snakecity-forum.com wurde vom Netz genommen

Alt 09.02.2009, 21:25   # 21
satsepp

Benutzerbild von satsepp

Zitat:
Zitat von Exsnaker Beitrag anzeigen
Sorry, es lohnt sich nicht mehr. Aber als ehemaliger Moderator könnte ich das alles erläutern, aber ich lasse es ! Nix für ungut, ich bin natürlich davon überzeugt, das Sc.cc eine gute Einrichtung war!

Gruß
Ich glaube auch daß der Urgedanke auf jeden Fall ein gute Sache war.
Aber es reicht wenn von 10.000 Mitgliederen 2 Chaoten, oder ein Superchaot dabei sind, der/die selbstgespräche führt... Ich kenne das von einem anderen Board, wo "mehrere Leute" unter einer IP sich fleissig unterhalten, und eine große Schar an Leuten vortäuschen wollten. Und als es sehr heftig wurde, weil darauf angesprochen, Postete der mit Nick23 als Absendername NICK3 etc. womit alle Zweifler eines besseren Belehrt wurden. So manche Ehrliche Haut dachte noch daß dies ja Arbeitskollegen einer größeren Firma sein könnten.....

Aber zurück zum Thema, ich wäre schon sehr Interessiert daran, was dann zumindest bei mir komplett schief gelaufen war, im Sommer 2004.

Wie gesagt es ging um einen neuen eBay-Fall, der Verkäufer war vorher nicht unter diesem Namen aufgefallen. Ich hatte alle Unterlagen gesendet, und nie eine Rückmeldung bekommen. Daß die Unterlagen hochgeladen wurde konnte ich im Status "Mein Fall" oder wie das hieß überprüfen.

Sepp

Edit:
Die Anmeldeadresse war damals noch http://www.snakecirty.de/board/register.php?a=ver
Alt 09.02.2009, 21:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.02.2009, 13:56   # 22
Exsnaker

Zitat:
Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
Edit:
Die Anmeldeadresse war damals noch http://www.snakecirty.de/board/register.php?a=ver
und mit diesem Edit hast Du eigentlich schon selbst geantwortet, denn ich schrieb von Sc.cc:

Zitat:
Zitat von Exsnaker Beitrag anzeigen
Sorry, es lohnt sich nicht mehr. Aber als ehemaliger Moderator könnte ich das alles erläutern, aber ich lasse es ! Nix für ungut, ich bin natürlich davon überzeugt, das Sc.cc eine gute Einrichtung war!
und Du schreibst von Sc.de !! Wir Moderatoren die sich ja genau wegen Deiner vorwürfe vom damaligen Admin getrennt und "the Real Snakecity" Sc.cc gemacht haben. Haben nie Geld genommen und nach Kräften jedem geholfen! Du hast aber an Garfield geschrieben und der hat nach dem er uns gefeuert hatte, bzw. wir selber gingen, noch eine ganze weile unter unseren Namen gepostet und Selbstgespräche geführt!!!
Alt 10.02.2009, 22:33   # 23
satsepp

Benutzerbild von satsepp

Ich muß gestehen daß ich den Unterschied nicht wußte.
Nach dem Domainraub 2006? war das Board unter diversen Adressen online.... aber eventuell war ich 2007 mal auf Dieser Seite, da war ich in einem Snacecitty-Forum wo mein Login nicht funktionierte, dies war dann eventuell euer Board.
Ich denke daß Ihr die DB nicht mitgenommen hattet damals....?

Wann wurde denn Sc.cc gegründet?

Generell muß ich sagen daß ich nicht abgeneigt bin für Leistungen einen Obolus zu bezahlen. Dies ist mir lieber als wie von Werbebannern etc. zugemüllt zu werden. Letzlich ist jedes Board mit sehr viel Arbeit, und auch Kosten verbunden.
Aber ich möchte natürlich schon auch wissen wozu es genutzt wird.

