Alt 25.10.2008, 19:14   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Benutzerbild von amondaro

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
amondaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SPAM mit Betr.: StayFriends !!

Anzeige
Hallo,

habe heute diese mail erhalten die für mich nach Abzocke bzw. an das Geld anderer Leute zu kommen.

Ich kenne zwar StayFriends,da kann man sich kostenlos anmelden um Freunde oder Klassenkameraden zu finden.

Aber ein Dienst dieser Art werde ich bestimmt nixcht abonieren !!

Von

Anibal Boyd

eaprognosis@bm-t.on.arena.ne.jp

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Gruessen

StayFriends GmbH
Postanschrift
StayFriends GmbH
Neustaedter Kirchenplatz 1a
D-91054 Erlangen

USt-IdNr.
USt-IdNr. DE228247780
Amtsgericht Fuerth HRB 10669
hat noch jemand diese Art von E-Mail bekommen ??

Als Ahang wurde eine Rechnung mit gesendet.diese ich aber aus Virenschutz nicht öffne.

greatz

amondaro
amondaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 19:28   #2 (permalink)
Vampirjäger

Benutzerbild von vanHelsing

Abgegebene Danke: 376
Erhielt 565 Danke für 370 Beiträge
vanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes AnsehenvanHelsing genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neu : StayFriends !! (SPAM)

Zitat:
Zitat von amondaro Beitrag anzeigen

Als Ahang wurde eine Rechnung mit gesendet.diese ich aber aus Virenschutz nicht öffne.
Solche emails haben Seit Do. Abend tausende von Usern erhalten.
Das ist Spam aus Russland
Gut das Du das nicht geöffnet hast. Darin ist ein Trojaner enthalten.
Das hat nichts mit StayFriends zu tun.

Das sagt die Verbraucherzentrale zu
spaceVerträgen mit Minderjährigen – gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB).

* Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emailsspace - Bitte beim Posten unbedingt beachten.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
vanHelsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 19:36   #3 (permalink)
einmal ist keinmal
Threadstarter

Standard AW: Neu : StayFriends !! (SPAM)

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Solche emails haben Seit Do. Abend tausende von Usern erhalten.
Das ist Spam aus Russland
Gut das Du das nicht geöffnet hast. Darin ist ein Trojaner enthalten.
Das hat nichts mit StayFriends zu tun.
Ich habe mal diese Mail weitergeleitet an service@stayfriends.de
die können alles weitere veranlassen !!

Danke fürden Hinweis !

greatz amondaro
Alt 25.10.2008, 19:37   #4 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 337
Erhielt 1.804 Danke für 1.045 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neu : StayFriends Abzocke !!

Bist du Mitglied bei Stayfriends?
wenn ja,solltest du wissen wie eine kostenpflichtige Anmeldung abläuft.
Und hier gleich von "Abzocke"reden ist nicht gerade die feine Art.
Ich bin seit Jahren "kostenfreies Mitglied" und habe noch nie eine Rechnung erhalten.

Hatte die E-Mail einen Anhang? Wenn ja,hast du diesen geöffnet?Wenn ja,lasse alle möglichen Virenscanner laufen.
Zur verdeutlichung:
Zitat:
Zitat von StayFriends
Warnung vor gefälschten "StayFriends"-E-Mails

Im Augenblick versenden Unbekannte deutschlandweit tausendfach E-Mails mit einem Betreff wie "Lastschrift" oder "Abbuchung" die im Anhang angeblich eine Rechnung von StayFriends enthalten. Diese E-Mails stammen nicht von StayFriends.

Der Empfänger der E-Mail soll angeblich für einen "kostenpflichtigen Suchservice" hohe dreitstellige Beträge bezahlen und für weitere Informationen die Rechnung im Anhang der E-Mail öffnen. Dieser Anhang enthält schädliche Software, die zu einer Sicherheitslücke auf dem Rechner führen kann.

Sollten Sie eine dieser E-Mails erhalten haben, löschen Sie diese zu Ihrer eigenen Sicherheit ohne den Anhang zu öffnen.

Echte E-Mails von StayFriends erkennen Sie daran, dass sie immer als Bestandteil des Absenders "@stayfriends.de" enthalten. Wir verschicken niemals Rechnungen per E-Mail und bedauern die Verunsicherung, die diese Welle von Spam-E-Mails ausgelöst hat.
Ich glaube das nur angemeldete Mitglieder den Hinweis lesen können.
Aus dem Grund zur Info>> Stayfriends.de Opfer einer wilden Spam-Kampagne

m.f.G.

firefox4xk5gq firefox6hs2048nr2 firefoxuo5

@Immorb;darf keine Fragen stellen>> schweigendes Mitglied
>> http://Beertje.kleine-stadt.com <<

Geändert von immorb (25.10.2008 um 19:47 Uhr)
immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 00:28   #5 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von kec ultra

Abgegebene Danke: 34
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge
kec ultra wird schon bald berühmt werden
Standard AW: SPAM mit Betr.: StayFriends !!

Hallo amondaro!!

Ich hoffe ich poste nicht zu spät!
Meine Mutter hat auch genau die gleiche Mail bekommen!!
Hat sich gewundert, weil sie nur einmal kurz auf der Startseite war uns sonst nichts gemacht hat. Naja, ich denke mal, da wird nichts mehr nachkommen (Kopie der Rechnung per Post:QUATSCH )!
Ausserdem Waren in der Mail Buchstaben wie ö, ä, oder ü als oe, ae oder ue geschrieben, hat mich gewundert

Naja, wollte ich nur mal gesagt haben

kec ultra
Alt 26.10.2008, 15:34   #6 (permalink)
einmal ist keinmal
Threadstarter

Standard AW: Neu : StayFriends Abzocke !!

