Email-Adresse im Netz läßt sich nicht entfernen ?

Alt 03.03.2010, 09:44   # 1
sat_eins

Hallo Leute,

ich hatte 2003 mal eine Suchanzeige in einer Heimwerker- Rubrik im Netz aufgegeben, dummerweise mit Email, habe allerdings erst jetzt mitbekommen, dass dieses Inserat immer noch herumschwirrt und werde fast täglich mit endlosem Spam bombardiert.
Die Anzeigenseite ist irgendwie tot, auf Anfragen keine Reaktion, was tun ?
Alt 03.03.2010, 10:06   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Ich fürchte, das du dir eine neue E-Mail Adresse zulegen musst. Sonst wird das nie aufhören. Da wie du schreibst, die Anzeigenseite tot ist, wird von daher nichts mehr passieren. Vielleicht kannst du einen Teil deiner Adresse in einen anderen (Kostenlos) Mailanbieter wie z.B. GMX oder Web.de usw. übernehmen. Es würde sich halt nur die Endung ändern.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 03.03.2010, 10:08   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Und für alle Unwissend dazu:

Niemals email.adresse@provider schreiben sondern lieber so:

email[dot]adresse[aet]provider

Somit kann kein Robot diese email als solche erkennen und ihr bleibt Spamfrei

Das gilt natürlich nur für Webseiten oder Foren, sowie Blogs etc.

Bei Kontaktformularen muss die bewährete Schreibweise gewählt werden.
Alt 03.03.2010, 17:23   # 4
elo22

Zitat:
Zitat von schnurri_

Die sind nicht doof und werden das mittlerweile können.

Zitat:
Zitat von schnurri_
Das gilt natürlich nur für Webseiten oder Foren, sowie Blogs etc.
Sinnvoll ist je Forum eine Adresse die man ggf. über einen Spamserver weiterleiten kann.

Lutz
Alt 04.03.2010, 06:53   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat:
Zitat von schnurri_

Die sind nicht doof und werden das mittlerweile können.
Das glaub ich weniger, da die Bots nach dem @ scannen und daher die Adressen "einsammeln" - über eine Indexsuche für [dot] würde viel mehr müll zusammenkommen, als der Mehrwert der emailadressen sich ergeben würde.

Und warum soll man sich von vornherein "ergeben" und bewusst Adressen anlegen, die nur für Spams gedacht sind ?? Klingt paradox und ist es auch !
Alt 04.03.2010, 10:34   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Das glaub ich weniger, da die Bots nach dem @ scannen und daher die Adressen "einsammeln" - über eine Indexsuche für [dot] würde viel mehr müll zusammenkommen, als der Mehrwert der emailadressen sich ergeben würde.
Wie immer liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen. Es ist eigentlich für solche Bots gar nicht so interessant, einen höheren Aufwand zu betreiben, einfach weil auch so genug Futter zusammen kommt. Eigentlich. Ich kann zumindest bestätigen, dass einige solcher Bots schon kräftig an Intelligenz zugelegt haben. Ich habe in einigen Webseiten einen eigenen und darum bis dato noch recht erfolgreichen JavaScript-Mechanismus (der auch nur für mich Sinn macht, darum werde ich den auch nicht diskutieren wollen), aber ich musste trotzdem bereits einige Mails an dem Mechanismus vorbei im Postfach finden.

E-Mail-Adressen gehören überhaupt nicht in Foren-Beiträgen etc. angegeben, und in Registrierung etc. hat man mit [at]-Maskierung etc. keine Chance (und wenn Foren-Betreiber anfangen zu verkaufen ist wenig dagegen zu tun, außer vielleicht tatsächlich ein spezielles E-Mail-Konto für derartige Anmeldungen zu nutzen, in das man auch nur bei Bedarf reinguckt). Stets neue Adressen halte ich auch für übertrieben. Der schwierigste Fall sind nur eigene Webseiten, wo rechtliche Pflichten hinzu kommen können was Möglichkeit zur Kontaktaufnahme angeht.

Der hier angesprochene Fall ist ja ein besonderer, weil es auch recht lange her ist und damals die Sensibilität für Spam noch nicht so groß war, so dass es eher möglich, oft gar nötig war eine (syntaktisch auch korrekte) E-Mail anzugeben. Und klar muss ein deutscher Betreiber identifizierbar, erreichbar sein und reagieren. Dass er es nicht tut, schade, aber im Endeffekt bleibt es bei der Aussage von @NeeBee44, das Kind ist im Brunnen, die Adresse ist in abertausenden von Datenbanken und wird nicht durch Entfernung von dieser Website wieder reingewaschen.

Grüße,
Thorsten
Alt 04.03.2010, 14:52   # 7
sat_eins
Threadstarter

Hi Leute,

ich mache die Adresse demnächst zu, ist bei WEB.DE, die Werbung dort ist mittlerweile auch nicht mehr normal !
Meine private " seriöse " Adresse habe ich bei Arcor, dort kann man weitere Alias- Adressen erstellen und auch wieder löschen, letztendlich ist trotzdem nur ein Postfach zu bedienen.

Danke für alle Beiträge

Alt 28.05.2012, 05:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.