PayPal - schon wieder eine gefälschte E-Mail !!!

Alt 05.01.2011, 09:09   # 21
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von wiebil1985 Beitrag anzeigen
Habe heute diese E-Mail erhalten mit dem Absender: PayPal > [<paypal@accounts.com]

Kann mir jemand sagen, ob dies schon wieder eine Spam-Mail ist?
Das ist eindeutig SPAM. Leicht zu erkennen an der Email-Adresse.
Die Email kommt nicht von Paypal sondern von accounts.com. Was auch immer das sein soll.
Die Seite liegt auf einem ganz anderem Server, wird anonym gehostet und hat mit Paypal nicht das geringste zu tun.
Es scheint eher etwas mit World of Warcraft zu tun zu haben. Beim Aufruf der Seite wird das nämlich im Titel angezeigt.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 05.01.2011, 10:28   # 22
wiebil1985

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich habe die Mail auch bereits an PayPal weitergeleitet. Normalerweise landen solche Mails bei mir direkt im Spam, aber diese war nur "Unbekannt" - das hat mich stutzig gemacht.
Danke noch mal!
Viele Grüße
wiebil1985
Alt 09.01.2011, 19:48   # 23
Baer

Also ich denke es ist mal wieder an der Zeit die Grundregeln zur Fake-Erkennung zu benennen:
1. paypal@wieauchimmer.de ist NICHT von PayPal denn paypal muss rechts vom @ stehen;
das hängt mit dem Aufbau einer Mailadresse zusammen: NAME @ ORGANISATION . LAND -
wobei sich NAME noch in VORNAME.NACHNAME oder ähnlich aufteilen lässt und ORGANISATION
noch in UNTERORGANISATION.ORGANISATION oder ABTEILUNG.FIRMA oder Subdomain.Domain unterteilen lässt.
Für PayPal bedeuted dieses: nur wenn paypal rechts vom @ und direkt links vom LAND steht ist die Mail auch von PayPal (gilt natürlich für alle anderen Unternehmen gleichermaßen).
2. Links und die immer wieder erwähnte url in der Adressleiste geben in gleicher Form Auskunft,
denn was für die Mailadresse rechts vom @ gilt, gilt in gleicher Weise für die web-adresse bzw. url: http://www.paypal.wasweisich.de ist natürlich NICHT PayPal, denn - die Organisation/Domain befindet sich direkt links neben dem LAND (.de) alle anderen links daneben durch Punkte getrennte Angaben sind Unterorganisationen/Subdomains (ich sach ma: frei erfundene Angaben).
Noch eine kleine Ergänzung:
Die hier beschriebene Angabe LAND (.de) ist die eigentliche Top-Level-Domain und kann sowohl das Land als auch .com , .biz , .org , .tv oder ähnliches enthalten.
Alt 18.01.2011, 22:04   # 24
sisteviking

Ich habe heute eine englische email von security(at)intl.paypal.co.uk.medelcoinc.com mit Anhang erhalten. Im Anhang soll man alle möglichen Kontoinformationen angeben. Das ist ein plumper Versuch: (Anhang enthält auch noch englische Rechtschreibfehler und Anrede in der email war nicht der Name sondern "Dear member".Habe mir nicht verkneifen können ein:Nice trial!Forget it!zurückzuschicken und die email an PayPal weitergeleitet.

.
Alt 02.03.2011, 23:37   # 25
hallodrikatze

Das ganze geht auch ohne gefälschte Mail und ohne irgendeinen Einkauf getätigt zu haben. Siehe hier:
Name habe ich mal unkenntlich gemacht weil ich nicht weiss wie die rechtliche Seite aussieht. Vielleicht kann mir jemand erklären wie so etwas geht, ohne Passwort bzw. Mitgliedsname?????
Empfänger:
XXXXX (Der Empfänger dieser Zahlung ist Nicht-US - verifiziert.)
E-Mail:
XXXXXXXX@hotmail.com
Zahlung gesendet an:

XXXXXXlive.com

Gesamtbetrag:
-$1.100,00 AUD
Gebühr:
$0,00 AUD
Nettobetrag:
-$1.100,00 AUD (entspricht -€827,74 EUR)

Umrechnung aus:
-€828,87 EUR
Umrechnung in:
$1.100,00 AUD
Wechselkurs:
1 Euro = 1,32711 Australische Dollar

Datum:
2. Mrz 2011
Zeit:
15:49:18 MEZ
Status:
Abgeschlossen
Alt 02.03.2011, 23:48   # 26
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

taucht in der mail irgendwo deine bankverbindung auf? deine kontonummer?

