wochen in einer imaginären straßenbahn auf dem weg zu meinem imaginären arbeitsplatz! ihr ahnt ja garnicht, wie schwer es ist, die imaginären lebensabläufe zu immitieren, damit ich blos nicht zum falschen zeitpunkt hier im forum präsent bin! obwohl,........ bin ich denn eigentlich real? lustig19 YouTube - Bernd das Brot - Bielefeld lustig19
Alt 02.06.2010, 19:19   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
[.....] ........ bin ich denn eigentlich real? lustig19 YouTube - Bernd das Brot - Bielefeld lustig19
Nein, Du bist nicht real - Bielefeld gibt es ja auch nicht 503 hund 28o4e
Alt 02.06.2010, 19:57   # 4
perdita

Benutzerbild von perdita

lustig30
Alt 02.06.2010, 22:50   # 5
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
lustig30
Ja, wir lieben dich auch
Alt 03.06.2010, 09:18   # 6
perdita

Benutzerbild von perdita

pudaki4ever
Alt 04.06.2010, 20:02   # 7
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Erklärung zur Nichtexistenz der BRD

Also ist es klar, warum es Bielefeld in der BRD nicht gibt.
Alt 04.06.2010, 20:20   # 8
perdita

Benutzerbild von perdita

lustig19 wir (bundesdeutschen) sind alle nicht existent! ich bin kein exot, keine ausnahme, ich bin die regel! sbfgiggle
Alt 04.06.2010, 20:33   # 9
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Erklärung zur Nichtexistenz der BRD
Kannst Du mir das bitte noch mal auf Deutsch erklären
Alt 05.06.2010, 01:42   # 10
schnippewippe

Geändert von Pascal1984 (Gestern um 21:40 Uhr) Grund: Link entfernt

Oh, ich habe mich da im Forum nicht weiter umgesehen, sonst hätte ich ein anderen Link eingestellt. Aber es kann ja jeder es sich selber im Internet ansehen.

Aber dann eben mal was anderes.

Herbert Grönemeyer
Deutschland gibt es nicht
Alt 05.06.2010, 09:00   # 11
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Dem was Herbert Grönemeyer da gesagt hat kann ich nur von ganzem Herzen zustimmen.

Ich für meinen Teil bin zu alle erst Rheinländer, dann Nordrheinwestfale uind zu guter letzt Deutscher.

Komme ich nach Bayern treffe ich Franken, Schwaben, Bayern doch Deutsche? So geht es fast in jedem Bundesland. Man trifft alle möglichen Völker, doch Deutsche? Einfach nur Deutscher zu sein ist entweder zu wenig, oder zu viel.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 05.06.2010, 13:07   # 12
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Komme ich nach Bayern treffe ich Franken, Schwaben, Bayern doch Deutsche? So geht es fast in jedem Bundesland. Man trifft alle möglichen Völker, doch Deutsche?
Woran mag das wohl liegen ? Mach Dir mal ein paar Gedanken darüber!
Alt 05.06.2010, 14:14   # 13
Kuerasser
Helferlein

Das liegt m.E. in der Geschichte Deutschlands.

Eigentlich ist Deutschland noch nie ein "Einheitsstaat" wie z.B. Frankreich, gewesen. Deutschland bestand immer schon aus Grafschaften, Herzog- oder Fürstentümern, was nach Napoleon noch viel stärker als vorher zum tragen kam, dank Fürst Metternich. Im Endeffekt haben die Alliierten nach dem zweiten Weltkrieg dem Rechnung getragen und schufen die Bundesländer. In der DDR versuchte man zwar einen Einheitsstaat herzustellen, doch die Köpfe der Bevölkerung erreichte der Zentralismus nicht. Und als dann noch der Text der Nationalhymne von wegen "Deutschland einig Vaterland" verboten wurde war es ganz mit dem Einheitsgedanken vorbei. Jeder war wieder Thüringer, Mecklenburger oder Sachse aber keiner Staatsbürger der Deutschen Demokratischen Republik. Mein Bruder (ehem.Kapitän zur See bei Hamburg-Süd) traf in Montevideo Matrosen von nem DDR-Schiff. Als er fragte woher sie kämen hiess es aus Sachsen, aus Vorpommern, aus Brandenburg, aber nicht aus der DDR.