Sepp
Alt 11.02.2009, 13:26   # 24
Exsnaker

Generell sind wir gar nicht so weit von einander getrennt Wie bereits geschrieben, es gab ja auch ein wirklich langes durcheinander und es brauchte seine Zeit bis wir uns damals zusammen gefunden hatten. Die genauen Daten habe ich nicht mehr parat. Aber nun arbeiten wir ganz ganz langsam an einem neuen Projekt, in das ich Dich dann herzlich und kostenlos einlade.

Im Moment bin ich nur sehr erfreut, dass die Streuung unserer Mods in die verschiedenen Verbraucherschutz Foren, dazu beigetragen hat, dass man näher zusammen gerückt ist!

Gruß
Alt 11.02.2009, 19:20   # 25
levitator

Hallo Exsnaker,
als ex-sc.ccler wäre ich auch sehr daran interessiert, bei einem neustart wieder dabei zu sein. Wäre nett, wenn Du mich mit auf deine Benachrichtigungsliste setzen könntest. Mit sc-mod-judi hatte ich vor längerer Zeit noch mal Kontakt in einem anderen Forum, habe aber seit dem nichts mehr mitbekommen. Und Garfields Kasperletheater habe ich mir nun bewusst nicht mehr weiter angesehen, da fehlte nun wirklich alles, Ordnung, Moderation etc. Das konnte man sich nicht mal mehr zur Belustigung ansehen.
Ich wünsche dir und dem Team jedenfalls viel Erfolg beim Aufbau eines neuen Portals.
Alt 11.02.2009, 20:44   # 26
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Jetzt hier bitte keine Liste aufmachen, wer noch alles von irgendwas benachrichtigt werden möchte. Wenn euch die Netzwelt nicht gefällt...
Alt 12.02.2009, 01:32   # 27
satsepp

Benutzerbild von satsepp

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Jetzt hier bitte keine Liste aufmachen, wer noch alles von irgendwas benachrichtigt werden möchte. Wenn euch die Netzwelt nicht gefällt...
Sollte das als Einladung verstanden werden, daß hier eine entsprechende Plattform geduldet würde?
Dir ist schon klar, daß "gerügte" Firmen zum Teil alles daran setzen um das Board zu schließen.
Ich weiß nicht ob Ihr als DE Domain im Ausland gehostet seit, denke aber eher in Deutschland.....

Generell denke ich daß dies schon eine Bereicherung für netzwelt.de sein würde, mit gewissen Risiken.

Sepp
Alt 12.02.2009, 06:13   # 28
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
Sollte das als Einladung verstanden werden, daß hier eine entsprechende Plattform geduldet würde?
Ach, Du weist doch wohl, wie das gemeint ist. Mir ist schon klar, dass da Möglichkeiten bestehen, weil es außerhalb des Zugriffs deutscher Behörden agieren möchte, klar, nein, wird hier nicht gehen. Aber genauso wenig möchte ich mir angucken, dass wir hier zur Plattform werden sollen für ja trotzdem auch einem zukünftigen "Mitbewerber", denn trennscharf kann das auch nicht sein. Das kannst Du nicht ernsthaft erwarten. Soll jeder aktiv sein, wo er will, aber etwas Respekt möchte ich gewahrt sehen...

Grüße,
Thorsten
Alt 12.02.2009, 12:53   # 29
phalancs

@ Exsnaker:

Zitat:
Ausser, dass es schön zu sehen ist, dass solche Leute:

Zitat:
Zitat von phalancs
Endlich ist dieses furchtbare Paranoia-Forum offline. Dort wurde in einem möglichst rechtsfreien Raum permanent übelste Rufschädigung betrieben. Das eigentlich gute Prinzip hinter der Seite wurde durch übermäßig viele übetriebene Posts ad absurdum getrieben.

Es gibt viele Fälle in denen unbeteiligte Dritte von den Machenschaften übereifriger pseudo Detektive von Snakecity ins Fadenkreuz genommen wurden.

