Das Verbraucherschutzforum www.snakecity-forum.com wurde nun vom Netz genommen. Jetzt sind alle snakecity Foren vom Netz genommen worden bzw. die Domaininhaber haben gewechselt.
Gerüchten zur Folge, soll snakecity nicht wieder ans Netz gehen. Diesmal soll angeblich snakecity aufgrund eines Gerichtsbeschlusses zwangsweise vom Netz genommen worden sein.
Schlecht für die Verbraucher, die sich dort offen austauschen konnten ( auch wenn so einige Beiträge manchmal übers Ziel hinaus geschossen waren ), gut für die Ganoven im Netz und sonstige windige Geschäftemacher die jetzt wieder freie Fahrt haben, denn in den anderen Foren kann nicht so offen diskutiert werden, wie bei snakecity das möglich war.
Werbung
04.07.2008, 22:39
#
2
satsepp
Ich hatte vor Jahren den Mitgliedsbeitrag bezahlt, hätte seit dem 2x um Hilfe ersucht, und habe nie eine Antwort bekommen.
Das letzte mal vor ca. 2 Monaten wegen Fahrschulquiz.com.
Das andere mal habe ich mich per Anwalt alleine gewehrt und Recht bekommen.
Die große Entgleisung (2006?) sprach nicht gerade für die Betreiber, für den Domainräuber (oder wie immer man das bezeichnen mag) sprach es natürlich auch nicht.
Aber ich denke daß vor Allem Mitglieder sehr oft weit über das Ziehl rausgeschossen sind, und bei kleinsten Pannen reglrechte Hetzkampannien veranstaltet hatten.
Jeder noch so guten Firma können Pannen passieren, ich wartete z.B.: nun über 3 Monate auf eine Siemenslieferung, die mir vor über 3 Monaten zugesichert wurde, ich wurde Woche für Woche vertröstet.
der Vertrieb kann ja nichts dafür, wenn die Entwicklung Termine zusagt die sie dann nicht halten können...
Unser Lunde hat aber schon vor vielen Monaten bezahlt (dieser Siemensteil ist aber nur ein Promilleteil des Auftrages, aber ist eben auch schon komplett bezahlt), aber da kann ich leider nichts dafür.....
Wie gesagt, Malören können der besten Firma passieren, würde jede Firma deswegen "Hingerichtet" dann wäre in ein ein paar Jahren jede Firma erloschen.....
Ich will aber die ******** hier keinesfalls beschützen, die gehören natürlich Dingfest gemacht.
Sepp
24.07.2008, 11:26
#
3
hudiblibu
Ich habe den dringenden Verdacht, daß Ebay massiv daran beteiligt war, daß das Forum vom Netz genommen wurde.
Im Detail waren da Vorgänge beschrieben, die kein gutes Licht auf Ebay und seinen Kundenservice warfen.
Eine ständig aktualisierte Übersicht gab Auskunft über sogenannte Privatverkäufer, die nachhaltig mit beträchtlichen Summen An- und Verkauf über Ebay betrieben, ohne daß Ebay sich darum kümmerte.
Zahlreiche Briefwechsel, die zeigten, daß Ebay-Antworten meist nur aus nichtssagenden Textbausteinen bestehen rundeten das Negativbild von Ebay in beeindruckender Form ab.
Für Ermittlungsbehörden war snakecity eine Fundgrube. Kein Wunder, daß alles versucht wurde dieses Forum zu vernichten.
Man kann nur hoffen, daß sich bald eine ähnliche Plattform etabliert, damit die ********, ******** und Steuerhinterzieher de facto entlarvt werden können.
24.07.2008, 11:53
#
4
Hans Der Driver
Da ist wahrscheinlich ne Menge dran, an dieser Vermutung, denn auch diese Seite (geprellte-ebay-kaeufer.de) ist vom Netz, und hier (http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php) funktioniert nichts mehr. Man kann darüber ja denken was man möchte
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007
Es gibt einen Gerichtsbeschluss vom Landgericht Hannover, welches den Betreibern das Betreiben der genannten Website untersagt. Entsprechende Bußgelder wurden bereits verhängt und Kassiert.
Laut Admin des Forum , droht ihnen das selbe Schicksal.
Laut Admin des Forum , droht ihnen das selbe Schicksal.
Es tut mir leid,aber wenn ich das lese muss ich mich doch zu Wort melden.
1.)Eine Information die nur in dem Forum zu finden ist
2.)wie aussagekräftig ist eine Info aus einem Forum mit,O-Ton==>> Wir haben 28 eingetragene Mitglieder
3.)Ist die zitierte Aussage falsch.
Nicht der "Admin" sagt das dem "Forum" das gleiche droht, sondern ein Mitglied.
Zitat:
Zitat von Forumsmitglied
Das wir diesem Forum auch bald drohen! Entsprechende Anträge sind schon gestellt! Fehlende Anbieterkennzeichnugn u.s.w.
Zitat:
Zitat von Admin
Dem sehen wir gelassen gegenüber !!!
Ps.
Ich an seiner Stelle wäre nicht so gelassen.
30.07.2008, 21:27
#
9
satsepp
hab mir das selbe geacht, selbst nach ca. 5Minuten suchen war kein Impressung zu finden.
Jeder De** mit einer Homepage (und Werbebanner oder sonstiger Eeinnahmquelle) kann eine Abmahnung schreiben, bzw. eine EV erwirken.
Sepp
31.07.2008, 20:01
#
10
vanHelsing
hell-singer
Was mich an der Seite stutzen lässt, ist das Unterforum für Werbung
Zitat:
Werbung auf snakecity
Sie möchten Neue Kunden Gewinnen oder über Ihre Dienstleistung
Informieren ? Mit einer Werbeschaltung auf unserer Website ist das möglich
Werbung auf snakecity ??
Auch nicht sehr vertrauenserweckend ist der Registrar: GoDaddy
Der Schwarzhut soll auch schon mal verbraucherfreundliche Domains gekickt haben.
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
05.09.2008, 21:52
#
11
o0Pascal0o
hmm.. schade das die Seite nicht mehr existiert. Gibts ähnliche Seiten irgendwo im Netz?
Gruß
Pascal
07.09.2008, 19:24
#
12
siemensstädter
Gastposter
Ich habe den dringenden Verdacht, daß Ebay massiv daran beteiligt war, daß das Forum vom Netz genommen wurde.
Ich habe zwar nie Münzen bei ebay gekauft, aber mit großem Interesse deine Beiträge (Vatikan-Münzen) gelesen.
07.02.2009, 18:20
#
13
phalancs
Endlich ist dieses furchtbare Paranoia-Forum offline. Dort wurde in einem möglichst rechtsfreien Raum permanent übelste Rufschädigung betrieben. Das eigentlich gute Prinzip hinter der Seite wurde durch übermäßig viele übetriebene Posts ad absurdum getrieben.
Es gibt viele Fälle in denen unbeteiligte Dritte von den Machenschaften übereifriger pseudo Detektive von Snakecity ins Fadenkreuz genommen wurden.
Das ist schlimm und damit hat sich Snakecity irgendwann selbst disqualifiziert. Letztlich war der Verein genauso übel in seinen Handlungen wie das was ursprünglich mal kritisiert wurde.
Kein Kontakt war möglich, falsche Domaininhaberdaten waren angegeben, kein korrektes Impressum vorhanden, die finanziellen Interessen der Betreiber wurden immer größer und die Transparenz immer geringer.
Ich bin sehr froh dass dieser Spuk jetzt endlich ein Ende hat! Zu lange hat man diesem gefährlichen Treiben zugeschaut.
07.02.2009, 23:34
#
14
valentins-tag
Zitat:
Zitat von phalancs
Ich bin sehr froh dass dieser Spuk jetzt endlich ein Ende hat!
Du meinst doch wohl alle fakes, die nach dem echten snakecity kamen??!! Dann - und nur dann! - stimme ich Dir zu.
08.02.2009, 00:01
#
15
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von valentins-tag
Du meinst doch wohl alle fakes, die nach dem echten snakecity kamen??!! Dann - und nur dann! - stimme ich Dir zu.
Genauso ist das zu sehen!
Es gab nur ein Snakecity-Forum, welches sich um die Anliegen der betrogenen ebay-User kümmerte:
Alles andere, was noch snakecity im Namen führte, waren Fakes, Fakes und nochmals Fakes.
Das "ehrenamtliche" und von Idealisten geführte ****** -Forum wurde von üblen kriminellen Banden durch Verleumdungen, Joe-Jobs und DDoS-Angriffe mehrmals lahmgelegt.
Das soll aber nicht bedeuten, dass man eines Tages wieder am Netz sein wird, aber nicht unter Snakecity, denn diesen Namen haben die kriminellen Typen, die sich massiv auf den Schlips getreten fühlten, ja verbrannt.
Schaun mer mal............
08.02.2009, 11:53
#
16
Exsnaker
Zitat:
Zitat von valentins-tag
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Ausser, dass es schön zu sehen ist, dass solche Leute:
Zitat:
Zitat von phalancs
Endlich ist dieses furchtbare Paranoia-Forum offline. Dort wurde in einem möglichst rechtsfreien Raum permanent übelste Rufschädigung betrieben. Das eigentlich gute Prinzip hinter der Seite wurde durch übermäßig viele übetriebene Posts ad absurdum getrieben.
Es gibt viele Fälle in denen unbeteiligte Dritte von den Machenschaften übereifriger pseudo Detektive von Snakecity ins Fadenkreuz genommen wurden.
Das ist schlimm und damit hat sich Snakecity irgendwann selbst disqualifiziert. Letztlich war der Verein genauso übel in seinen Handlungen wie das was ursprünglich mal kritisiert wurde.
Kein Kontakt war möglich, falsche Domaininhaberdaten waren angegeben, kein korrektes Impressum vorhanden, die finanziellen Interessen der Betreiber wurden immer größer und die Transparenz immer geringer.
Ich bin sehr froh dass dieser Spuk jetzt endlich ein Ende hat! Zu lange hat man diesem gefährlichen Treiben zugeschaut.
Sich immer noch von uns auf den Schlips getreten fühlen.Wir kommen zurück, irgendwann
08.02.2009, 18:16
#
17
satsepp
Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz
Es gab nur ein Snakecity-Forum, welches sich um die Anliegen der betrogenen ebay-User kümmerte:
Alles andere, was noch snakecity im Namen führte, waren Fakes, Fakes und nochmals Fakes.
aber selbst bei diesem Forum, vor dem ganzen Wahn, wurde nicht jedem geholfen.
Ich war auch einem eBaybetrüger aufgesessen, hatte mich an das Forum gewendet, den Mitglidsbeitrag bezahlt, alle Infos weitergegeben und nie eine Rückmeldung geschweige denn Hilfe bekommen.
Ich hatte dann selber Strafanzeige erstattet, und der Verbrecher wurde dann letztlich verurteilt, aber hatte nichts pfändbares.
Lediglich der eBay Käuferschutz minimierte den Verlust auf ca. 175 €, den ganzen Ärger, Ausgaben nicht gerechnet.
Irgendwie kam mir damals das Forum eher als "Sekte" vor, wo einige Aktivisten ihre lieblingsfeinde mit Hetzkampannien verfolgten, auch nur wenn die Post ein Paket verschlampte wurde gleich eine Hetzjagd wegen Betruges veranstaltet,m sofern der Versender auf der Blacklist stand.
Jeder der mehr als einmal im Jahr ein Paket versendet wird wohl oder übel einmal davon betroffen sein, daß die Post was verschlampt, oder ein Paket auch mal für 2 Wochen festhängt was mir schon passiert war, und der Empfänger dringendsd darauf gewartet hatte.
Sicher gibt es genügend schwarze Schafe, aber eine Seite wo Dir nur dann geholfen wird, wenn Du ersteimal einen Obnolus bezahlst, und dann nichteinmal ein Feedback bekommsat, das ist doch auch nicht in Ordnung.
Das ganze war damals Juli 2004 noch vor dem großen Zoff....
Und ich muß ehrlich sagen, daß ich nicht weiß was dann letztlich mit den Mitgliedsbeiträgen tatsächlich passiert ist.
Hatte sich jeamand damit persönlich bereichert?
Wurden tatsächlich nur Unkosten damit beglichen?
es war ja praktisch kein offizieller Ansprechpartner selbst für Mitglieder vorhanden.
Da lobe ich mir Abmahnwelle.de, das ist wenigstens Transparent, und ich weiß was mit meinem Mitgliedsbeitrag gemacht wird. Und auch ohne Bezahlung wurde einem geholfen, bis das per Gericht verboten wurde.
Sepp
08.02.2009, 18:24
#
18
Exsnaker
Zitat:
Zitat von satsepp
aber selbst bei diesem Forum, vor dem ganzen Wahn, wurde nicht jedem geholfen.
Irgendwie kam mir damals das Forum eher als "Sekte" vor, wo einige Aktivisten ihre lieblingsfeinde mit Hetzkampannien verfolgten,, aber eine Seite wo Dir nur dann geholfen wird, wenn Du ersteimal einen Obnolus bezahlst, und dann nichteinmal ein Feedback bekommsat, das ist doch auch nicht in Ordnung.
Sepp
Sorry aber du bringst hier wieder die Foren durcheinander!! Im Realsnake musste und hat niemand Beiträge bezahlt!! Geholfen wurde jedem der ein Posting abgesetzt hat!!
Ist eine alte Story, aber was wahr ist muss auch wahr bleiben !!
08.02.2009, 20:48
#
19
satsepp
Zitat:
Zitat von Exsnaker
Geholfen wurde jedem der ein Posting abgesetzt hat!!
Ist eine alte Story, aber was wahr ist muss auch wahr bleiben !!
Dem muß ich energisch widersprechen, geholfen wurde jedem wo schon eine hetzkampannie und damit ein Forum am laufen war, sofern das posten im entsprechenden hetzforum als Hilfe bezeichnet werden kann.
Um neu Fälle zu melden mußte man Mitglied werden, und einen Obolus von 30,-- EUR berappen, welchen ich am 16.6.2004 bezahlt hatte.
So hatte ich das damals erfahren. Es gab natürlich auch public-Foren wo jeder schreiben durfte, auch neue Threads erstellen durfte.
Unter Hilfe verstehe ich, daß sich jemand der Ahnung hat, sich das ganze mal zu gemüte führt.
Eine Diskussion in einem Board mit Mitgliedern meine ich damit nicht.
Es wurde damals suggeriert, daß den Mitgliedern geholfen wird, die Verbrecher ermittelt, und sogar zum Teil aufgesucht und zur Rede gestellt werden. Und genau dafür sollte der Mitgliedsbeitrag sein.
Was letztlich damit gemacht wurde weiß ich leider nicht.
Soweit ich mich erinnern kann konnten nichtzahlende Forenmitglieder einige Teile nicht benutzen, worunter das Melden von neuen Betrugsfällen gehörte.
Sepp
09.02.2009, 14:25
#
20
Exsnaker
Sorry, es lohnt sich nicht mehr. Aber als ehemaliger Moderator könnte ich das alles erläutern, aber ich lasse es ! Nix für ungut, ich bin natürlich davon überzeugt, das Sc.cc eine gute Einrichtung war!