Ich selbst traf in Rijeka im Hafen eine Gruppe offensichtlich Sachsen, der Sprache nach, als ich sie fragte woher sie kämen hiess es aus Sachsen, hörste doch. Naja und ich sagte auf die gleiche Frage aus dem Rheinland, in der Nähe von Düsseldorf und alles war geklärt. Keiner sagte aus Deutschland.

Wir sind zwar alles Deutsche, doch jeder trägt seine eigentliche Heimat im Herzen und auf der Zunge, besonders die Württemberger, die können alles, ausser Hochdeutsch :-D. Eine Kunstsprache, die Dr. Martin Luther entscheidend voranbrachte, als er die Bibel ins Teutsche übersetzte.

Ich wohne in einem Gebiet, wo fast jeder kleine Ort einen etwas anderen, sagen wir mal, Slang spricht. Gibt es in Ost oder Nordfriesland noch eine einigermassen gleiche Sprache herrscht hier ein Dialektwirrwar ohne gleichen. Jeder Kirchturm eine andere Ausdrucksweise. Woher kommts? Wir hatten hier Kelten, Sweben, Chatten, römische Söldner aus allen Teilen des römischen Reiches, Cherusker, Bataver usw. usw. ein totales Durchzugsgebiet mitten in Europa, eben, wie Deutschland.

OK, bei der Fussballweltmeisterschaft bin ich auf mein deutsch sein stolz und führe die Nationalflagge am Auto und stelle mein technisches Equipment mit DVBT-Empfänger und Beamer samt Leinwand mit 3m Diagonale in einer Gaststätte zur Verfügung. (16zu9) Doch mein Herz schlägt für Borussia (mit der schwarzen Raute) und Fortuna und ein ganz klein wenig für den 1.FC.

Ich glaube, um ein guter Deutscher zu sein muss man im Ausland leben, da kann man stolz sein ein Deutscher zu sein. Da bekommt man als Deutscher eine gewisse Anerkennung, da spielt es keine Rolle, ob Du aus irgend einem Bundesland oder einer Region innerhalb Deutschlands stammst.

Naja, soweit meine unmassgeblichen Betrachtungen mit ein wenig Geschichtsunterricht.

Lg Klaus

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 05.06.2010, 15:01   # 14
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Das liegt m.E. in der Geschichte Deutschlands.
Naja, soweit meine unmassgeblichen Betrachtungen mit ein wenig Geschichtsunterricht.
Du hast schon ganz gut in der Schule aufgepasst. Ich hatte ja gefragt "woran mag das wohl liegen". Meine ganz einfache Erklärung ist die, wir sind ein klassisches Einwanderungsland geworden. Und wenn das ungebremst so weiter geht, sind wir eines Tages "Fremde" im eigenen Land!

Ich bin weder ein Rechter, Nazi oder Fremdenhasser. Nur ein Deutscher!
Alt 05.06.2010, 15:40   # 15
perdita

Benutzerbild von perdita

wie kann man von etwas so schönem und lustigem, wie meiner heimatstadt, nur ins politisieren kommen?

wenn ich anfange "bielefelderisch" zu sprechen, versteht mich so mancher gebürtige bielefelder nicht! von deutschen aus dem umland und überhaupt auf deutschem bundesgebiet brauche ich da garnicht zu reden! obwohl, .............. es gibt da jemanden aus süddeutschland, der ist meiner sprache in sofern mächtig, dass er in einem wörterbuch, dass ich ihm zu seiner belustigung geschickt habe, nachlesen kann!

ich sach nur: pillepoppen inne bauern! ( und das hat nix mit sex zu tun!)
Alt 05.06.2010, 16:19   # 16
sarazena
Plaudertasche

Also ich habe schon genug damit zu tun ich selber zu sein. Zum Deutschsein komme ich nur ganz selten. Ich weiß auch gar nicht so recht was man da machen muss.
Wem es ausreicht, mit Deutschlandfahne am Auto und Hupen den Mitmenschen die Nacht zur Hölle zu machen ist ein rücksichtsloser Idiot.
Wem es ausreicht, schlecht über Türken, Polen oder sonst wem zu reden ein Vollidiot.