wenn du nix gekauft hast, lass dich nicht foppen! leite die mail an folgende adresse weiter: spoof@paypal.com

erkläre den sachverhalt und gut ist! damit hilfst du sogar, den phishern das handwerk zu legen!
Alt 02.03.2011, 23:54   # 27
hallodrikatze

Hallöchen,
habe nur die Nachricht bekommen das Geld von meinem Konto gebucht wurde. Als ich mich dann in mein Paypalkonto eingeloggt habe kam diese Überraschung heraus.
Sollte es jetzt von meinem Girokonto abgebucht werden werde ich die Zahlung sofort stornieren und Anzeige erstatten. Habe zwar nur den Namen und die Mailadresse von dem Typen aber ich denke der Polizei wiern sie jawohl die Adresse geben müssen. Oder sehe ich das ganze zu Blauäugig??
Alt 03.03.2011, 00:03   # 28
perdita

Benutzerbild von perdita

melde vorsorglich bitte bei paypal! schildere den hergang und dann mach es, wie du geschrieben hast! sichere dich ab!
anzeige gegen solche leute sollte selbstverständlich sein!
Alt 03.03.2011, 00:09   # 29
hallodrikatze

Hallöchen,
habe ich schon bei Paypal gemeldet. Was ich mich nur frage: Kann jeder einfach so von meinem Paypalkonto Buchungen veranlassen??????
Wünsche noch eine gute Nacht, hoffe morgen sieht die welt anders aus.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zur Nacht noch schnell Anzeige bei der Onlinewache NRW erstellt.
Alt 03.03.2011, 00:23   # 30
perdita

Benutzerbild von perdita

theoretisch ist im netz alles möglich! gute nacht! ich muss ins bett!
Alt 03.03.2011, 08:42   # 31
hallodrikatze

Guten morgen,
Paypal hat diese Zahlung storniert und ich habe die Rückbuchung von meinem Konto gerade getätigt.
Ich habe jetzt erst mal die Nase voll von PP und habe meine Einzugsermächtigung zurück gezogen.
Jetzt mal abwarten was aus der Anzeige wird.
Schönen Tag noch.....
Alt 03.03.2011, 16:51   # 32
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von hallodrikatze Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mir jemand erklären wie so etwas geht, ohne Passwort bzw. Mitgliedsname?
Das ist einfach nur SPAM.
Spamer und Betrueger benötigen nur eine funktionierende Emailadresse um dich auf gefakte Seiten umzuleiten und die Daten deines Accounts abzugreifen. Deshalb nie auf die Links in solchen Emails klicken.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 03.03.2011, 20:32   # 33
hallodrikatze

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Das ist einfach nur SPAM.
Spamer und Betrueger benötigen nur eine funktionierende Emailadresse um dich auf gefakte Seiten umzuleiten und die Daten deines Accounts abzugreifen. Deshalb nie auf die Links in solchen Emails klicken.
Habe ja weder eine Mail noch sonstwas geöffnet .-))))))
Ich bin schon am überlegen ob es vielleicht damit zusammen hängt, dass ich in den USA und in der Slowakei mit Paypal gezahlt habe??????
Alt 04.03.2011, 08:49   # 34
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von hallodrikatze Beitrag anzeigen
Habe ja weder eine Mail noch sonstwas geöffnet .-))))))(
Heisst das, dass Du die Nachricht per Post erhalten hast?
Alt 04.03.2011, 10:59   # 35
hallodrikatze

Nein, habe nur von Paypal eine Mail bekommen dass 1100 AUD von meinem Konto gebucht wurden, und dem Empfänger gutgeschrieben wurden. Vorher nix, weder Mail noch Brief, ist einfach gebucht worden.
Alt 04.03.2011, 13:21   # 36
Liaison

Benutzerbild von Liaison

und was ich alles bekomme...., tz tz tz

You've got new funds!!! Feb 24 2011
Transaction ID: 2GT........

Dear Karin .... ,

You have an Instant Payment of 2,900.00CHF from Mr.Jesper Frank (jesperfrank03@gmail.com)

This PayPal Payment has been deducted from the buyer's account but can not be credited into your account until the Shipment Information is received from you E.G Tracking Number or a copy of the Shipment Receipt.

You can now go and ship out the buyer's merchandise and send the shipment information to us at confirmorder@financier.com.

---------------------------------------------------------------------------------
Seller Information
Karin.....
.........@gmail.com Note to seller
Hi, I'm pleased to have bought the ITEM and have paid via PayPal as requested. Regards, Jesper Frank.

Shipping Address - Confirmed

Name : Olumide Solomon
Address : No 10 Arisoyin Oke Aro Road, Akure
City : Akure
State : Ondo State
Zip-Code : 23434
Country : Nigeria

Postage
Post Office (Register Mail)

Description Unit price Qty Amount
Art Déco Aquamarin Ring, Altschliffbrillanten, 14 ct
2,900.00CHF

2,900.00CHF

Postage and packing (Included)
Insurance - not offered ----
Total 2,900.00CHF

Issues with this transaction?
You have 48 Hours from the date of the transaction to go ahead with the Shipment Procedure.

Questions? Send an email to confirmorder@financier.com
Alt 10.05.2011, 09:29   # 37
Sunny222

Hallo!

Ich bin neu hier, eigentlich erst seit 10 Minuten angemeldet, eben wegend dieser PayPal Geschichte...::

Nun gut, bei mir wurden heute von PayPal im 3-stelligen Bereich Kosten für irgendwelche Gewinnspiele von meinem Konto abgebucht, nachdem ich den Schritten dieser gefälschten Mail gefolgt bin. Man kann schon blöd sein, ehrlich!!!!

Also, bloß die Finger weg davon!!!!!

Kann mir jemand sagen, wie ich mein Konto bei Paypal dauerhaft sperren kann??? Ich beschäftige mich einfach zu wenig mit diesen Themen...

Danke und LG

Sunny222
Alt 11.05.2011, 09:08   # 38
Liaison

Benutzerbild von Liaison

Also... Du loggst Dich bei paypal ein. Gehst auf "Mein Profil". Dann siehst Du die Profilübersicht. Dann siehst Du die Kontoinformationen. Dann auf Konto schliessen. Und fertig ist es.
Alt 02.03.2012, 17:03   # 39
OttoNormalVerbraucher

Hallo

bei allen durch Spamrobotern aufsuchbaren Mails kann das passieren,
ich habe eine Yahoo Adresse für öffentliche Internetaktivitätewn und für InternetAnbietern von fragwürdigem Vertrauen
so bekam ich auch so eine Mail:

----

PayPal - Bitte bestätigen Sie Ihre persönlichen Daten

Hallo

Im Rahmen unserer Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, regelmäßig Bildschirm Aktivität PayPal.
Wir bitten um Informationen über Sie aus dem folgenden Grund :

Unser System erkannt ungewöhnliche Gebühren für eine Kreditkarte in Verbindung mit Ihrem PayPal-Konto.

Dies ist die letzte Mahnung, sich bei PayPal. Dies ist die letzte Erinnerung an bei PayPal anmelden. Sobald Sie den Zugang werden wir Maßnahmen, um den Zugang zu Ihrem Konto wieder.

Einmal verbunden, folgen die Schritte zur Aktivierung Ihres Kontos !
Vielen Dank für Ihr Verständnis, da wir der Account-Sicherheit zu gewährleisten arbeiten.

Das Verfahren ist sehr einfach :

Klicken Sie auf den Link unten, um einen sicheren Browser öffnen.
Bestätigen Sie, dass Sie der Inhaber des Kontos sind und folgen Sie den Anweisungen.

Gehen Sie zu Ihrem Konto

Hilfe | Security Center

Bitte nicht auf diese Nachricht antworten. Die Nachrichten unter dieser Adresse eingegangene werden nicht gelesen und deshalb erhalten keine Antwort. Um Hilfe zu erhalten, Zeichen in Ihr PayPal-Konto und klicken Sie auf den Link Hilfe in der oberen rechten Ecke jeder PayPal-Seite.

Um E-Mail-Benachrichtigungen im Nur-Text-und HTML erhalten, Ihre Einstellungen auf dem Laufenden.

Copyright © 2012 PayPal Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Joint Stock Company
Hauptsitz : 5° plan 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349

Email PayPal n° PP315

----

bloß keinen Link drücken
Alt 02.03.2012, 22:37   # 40
Hanseatin

Benutzerbild von Hanseatin

Hallo,
ich lasse mein Paypal-Konto auf 0,00Euro stehen und tue nur Geld drauf,wenn bei Ebay
eine Auktion läuft,die mit Paypal ausgewiesen ist. Es hat zuviel Mühe gekostet,das Konto
zu verifizieren lassen.Deshalb gebe ich es nicht so schnell auf.Die Spam-Mails lasse ich
links liegen,bzw. lösche ich. Wenn,gehe ich direkt auf mein Konto, schaue auch ab und zu
mal rein,nur zur Kontrolle.Gehe aber nie über die angegebenen Links rein.
Gruss

Alt 28.05.2012, 05:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.