Das ist schlimm und damit hat sich Snakecity irgendwann selbst disqualifiziert. Letztlich war der Verein genauso übel in seinen Handlungen wie das was ursprünglich mal kritisiert wurde.

Kein Kontakt war möglich, falsche Domaininhaberdaten waren angegeben, kein korrektes Impressum vorhanden, die finanziellen Interessen der Betreiber wurden immer größer und die Transparenz immer geringer.
Ich bin sehr froh dass dieser Spuk jetzt endlich ein Ende hat! Zu lange hat man diesem gefährlichen Treiben zugeschaut.

Sich immer noch von uns auf den Schlips getreten fühlen.Wir kommen zurück, irgendwann

"Solche Leute"? Da ist sie wieder diese Ignoranz die ich gemeint habe! Was sind denn "solche Leute"?? Ich war von Snakecity nicht betroffen, wfalls Du das denkst. Meinen Post hast Du anscheinend nicht richtig gelesen.
Mit Unterstellungen hingegen biste dann aber sehr schnell unterwegs.

Ich denke dass es genau "solche Leute" wie Du waren, die SnakeCity dann leider ruiniert haben. Hinter jedem Kritiker wird ein ******** vermutet und die Wahrheit zugunsten der Tragik verdrängt.

Nur weiter so - super Haltung
Alt 12.02.2009, 13:35   # 30
Exsnaker

@phalancs

Kein Kommentar!

@FreewareGuide

Keine Angst, wir haben uns nie zu irgendeinem Forum in Konkurrenz gesehen. Sollte mein letzter Post auch klarstellen! und Nein das soll hier keine Plattform für uns werden.

@levitator

Wenn Du wirklich Kontakt zu Judi hattest, solltest Du doch wissen in welchem Forum er hängenblieb??
Alt 04.05.2009, 18:10   # 31
Septercore
Gastposter

Zitat:
Zitat von phalancs Beitrag anzeigen
@ Exsnaker:

"Solche Leute"? Da ist sie wieder diese Ignoranz die ich gemeint habe! Was sind denn "solche Leute"?? Ich war von Snakecity nicht betroffen, wfalls Du das denkst. Meinen Post hast Du anscheinend nicht richtig gelesen.
Mit Unterstellungen hingegen biste dann aber sehr schnell unterwegs.

Ich denke dass es genau "solche Leute" wie Du waren, die SnakeCity dann leider ruiniert haben. Hinter jedem Kritiker wird ein ******** vermutet und die Wahrheit zugunsten der Tragik verdrängt.

Nur weiter so - super Haltung
Nun ich bin auch Ex Snaker und Dein Kommentar kommt mir bekannt vor wie alle, dennen Ihre Verfehlung bei SC vorgehalten wurden.
Ich habe auch noch nie Geld für Hilfe bezahlt und für mich hat es sich damals ausgezahlt, weil eine nun gekaufte Internet PC Vermarktungs Brand nie Rechner ausgeliefert hat, die im voraus bezahlt wurden.
Die SC Leute haben sogar recherchiert und waren bei vielen Fällen vor Ort und haben Informationen gesammelt.

SC war eine Bereicherung. Es gab auch massig Faker da aso Firmen die andere angeschwärzt haben oder eher dort geschrieben haben als Ihren Stall sauber zu machen.

Ich würde ja eher zur Baseball Methode greifen oder für billig Geld aus dem Ostblock anwerben.

Aber im kultivierten Deutschland wo es keine Sammelklagen gibt setzt der Michel sich seine Mütze auf und lässt sich über den Tisch ziehen.

Dank dem Internet und Dr. Google findet man aber massig Plattformen, wo man gewarnt wird.
Wie auch im aktuellen Fall des OnlinePortal Autoverkaufs.
Wo Firmen einen Käufer vorgaukeln und Vermittlungsprov einklagen.
Mit Telefonnummern in 0034 etc.

