| | # 5 | ||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Diese Pishing-Masche sollte eigentlich schon bekannt sein. Neu ist das nicht. Schon 2007 gab es Meldungen darüber. Zitat:
Auch Anfang des Jahres hatte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor den Pishingmails gewarnt. Zitat:
Die Webadressen ändern sich dabei ständig, weil sie eine kurze Lebensdauer haben. Zuletzt hatten die ******** diese Seiten kurzzeitig aktiv: dpservice.info und dhl-packstation.info Natürlich sollte man dort keine Daten eingeben, sondern solche emails dahin befördern, wo sie hingehören - in den elektronischen Mülleimer.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | ||
|
| | # 7 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Er wollte die Anwender hier testen - welch ein Schlingel Ne mal ehrlich, solche Threads finde ich auch nicht gut - zumindest hätte er eine Warnung ausgeben sollen innerhalb des Postings, damit jeder weiß, da eben NICHT drauf zu klicken. |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 09.07.2009
| Identische Mail heute bei mir. Ich habe mal den Hoster angeschrieben und drum gebeten, den "Stecker zu ziehen"... mein-paket24[punkt]info ist auch mittlerweile offline: Zitat:
Tja, wieder was kaputtgespielt... Btw: Hallo an die Forenveteranen! | |
|

Nachdenkseiten
Wie heisst der untertitel in diesem bereich?
Tja, wieder was kaputtgespielt...