|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 17.06.2007
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
![]() |
Anzeige Hallo,habe heute diese mail erhalten die für mich nach Abzocke bzw. an das Geld anderer Leute zu kommen. Ich kenne zwar StayFriends,da kann man sich kostenlos anmelden um Freunde oder Klassenkameraden zu finden. Aber ein Dienst dieser Art werde ich bestimmt nixcht abonieren !! Von Anibal Boyd eaprognosis@bm-t.on.arena.ne.jp Zitat:
Als Ahang wurde eine Rechnung mit gesendet.diese ich aber aus Virenschutz nicht öffne. greatz amondaro | |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Vampirjäger Registriert seit: 02.07.2006 Ort: z.Z. Transsylvanien
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 565 Danke für 370 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Das ist Spam aus Russland Gut das Du das nicht geöffnet hast. Darin ist ein Trojaner enthalten. Das hat nichts mit StayFriends zu tun.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Das sagt die Verbraucherzentrale zu Verträgen mit Minderjährigen – gültig oder nicht gültig? - Taschengeldparagraph (§110 BGB).* Wichtig: Betr. Veröffentlichung von Emails - Bitte beim Posten unbedingt beachten.Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Threadstarter Registriert seit: 17.06.2007
![]() | Zitat:
die können alles weitere veranlassen !! Danke fürden Hinweis ! greatz amondaro | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 1.804 Danke für 1.045 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Bist du Mitglied bei Stayfriends? wenn ja,solltest du wissen wie eine kostenpflichtige Anmeldung abläuft. Und hier gleich von "Abzocke"reden ist nicht gerade die feine Art. Ich bin seit Jahren "kostenfreies Mitglied" und habe noch nie eine Rechnung erhalten. Hatte die E-Mail einen Anhang? Wenn ja,hast du diesen geöffnet?Wenn ja,lasse alle möglichen Virenscanner laufen. Zur verdeutlichung: Zitat:
Aus dem Grund zur Info>> Stayfriends.de Opfer einer wilden Spam-Kampagne m.f.G.
__________________ haltet eure kinder in ehren,sie suchen euer altersheim aus ![]() ![]() @Immorb;darf keine Fragen stellen>> schweigendes Mitglied ![]() >> http://Beertje.kleine-stadt.com << Geändert von immorb (25.10.2008 um 19:47 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 22.03.2008 Ort: Oberhalb vom großen Fluss
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge
![]() | Hallo amondaro!! Ich hoffe ich poste nicht zu spät! Meine Mutter hat auch genau die gleiche Mail bekommen!! Hat sich gewundert, weil sie nur einmal kurz auf der Startseite war uns sonst nichts gemacht hat. Naja, ich denke mal, da wird nichts mehr nachkommen (Kopie der Rechnung per Post:QUATSCH Ausserdem Waren in der Mail Buchstaben wie ö, ä, oder ü als oe, ae oder ue geschrieben, hat mich gewundert Naja, wollte ich nur mal gesagt haben kec ultra |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Threadstarter Registriert seit: 17.06.2007
![]() | Zitat:
Natürlich habe ich den Anhang nicht geöffnet, Und ob StayFriends eine Meldung raus gibt oder nicht ist mir erstmal egal.Da ich dort so selten bin,dieses Jahr nur einmal und zwar "Gestern". Und ich denke mal,das euer Forum auch dafür da ist um sowas zu Melden. Immer was neues,da hat man Ruhe vor Junkload jetzt diese Pirshing´s aus Russland. Mal schaun wann Peer Steinbrück seine Pirshing´s los sendet für den Obolus und Rettung der Banken ![]() greatz | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 1.804 Danke für 1.045 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
ist kaputt.Ich glaube nicht das es Aufgabe der Netzwelt ist "jede" Spam/Hoax-Mail hier zu veröffentlichen. Wenn du über Spam-Mail informiert werden willst,warum besuchst du dann nicht diese Hoax-Info Service Seite. Warum regst du dich nicht über solche>> Abbuchung />> Schufa />> Schufa />> eBay, Gravenreuth Mails auf? Das sind Mails bei denen es auch um Bezahlung geht. Richtig, In dem Sinne, überlege mal warum du überhaupt Spam-Mails erhälst. Allgemein: m.f.G.
__________________ haltet eure kinder in ehren,sie suchen euer altersheim aus ![]() ![]() @Immorb;darf keine Fragen stellen>> schweigendes Mitglied ![]() >> http://Beertje.kleine-stadt.com << | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| gelber moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 142 Danke für 112 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich bin auch Empfänger von StayFriends geworden. Mein Virenscanner hat freundlicherweise das Dingen gleich als "TrojanDownloader" erkannt, welches höchstwahrscheinlich weitere Software heruntergeladen hätte und der Rechner hinterher in einem Botnetz gehangen hätte. Auf jedenfall hatte ich eine nette Rechnung von über 800 Euro für eine 1-Jahres Mitgliedschaft. Das ist schon echt ein happiger Beitrag - zumal ich bis dato die Seite nicht kannte, ich bis dato die Seite trotzdem nicht besucht habe und die Jungs ruhig versuchen können die 800 Euro von meinem Konto zu holen... Da bin ich mal gespannt, da ich als Student solch riesige Summen niemals auf meinem Konto habe
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können ![]() Ubuntu - die kostenlose Alternative zu MS Windows Geändert von Sascha Gütebier (27.10.2008 um 10:58 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Ein Fan aus der Plauderecke Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.835
Erhielt 2.486 Danke für 1.804 Beiträge
![]() | Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen 28.10.2008 Die Rechnung ohne StayFriends gemacht Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor E-Mail mit möglichen Trojaner-Virus Selbst die Verbraucherzentrale Sachsen hatte eine solche E-Mail erhalten.
__________________ --------------------------- Hier mal die Ratschläge des Anwaltes der Netzwelt.de von der rechtlichen Seite aus gesehen und nicht von der Seite aus, es passiert ja eh nicht. Abofallen-FAQ: Der Rechtsexperte klärt auf Im Forum darf keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Es dient nur dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um die Seiten. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 16.11.2008
![]() | Zitat:
hallo, habe das selbe Mail erhalten duckmann | |
| | |
![]() |