Also Exsnaker! Wann immer Du und Dein Staff die Möglichkeit haben wieder eine Plattform einzurichten und Hilfesuchenden unter die Arme zu greifen tu es
Netzwelt ist auch eine Plattform die immer wieder über Googlesearch Threads hat, in dennen man gewarnt wird oder sich Hilfe holen kann.

Thumbs up.

Regards

Septercore
Alt 05.09.2009, 19:35   # 32
Tobias Claren

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
Genauso ist das zu sehen!

Es gab nur ein Snakecity-Forum, welches sich um die Anliegen der betrogenen ebay-User kümmerte:

Alles andere, was noch snakecity im Namen führte, waren Fakes, Fakes und nochmals Fakes.

Das "ehrenamtliche" und von Idealisten geführte ******* -Forum wurde von üblen kriminellen Banden durch Verleumdungen, Joe-Jobs und DDoS-Angriffe mehrmals lahmgelegt.

Das soll aber nicht bedeuten, dass man eines Tages wieder am Netz sein wird, aber nicht unter Snakecity, denn diesen Namen haben die kriminellen Typen, die sich massiv auf den Schlips getreten fühlten, ja verbrannt.

Schaun mer mal............

Warum?

Wie können die Feinde dieser Seite(n?) den Namen verbrennen?
Im Gegenteil, wenn sie (von den richtigen) gehasst wurden, spricht dass doch für den Namen.

Ich sehe zwar nicht was an dem Namen generell so besonders sein soll (Bedeutung?), aber er ist bekannt.
Und die Abmahnungen und Urteile sind doch 1A Werbung. Man hätte sofort einen Namen.
Und um Ärger braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, denn man führt natürlich gar kein Impressum oder im WhoIs eigene Daten.

Es gibt auch nur eine Wort-Bildmarke "www.Snakecity.de" von "IT Management & Consulting SLU, Santa Ursula Teneriffa, ES".
Alle anderen TLD-Domains dürften nicht dadurch geschützt sein.
Und schon gar nicht im Rest der Welt. Auch wenn es das gleiche Thema ist.

Und warum sind alle Seiten wie auch diese hier so heroisch genannte "SC.cc" tot? Was sieht man da, soll damit jetzt auch Geld verdient werden? Wohl doch keine altruistischen "Ex-Snaker".....

Generell finde ich Mitgliedsbeiträge Fragwürdig bei so etwas.
Spenden, naja.
Aber gerade so etwas bietet doch ein SIcherheitsrisiko. Ich kann eine Seite absolut anonym und sicher vor Deutschen Gerichten betreiben, aber wenn ich Geld empfangen will, besteht ein Risiko.

Was für ein "neues Projekt" ist denn geplant?
Alt 06.09.2009, 11:57   # 33
Exsnaker

Vielleicht das hier?

Der Blog zu Snakecity

Nein ernsthaft, ich kann es Dir nicht sagen. Nur soviel, dass einige von uns sich mittlerweile in anderen Foren engagieren ( z.B. bei CB oder Boocompany) und wenn sich dort hilfesuchende melden, wird Ihnen auch geholfen.

Alt 25.05.2013, 07:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 25.05.2013, 07:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
snakecityforumcom
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/phishing-spam/56244-snakecity-forum-com-wurde-netz-genommen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Gibts Snakecity nicht mehr? - Supernature-Forum Dieses Thema Refback 05.09.2008 20:38
European PT Cruiser Forum | Off-Topic | Snakecity-Forum - sehr empfehlenswerte Verbraucherschutzorganisation ! Dieses Thema Refback 01.08.2008 13:09
European PT Cruiser Forum | Off-Topic | Snakecity-Forum - sehr empfehlenswerte Verbraucherschutzorganisation ! Dieses Thema Refback 01.08.2008 13:09
eBay Deutschland: Community - Foren - Snakecity Dieses Thema Refback 31.07.2008 17:17

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.