Virenwarnung

Alt 26.03.2009, 12:56   # 1
CJ.

Benutzerbild von CJ.

Betreff: Ihr Computer ist gefährdet! Aktuelle Virenwarnung!
Von: "aktuelle@(xxx).org" <aktuelle@(xxx).org>
Datum: Thu, 26 Mar 2009 00:49:25 +0100
An: (xxx)

Ihr Computer ist gefährdert! Wird die Virenwarnung bei Ihnen nicht korrekt angezeigt, klicken Sie bitte hier

Ihr Computer ist gefährdet! Bitte schützen Sie Ihren PC umgehend vor aktuellen Viren und Trojanern!
Ihr Computer ist gefährdet! Bitte schützen Sie Ihren PC umgehend vor aktuellen Viren und Trojanern!

AntiVir Security Inc. - First Avenue, Suite 360 1461 A - NY10021 New York

Ist sehr wahrscheinlich ein Trojaner weil ein Anhang bei war.
(Die Email Adresse vom ABSENDER habe ich halb ausgeblendet weil ich net wusste ob ich sie komplett stehen lassen kann, wenn ich sie komplett posten darf pls Mod/admin bescheid geben )
Werbung

Alt 26.03.2009, 14:37   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Jede Viren-Warnung im E-Mail-Postfach ist Spam, Phishing und/oder schlechter Scherz (Hoax).

Wenn mein Computersystem gefährdet ist, woher weiß der gnädige Retter dann meine E-Mail-Adresse (das Postfach liegt bei einem Provider, nicht auf meinem System)?

Welcher seriöse Anbieter für Computersicherheit (AntiVirus-Programm-Hersteller etc.) hat es nötig auf irgendeine Bedrohung mit einem anderen Ärgernis - unaufgefordert zugesandte E-Mail, landläufig Spam - zu reagieren?

Ausnahme ist nur, ich hätte mich bewusst zu einem entsprechenden Newsletter angemeldet.

Grüße,
Thorsten

PS: Hier E-Mail-Adresse unkenntlich machen ist genau richtig!

Alt 11.02.2012, 11:59 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.