Lichteffekte im Zimmer

Alt 06.04.2010, 00:43   # 1
Chris199²

Benutzerbild von Chris199²

Servus Leute,

so da meine Xbox 360 demnächst die netten Freunde "Led tv "und "dolby surround" kennenlernt, meine neue garnitur in einigen wochen erst kommt, bin ich soweit mein Zimmer umzugestalten.

natürlich solls jugendmäßig sein, hab schon einige schöne Led bilder gekauft und sonstige Led sachen (Bin son lichteffekt freak^^)

naja und dann kam mir die idee ein Stroboskop zu kaufen (Kennt man aus der Disko, dieses Blitz Gerät, bei dem man denkt man bewegt sich wie ein Roboter).

Naja mein Zimmer ist etwa 10-12 m² groß und bei Amazon habe ich Stroboskope von 10-200euronen Gefunden.
Hat jemand eine Ahnung ob ein 10 euro Stroboskop ausreicht, für die größe meines Zimmers? Besonders groß ist es ja nicht....

und Dazu eine Bodennebelmaschine, wobei ich von denen mehr Wissen hab^^.

Ich glaube das gibt, für einen zockerabend mal einen besonderen touch.
Leicht nebelig, dolby surround und dann aufm full hd cod...

Was haltet ihr davon?Totaler blödsinn oder mal ne nette Idee?
Alt 06.04.2010, 09:30   # 2
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Ich stell mir sowas gerade bei so spielen wie Dead Space ziemlich genial vor...
Wo du eh schon ne duestere Stimmung hast... und dann blitzt noch ein Strobo mit nebel im zimmer... *Gaensehaut*
Ich wuerde vielleicht nicht gerade das Billigste nehmen. N Kumpel von mir hat sich eins fuer knapp 30 Eur. gekauft und das tut selbst jetzt nach 6 Jahren noch seinen Dienst.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 06.04.2010, 10:12   # 3
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Ich glaube eher das so ein Stroboskop für ein so kleines Zimmer doch eher zu heftig ist.
Das Geflacker ist schon gewaltig und auch wenn der Effekt durchaus beeindruckend ist hat man in der Regel nach wenigen Minuten genug davon.
Zudem nicht so toll : das Ding macht auch noch ordentlich Lärm.
Und wenn du dir in dem Raum auch noch einen Nebelwerfer installierst könnte es echt zu viel des Guten sein.
Atemnot, tränende Augen, wirres Geflacker, Feuerwehr vor der Tür...das war es dann mit dem entspannten Zockerabend

Meine Empfehlung für ein passendes Ambiente á la "Dead Space" : der "Laserpod Galaxy".
Wird auch als "Lavalampe des 21. Jahrhunderts" bezeichnet und zaubert eine Art bewegten Andromeda-Nebel an die Decken & Wände.
Wirklich schön anzuschauen und im Gegensatz zu einem Lichtgewitter auch wesentlich angenehmer und entspannter.
Zwei Diffusor sind auch noch dabei um das Bild variieren zu können.
Kostenpunkt : ca. 90 EUR.
Alt 06.04.2010, 14:32   # 4
Chris199²
Threadstarter

Benutzerbild von Chris199²

Ah okay,
ja das mit dem rauch ist kein Problem, hab mein Zimmer im Keller und da direkt eine Tür....ist ziemlich schnell alles draußen, direkt in den garten....von daher siehts erstmal kaum jemand.

aber das mit dem laserpod galaxy hört sich nach einer sehr guten Alternative an, zudem ich andromeda nebel sowieso sehr Intressant finde.

Vielen Dank
mfg chris

Alt 28.05.2012, 05:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.