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Bist du Mitglied bei Stayfriends?
wenn ja,solltest du wissen wie eine kostenpflichtige Anmeldung abläuft.
Und hier gleich von "Abzocke"reden ist nicht gerade die feine Art.
Ich bin seit Jahren "kostenfreies Mitglied" und habe noch nie eine Rechnung erhalten.

Hatte die E-Mail einen Anhang? Wenn ja,hast du diesen geöffnet?Wenn ja,lasse alle möglichen Virenscanner laufen.
Zur verdeutlichung:

Ich glaube das nur angemeldete Mitglieder den Hinweis lesen können.
Aus dem Grund zur Info>> Stayfriends.de Opfer einer wilden Spam-Kampagne

m.f.G.
Abzocke "JA" aber von Russischer Seite her !!

Natürlich habe ich den Anhang nicht geöffnet,

Und ob StayFriends eine Meldung raus gibt oder nicht ist mir erstmal egal.Da ich dort so selten bin,dieses Jahr nur einmal und zwar "Gestern".

Und ich denke mal,das euer Forum auch dafür da ist um sowas zu Melden.

Immer was neues,da hat man Ruhe vor Junkload jetzt diese Pirshing´s aus Russland.

Mal schaun wann Peer Steinbrück seine Pirshing´s los sendet für den Obolus
und Rettung der Banken

greatz
Alt 26.10.2008, 16:41   #7 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 337
Erhielt 1.804 Danke für 1.045 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von amondaro
Und ich denke mal,das euer Forum auch dafür da ist um sowas zu Melden.
Diese>> 2ea27a1kugel ist kaputt.

Ich glaube nicht das es Aufgabe der Netzwelt ist "jede" Spam/Hoax-Mail hier zu veröffentlichen.
Wenn du über Spam-Mail informiert werden willst,warum besuchst du dann nicht diese Hoax-Info Service Seite.
Warum regst du dich nicht über solche>> Abbuchung />> Schufa />> Schufa />> eBay, Gravenreuth Mails auf?
Das sind Mails bei denen es auch um Bezahlung geht.
Richtig, du hast sie nicht erhalten.

In dem Sinne,
überlege mal warum du überhaupt Spam-Mails erhälst.
Allgemein:
Das grösste Sicherheitsrisiko beim PC sitzt vorm Monitor.

m.f.G.

firefox4xk5gq firefox6hs2048nr2 firefoxuo5

@Immorb;darf keine Fragen stellen>> schweigendes Mitglied
>> http://Beertje.kleine-stadt.com <<
immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 10:52   #8 (permalink)
gelber moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Abgegebene Danke: 220
Erhielt 142 Danke für 112 Beiträge
Sascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz seinSascha Gütebier kann auf vieles stolz sein

Ich bin auch Empfänger von StayFriends geworden. Mein Virenscanner hat freundlicherweise das Dingen gleich als "TrojanDownloader" erkannt, welches höchstwahrscheinlich weitere Software heruntergeladen hätte und der Rechner hinterher in einem Botnetz gehangen hätte.

Auf jedenfall hatte ich eine nette Rechnung von über 800 Euro für eine 1-Jahres Mitgliedschaft. Das ist schon echt ein happiger Beitrag - zumal ich bis dato die Seite nicht kannte, ich bis dato die Seite trotzdem nicht besucht habe und die Jungs ruhig versuchen können die 800 Euro von meinem Konto zu holen... Da bin ich mal gespannt, da ich als Student solch riesige Summen niemals auf meinem Konto habe

Ubuntu - die kostenlose Alternative zu MS Windows

Geändert von Sascha Gütebier (27.10.2008 um 10:58 Uhr)
Sascha Gütebier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 09:38   #9 (permalink)
Ein Fan aus der Plauderecke

Benutzerbild von schnippewippe

Abgegebene Danke: 1.835
Erhielt 2.486 Danke für 1.804 Beiträge
schnippewippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
28.10.2008
Die Rechnung ohne StayFriends gemacht
Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor E-Mail mit möglichen Trojaner-Virus

Selbst die Verbraucherzentrale Sachsen hatte eine solche E-Mail erhalten.

Hier mal die Ratschläge des Anwaltes der Netzwelt.de von der rechtlichen Seite aus gesehen und nicht von der Seite aus, es passiert ja eh nicht.
Abofallen-FAQ: Der Rechtsexperte klärt auf

Im Forum darf keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Es dient nur dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um die Seiten.
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 14:20   #10 (permalink)
einmal ist keinmal

duckmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von amondaro Beitrag anzeigen
Hallo,

habe heute diese mail erhalten die für mich nach Abzocke bzw. an das Geld anderer Leute zu kommen.

Ich kenne zwar StayFriends,da kann man sich kostenlos anmelden um Freunde oder Klassenkameraden zu finden.

Aber ein Dienst dieser Art werde ich bestimmt nixcht abonieren !!

Von

Anibal Boyd

eaprognosis@bm-t.on.arena.ne.jp

greatz

amondaro
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
hallo,
habe das selbe Mail erhalten
duckmann
duckmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort