| | # 3 |
| Gastposter | Arbeitest Du bei der GEZ oder was? Mir sind leise Radios am liebsten, idealerweise ohne Lautsprecher oder am besten sogar ausgeschaltet. Wenn sie dazu noch weit weg stehen (150 bis 200 Meter), dann kann selbst ich mich für dieses Medium begeistern. Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt am Radio, sind die Radio-Sender. Die meisten machen zu viel Werbung sowie zu viel Eigenwerbung. Wenn ich da an Sender wie Ant***e N***ersachsen oder *fn denke - grauenvoll. Würde Eigenlob stinken - bei solchen Sendern würde jedes Radio spielend jeder Jauchegrube Konkurrenz machen können, so meine persönliche Meinung und Empfindung. Den ganzen Tag darf man sich hunderttausendmal anhören, wie toll doch dieser Sender ist, und was man alles gewinnen kann - so ein Mist!! Wenn ich diesen Sender nicht bereits toll fände, würde ich ihn dann hören? Sollte man nicht die Hörer bewerben, die nicht zuhören? Aber anscheinend wollen die Sende-Leiter der entsprechenden Rundfunk-Anstalten auf Nummer sicher gehen und verpassen deswegen ihren Hörern diese tägliche und unermüdliche Gehirnwäsche. Weiterhin gibt es Sender, die machen überhaupt keine Werbung. Erstmal sehr gut. Allerdings machen sie auch sonst nichts, was als Nicht-Scheintoter von Interesse ist, geschweige denn gute Musik. Was mir also insgesamt fehlt, ist ein wirklich hochinteressantes, werbefreies, dynamisches Radio-Programm. Und nachdem ich bereits einige hundert Sender ausprobiert habe, ist mir die Lust an weiteren Experimenten ein für allemal vergangen. Mit dem TV ist es übrigens exakt genau so - ohne jede Ausnahme! Um letztendlich dennoch etwas zu Deinem Thema beitragen zu können - obwohl ich glaube, das mein bisheriger Comment durchaus zum Thema beiträgt, wenngleich nicht in gewünschter Form - rein optisch finde ich virtuelle Radios am schönsten, also Software-basierende wie WinAmp. Sie sind durch Skins in ihrem Aussehen veränderbar, sie spielen nicht nur Radiosender ab (zum Glück) und sie benötigen praktisch keinen Platz, sofern man bereits einen PC besitzt. Meine Lieblings-Skins für Winamp Version 5.571 sind WinAmp Modern, Drone sowie Pad. Die beiden letzteren sind aufgrund ihrer Programmierung gegen Screenshots mit IrfanView resistent, sonst hätte ich sie hier hochgeladen. Farblich unterscheiden sich meine Skins Drone und Pad stark von den Screenshots auf der Seite von Winamp. Gruß, -Sandstorm- |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |