Rechnung von T-Pay - aber nie einen Account erstellt?!

Alt 03.12.2008, 19:29   # 1
MiezMiez
Gastposter

Hallöchen,

wie schon beschrieben, habe ich ein Problem.
Und zwar kam auf die eMailadresse meiner Eltern, mit der sie bei der Telekom registriert sind, eine Rechnung von T-Pay. Dh. von uns wird nun bei der Telefonrechnung ein Betrag von 49,99 € abgebucht für eine Dienstleistung, die wir nie in Anspruch genommen haben.
Auftraggeber ist Gameforge GmbH. Scheinbar haben wir (ich?) 1250 Drachenmünzen bestellt. Ich habe recherchiert und sog. Drachenmünzen sind aus dem Spiel Metin2. Leider spiele ich kein Metin2. Es kann mal sein, dass ich mich vor ewigen Monaten dort KOSTENLOS registriert habe, aber das ist eher unwahrscheinlich. Und wenn, ich habe nie gespielt und auch nie irgendwas bestellt. Drachenmünzen sind irgendwie so eine Währung, um sich dort Extrasachen zu kaufen, glaub ich.

Und selbst wenn, auf der T-Pay-Seite steht:
"So funktioniert die Anmeldung bei T-Pay

Kein Klick zu viel! Bei unserem kostenlosen Online-Bezahlservice müssen Sie sich erst anmelden, wenn Sie sich bereits für ein Angebot eines unserer Partner entschieden haben. Danach einfach nur noch „Bezahlen per T-Pay“ auswählen und registrieren.
Sollten Sie bereits über ein T-Online Login verfügen, müssen Sie dieses lediglich für T-Pay freischalten – und schon können Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei den T-Pay Partnern einkaufen."
Quelle

Wenn ich das richtig verstanden habe, so muss man sich erst bei T-Pay registrieren, um dann auch mit dieser Bezahlungsmethode etwas zu bestellen. Das haben wir aber nie getan. Und folgend steht ja auch, dass man mit der eMail-Adresse und dem Passwort einkaufen muss. Leider weiß ich das Passwort meiner Eltern nicht, die die eMailadresse benutzen. Also wie sollte ich sowas bestellen?

Ich habe schon bei der Telekom angerufen und dort sagte man mir, wenn der Betrag wirklich von der Telefonrechnung abgebucht wird, so solle ich mich nochmals melden und dann wird es storniert. Damit ist das Problem aber noch nicht gelöst. Der T-Pay-Account besteht ja weiterhin. Wie kann man den löschen/sperren lassen, damit das nicht nochmal passiert? Vorallem frage ich mich: Wer kommt an unsere Kontodaten?

Ich habe noch etwas weiter recherchiert und von 2 gleichen Fällen gelesen. 2 Personen haben auch die selbe eMail bekommen. Exakt identisch, nur an sich selbst natürlich addressiert.

Weiß jemand, an wen ich mich bei T-Pay wenden kann, damit das mit dem Account geklärt wird? Ich möchte genaue Daten haben, wann sich wer dort registriert hat. Weil wir waren das garantiert nicht. Wäre dankbar um eure Tipps und Ratschläge.

LG,
Mieze
Werbung

Alt 04.12.2008, 08:38   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

MiezMiez...

also, ich würd mal bei der Telekom nachhaken - das kannst du bequem Hier machen. Sollte keine Antwort zu deiner Befriedigung kommen, dann würd ich den persönlichen Kontak per Telefon anvisieren.

Sowieso würd ich Verbraucherschutz um Hilfe beten, bzw. auf diese Missetat von der Fa. Gameforge GmbH hinweisen

Viel erfolg
Antwort

Alt 12.02.2012, 07:22 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.