| | # 1 | |
| Gesperrt Registriert seit: 17.06.2007
| Hallo, habe heute diese mail erhalten die für mich nach Abzocke bzw. an das Geld anderer Leute zu kommen. Ich kenne zwar StayFriends,da kann man sich kostenlos anmelden um Freunde oder Klassenkameraden zu finden. Aber ein Dienst dieser Art werde ich bestimmt nixcht abonieren !! Von Anibal Boyd eaprognosis@bm-t.on.arena.ne.jp Zitat:
Als Ahang wurde eine Rechnung mit gesendet.diese ich aber aus Virenschutz nicht öffne. greatz amondaro Werbung | |
|
| | # 2 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Das ist Spam aus Russland Gut das Du das nicht geöffnet hast. Darin ist ein Trojaner enthalten. Das hat nichts mit StayFriends zu tun.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 3 | |
| Gesperrt Threadstarter Registriert seit: 17.06.2007
| Zitat:
die können alles weitere veranlassen !! Danke fürden Hinweis ! greatz amondaro | |
|
| | # 4 | |
| Gastposter | Bist du Mitglied bei Stayfriends? wenn ja,solltest du wissen wie eine kostenpflichtige Anmeldung abläuft. Und hier gleich von "Abzocke"reden ist nicht gerade die feine Art. Ich bin seit Jahren "kostenfreies Mitglied" und habe noch nie eine Rechnung erhalten. Hatte die E-Mail einen Anhang? Wenn ja,hast du diesen geöffnet?Wenn ja,lasse alle möglichen Virenscanner laufen. Zur verdeutlichung: Zitat:
Aus dem Grund zur Info>> Stayfriends.de Opfer einer wilden Spam-Kampagne m.f.G. | |
|
| | # 6 | |
| Gesperrt Threadstarter Registriert seit: 17.06.2007
| Zitat:
Natürlich habe ich den Anhang nicht geöffnet, Und ob StayFriends eine Meldung raus gibt oder nicht ist mir erstmal egal.Da ich dort so selten bin,dieses Jahr nur einmal und zwar "Gestern". Und ich denke mal,das euer Forum auch dafür da ist um sowas zu Melden. Immer was neues,da hat man Ruhe vor Junkload jetzt diese Pirshing´s aus Russland. Mal schaun wann Peer Steinbrück seine Pirshing´s los sendet für den Obolus und Rettung der Banken ![]() greatz | |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
Diese>> ist kaputt.Ich glaube nicht das es Aufgabe der Netzwelt ist "jede" Spam/Hoax-Mail hier zu veröffentlichen. Wenn du über Spam-Mail informiert werden willst,warum besuchst du dann nicht diese Hoax-Info Service Seite. Warum regst du dich nicht über solche>> Abbuchung />> Schufa />> Schufa />> eBay, Gravenreuth Mails auf? Das sind Mails bei denen es auch um Bezahlung geht. Richtig, du hast sie nicht erhalten.In dem Sinne, überlege mal warum du überhaupt Spam-Mails erhälst. Allgemein: Das grösste Sicherheitsrisiko beim PC sitzt vorm Monitor.m.f.G. | |
|
| | # 8 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Ich bin auch Empfänger von StayFriends geworden. Mein Virenscanner hat freundlicherweise das Dingen gleich als "TrojanDownloader" erkannt, welches höchstwahrscheinlich weitere Software heruntergeladen hätte und der Rechner hinterher in einem Botnetz gehangen hätte. Auf jedenfall hatte ich eine nette Rechnung von über 800 Euro für eine 1-Jahres Mitgliedschaft. Das ist schon echt ein happiger Beitrag - zumal ich bis dato die Seite nicht kannte, ich bis dato die Seite trotzdem nicht besucht habe und die Jungs ruhig versuchen können die 800 Euro von meinem Konto zu holen... Da bin ich mal gespannt, da ich als Student solch riesige Summen niemals auf meinem Konto habe
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen 28.10.2008 Die Rechnung ohne StayFriends gemacht Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor E-Mail mit möglichen Trojaner-Virus Selbst die Verbraucherzentrale Sachsen hatte eine solche E-Mail erhalten. |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
hallo, habe das selbe Mail erhalten duckmann | |
|

Nachdenkseiten 

Diese>> 
du hast sie nicht erhalten.