unerwünschte E-Mail

Alt 12.10.2008, 19:26   # 1
Brimi

Hallo,
mich nervt schon die längste Zeit E- Mails von gondal.de und space-universe.com. Habe mich da nie registriert. Wenn ich eine Mail zurückschicke geht das nicht. Gondal hat nicht einmal im Impressum eine Mailadresse angegeben. Wie soll man sich da wehren? Mich nervt, dass ich täglich diese Mails bekomme, ich und online spielen ist eh ein Witz.
Zitat:
Hallo Krieger,
aus dem Hinterhalt der Wälder hat dich der Krieger MasterGNN feige angegriffen.
Deine Ehrentaten wurden in den Schmutz gezogen und das Dorf flüstern schon mit vorgehaltener Hand über dich.
Möchtest du dir das bieten lassen?
Den Kampfbericht findest du unter folgenden Link.
h**p://w**.gondal.de/fights/showResults/69c6fc600a726b56e2f4cf69c2a32006
Wichtige Message aus dem Space Command,
wir haben über Hyperraummessage die Information erhalten, dass Ihre Position von Space-Cadet luke d attackiert wurde.
Dieser Angriff könnte einen negativen Einfluss auf ihren Ruf, im gesamten zivilisierten Kosmos, zur Folge haben.
Die Hyperraummessage ist unter folgendem Link für Sie gespeichert.
h**p://w**.space-universe.com/fights/showResults/77192a0bfd0b8a37eb5c40a3a8a268b4
Vielen Dank für eventuelle Hilfe Brimi
Werbung

Alt 13.10.2008, 08:41   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

ich habe mal versucht, die Mail als Zitat in Deinem Posting zu kennzeichnen, damit es besser lesbar ist. Habe ich das korrekt erkannt? Außerdem haben wir solche Links zu solchen ggf. suspekten Angeboten lieber nicht aktiv, damit sie nicht "aus Versehen" geklickt werden.

Der Gondal-Anbieter kommt zwar aus Österreich, mit .de-Domain richtet er sich aber explizit an deutsches Publikum, deswegen denke ich, sein Impressum ist fragwürdig, es fehlt eine E-Mail. Auf der Gondal-Seite "Geschäftsbedingung" (Link auf der Seite "Anmelden" unter dem gleichnamigen Button) gibt es eine "support@"-Mail-Adresse, aber im Forum sagt der Support über seine eigenen Antwortzeiten "unter Berücksichtung der unglaublich vielen E-mails die der Support tagtäglich bekommt", dass "eine Woche" Wartezeit doch nicht als "hart" anzusehen sein. Aha...

Auch interessant, dass da zwei Angebote angeblich unterschiedlicher Anbieter (einer Österreich, einer Zypern) in einer Mail werben (war doch so, oder?) - und wie identisch die Webseiten im Aufbau sind...

Du kannst es über die genannte Mail-Adresse probieren, oder einen Spam-Filter entsprechend konfigurieren. Natürlich kannst Du auch einen Anwalt fragen, aber da würde ich mir nichts von versprechen. Allein schon die Beweisfrage, dass Du Dich dort tatsächlich nie angemeldet hast... Resignation.

Grüße,
Thorsten
Alt 13.10.2008, 22:27   # 3
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Auch interessant, dass da zwei Angebote angeblich unterschiedlicher Anbieter (einer Österreich, einer Zypern) in einer Mail werben (war doch so, oder?) - und wie identisch die Webseiten im Aufbau sind...
Ja, das ist schon ein Filou der Wiener V. F., der als Domaininhaber der .de-Domain eingetragen ist.
Alt 13.10.2008, 23:10   # 4
Brimi
Threadstarter

Danke für die Antwort, das mit dem Link ist in Ordnung, hab nicht drangedacht und reinkopiert. habe mich ja auf den Seiten nicht registriert.Somit können die gar keine Daten von mir haben, hoffe ich doch. Habe bei GMX schon öfter E-Mails bekommen, die nicht für mich waren. z.B Kostenvoranschlag . Sollte ich eventuell die Mail Adresse löschen.
Vielen Dank
Brimi
Alt 14.10.2008, 08:22   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Brimi Beitrag anzeigen
Sollte ich eventuell die Mail Adresse löschen.
Ist das eine Frage und Du hast das Fragezeichen vergessen? Bloß weil Du etwas Spam an diese Adresse bekommst willst Du die Adresse ändern? Halte ich heutzutage für den falschen Ansatz. Man muss damit umgehen, einordnen und ignorieren lernen und am besten mit Werkzeug-Hilfe schon mal vorsortieren. Eine solche Adresse hat doch auch einen Wert, Deine Freunde kennen sie, Du hast sie an verschiedenen Stellen benutzt Dich zu identifizieren (z.B. in einem Forum wie hier), dass alles immer wieder umstellen, bloß weil etwas Spam aufgelaufen ist?

Grüße,
Thorsten
Alt 14.10.2008, 11:03   # 6
Brimi
Threadstarter

hallo.....
ja es war eine Frage. Tut mir leid, ich bin nicht so Forum erfahren. Ich bin halt etwas ängstlich, aber Du hast recht, das wäre ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn ich die Mailadresse löschen würde. Aber das Wort Resignation am Ende von Deiner Antwort hat mich auch etwas erschreckt.
Danke für die Hilfe Brimi
Antwort

Alt 11.02.2012, 18:24 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.