| | # 1 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| hallo ihrs, ich hab da eine bewohnerin, die singt mir immer ein lied vor. da sie leicht dement ist, erinnert sie sich leider nur an eine strophe und fragt mich immer wieder, ob ich nicht weitere kennen würde. eine strophe hab ich jetzt ermitteln können. fallen euch weitere ein? hier das, was ich bisher habe: "freut euch des lebens, großmutter wird mit der sense rasiert, drei mal vergebens, sie war nicht eingeschmiert. zwei damen gingen in ein café, die eine vergaß ihr portemonnaie, die andre konnte nichts essen, sie hatte die zähne vergessen. freut euch des lebens, ........ zwei knaben gingen in einen tunnel, der eine fand nen zigarrenstummel, der andere fand keinen, da lutschten sie beide an einem. freut euch des lebens, ......." nu seit ihr dran!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 3 |
| Aussteigerin nur nochGast Registriert seit: 02.12.2009
| Die Melodie YouTube - Freut euch des lebens YouTube - Freut euch des Lebens ... Konnte mich leider nicht vom schreiben zurückhalten . Da ich das von perdita immer in meiner Kinderzeit gesungen habe , musste ich die Melodie einfach einstellen. |
|
| | # 4 |
| Hat immer ein offenes Ohr Threadstarter Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ![]() ![]() ![]() ![]() ich kannte die textzeilen garnicht! ![]() ![]() ![]() ![]() himmel, was ein spaß!vielleicht fallen ja den textern unter uns noch neue ein? oder es sind nicht alle vertreten, die ihr kennt? wäre doch ein spaß, das ganze zu erweitern, oder?
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 5 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Kenne das zwar so gar nicht, aber ich habe das hierzu gefunden: Zwei Knaben gaben sich einen Kuß D 1. Zwei Knaben gaben sich einen Kuß der eine, der hieß Julius der andere, der hieß Gretchen ich glaube es war ein Mädchen. Freut euch des Lebens Großmutter wird mit der Sense rasiert alles vergebens sie war nicht eingeschmiert. 2. Zwei Knaben gingen durch das Korn, Der andre blies das Klappenhorn, Zwar konnt er nicht schön blasen, Doch blies er's ein'germaßen. 3. Zwei Knaben gingen durch das Korn, Sie gingen alle beiden vorn, Doch keiner in der Mitte, Man sieht, es fehlt der dritte. 4. Zwei Knaben saßen auf 'nem Turm, Der eine hat den Bandelwurn, Der andre, frisch und munter, Ließ sich daran herunter. 5. Zwei Damen saßen in einem Coupee, Die eine, die aß Pralinee. Die andre konnt nichts essen: Sie hatt' ihre Zähne vergessen. 6. Zwei Mädchen lagen ohne Lust an ihrer Mutter Hängebrust. Da sagte die eine: „Schwester, sauf du die alten Rester.“ 7. Zwei Knaben lagen mal im Stroh, von einem sah man den Popo, vom andern nur die Knie. und di-eser Knab hieß Mari-e Quelle: Maderl
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!