Ich teile mir diesen Planeten mit ein paar Milliarden Menschen. Dass ich helle Hautfarbe habe und zufällig auf diesem und keinem anderen Längen- und Breitengrad ins Leben gebeutelt wurde ist reiner Zufall. Jedenfalls ist es nichts worauf ich mir irgend etwas einbilden müsste. Noch weniger ist es ein Grund dafür auf irgend jemanden herabzusehen, nur weil er ein paar Hundert Kilometer links oder rechts geboren ist.

Natürlich ist es ein Glück, dass ich im reichen Deutschland geboren bin und nicht im armen Namibia. Andererseits lebt hier ein Volk, dessen größter Volkssport im Jammern auf allerhöchstem Niveau besteht - ein Volk von Jammerlappen also und darauf soll ich stolz sein

Da würde ich doch lieber in Bielefeld wohnen, das gibt es wenigstens nicht

2304 angela danke.......3maus1
Alt 05.06.2010, 17:21   # 17
Kuerasser
Helferlein

@Ulrich,

Deutschland war noch nie was anderes als ein Einwanderungs-/Auswanderungsland. Die Einen kamen, die Anderren gingen nach Amerika, Austalien oder sonst wo hin. Deutschland als natürlich gewachsene Nation mit einem Zentralregenten, wie z.B. Frankreich, hat es noch nie gegeben und wird es z.Zt. auch nicht geben.

Die EU kam für das Nationalbefinden der Deutschen viel zu früh. Wir haben bisher nicht gelernt deutsch zu denken. Selbst die Nazis haben das nicht geschafft. Nun zwingt man uns europäisch zu denken. Wie soll das nun wieder gehen?

Unsere Banker, Wirtschaftsbosse und auch einige Politiker, drückten uns den Europäer aufs Auge ohne darüber nachzudenken, dass wir es bisher nicht geschafft haben einfach nur Deutscher zu sein. Die Nationalitätenfindung hat bei uns seit Urzeiten nicht stattgefunden und kann nun auch nicht mehr stattfinden.

Ich frage mich, wie wir es dann schaffen sollen Türken, Kurden, Iraker, Iraner, Afrikaner, Juden, Moslems und andere Christen etc. zu assimilieren und zu einem Staatsvolk zu machen?

Für mich unerklärlich.

Alt 05.06.2010, 19:48   # 18
schnippewippe

Habe lange überlegt ob ich es hier auch einstelle. Aber damit die Sache mit Bielefeld mal aufgeklärt wird, ist es wohl mal nötig.

Klar ist das es Bielefeld mal gab !!!!! Aber die Bevölkerung ist schon seit 500 Jahren ausgestorben. Was die Gräber beweisen.
YouTube - Bielefeld - Eine Fiktion?

Vielleicht gibt es mal so ein Video über Deutschland.
Alt 05.06.2010, 20:08   # 19
perdita

Benutzerbild von perdita

na gut, ich gebs ja zu! hier das making of : YouTube - Bielefeld in Google Earth / 3D-Modelle

und trotzdem, selbst die verschwörung lässt uns teilnehmer eine liebe und verbundenheit mit dieser scenerie empfinden, die seinesgleichen sucht!

da bielefeld das ideal einer multikulturellen stadt wiederspiegeln soll, werden wir natürlich auch von anderen nationen besungen! YouTube - Wunderschöne Stadt ist Bielefeld

ihr müßt uns "Bielefeldern" schon zugestehen, dass wir uns wirklich mühe geben!
Alt 05.06.2010, 20:53   # 20
schnippewippe

Stimmt !!!Ihr gebt Euch wirklich Mühe.
Auch die geben """ Alles """ Der Bielefeld song xD
Was war das nur für eine Sprache.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.