| | # 1 |
| Registriert seit: 11.04.2008 Ort: Hannover
| Hallo Leuz! In letzter Zeit bekomme Ich immer komische E-Mails! Immer irgendwas mit Geld eine war auf Englisch und ein auf Deutsch.Und wollte euch mal Fragen was ihr davon haltet!Also die erste E-Mail ist hier: promise me Von: Fatima Eastman (****@imxmail.net) Möglicherweise kennen Sie den Absender nicht. Als sicher markieren | Als unsicher markieren Gesendet:Sonntag, 20. April 2008 02:10:40 Antwort an:************@yahoo.co.jp An: Hello. May the Grace of Our Lord be with you always. Please, I want to inform you that I was directed to contact you only by the Holy Spirit after serious prayers. I am a widow and a devoted Christian, my name is Mrs. Fatima Eastman, 48 years old from Ivory Coast , West Africa . Since my husband died, I have been suffering from arthritics and lately, doctors have diagnosed me with terminal cancer which left me with approximately five months to live. And before my husband died, he deposited the sum of (US$9.2million) compile in a metallic box in the safe custody of one of the security company in Europe . And after the death of my husband, his relative's developed hatred upon me. They are unbelievers and not Christians, I don't want this money to be wasted by unbelievers and I don't want this money to be used in ungodly ways, This why I contacted you to claim and use this money the way I will instruct herein, because I have no child. I want you to use this money to help the orphanages children and widows in the world and to propagate the word of God and to endeavour that the house of God is maintain. This is my desires towards humanitarian services. If you promise me that you will use this money according to my instructions above, I will give you the contact of my lawyer here who will give you the details on how you can retrieve the fund from the security company in Europe . Note that my lawyer will not charge you any money for this, ok? I will be waiting to hear from you soon. May God bless you as you walk in the light and glory. Thank you. Yours. Sister in Christ. Mrs. Fatima ******** Hier die Übersetzung: verspreche mir Von: Fatima ******** (*****@imxmail.net) Möglicherweise kennen Sie den Absender nicht. Als sicher markieren | Als unsicher markieren Gesendet: Sonntag, 20. April 2008 02:10:40 Antwort an: *************@yahoo.co.jp Ein: Hallo. Möge die Gnade unseres Herrn sei mit euch. Bitte, ich möchte Sie darüber informieren, dass ich richtete sich mit Ihnen in Verbindung setzen nur durch den Heiligen Geist nach schweren Gebete. Ich bin Witwe und eine hingebungsvolle Christian, mein Name ist Frau Fatima ********, 48 Jahre alt aus Côte d'Ivoire, West Afrika. Seit mein Mann gestorben ist, habe ich leiden arthritics und in letzter Zeit, die Ärzte haben mir diagnostiziert Krebs-Terminal mit der linken mich mit etwa fünf Monate zu leben. Und bevor mein Mann gestorben ist, hinterlegt er die Summe der (US $ 9.2million) kompilieren in einer Metallic-Box in die sichere Verwahrung eines der Sicherheits-Unternehmen in Europa. Und nach dem Tod meines Mannes, seine Verwandten entwickelt Hass auf mich. Sie sind Ungläubige und Christen nicht, ich möchte nicht, dass dieses Geld verschwendet werden von Ungläubigen, und ich möchte nicht, dass dieses Geld verwendet werden soll im Wege Gottlosen, Dieser kontaktiert, warum ich Sie zu behaupten und die Verwendung dieses Geldes die Art und Weise werde ich anweisen, hier, denn ich habe kein Kind. Ich möchte Ihnen die Verwendung dieses Geldes zu helfen, die Waisenhäuser Kinder und Witwen in der Welt zu propagieren und das Wort Gottes und sich zu bemühen, dass das Haus Gottes ist beizubehalten. Dies ist meine Wünsche in Richtung der humanitären Dienste. Wenn Sie mir versprechen, dass Sie dieses Geld nach meinen Anweisungen oben, werde ich Ihnen den Kontakt meines Anwalts, hier erhalten Sie die Details darüber, wie Sie abrufen können die Fonds die Sicherheit von Unternehmen in Europa. Beachten Sie, dass mein Anwalt wird Ihnen nicht alles Geld für diese, ok? Ich werde warten, von Ihnen zu hören bald. Möge Gott segne Sie, wie Sie zu Fuß in das Licht und die Herrlichkeit. Danke. Mit freundlichen. Schwester in Christus. Irgendwie tut sie mir leid aber Ich glaube das es Pishing ist was sagt ihr dazu? M.F.G Cracy Vegeta Edit: Wenn es auch noch so ein Blödsinn ist (ich meine die e-mail, nicht deinen Beitrag), so sollten wir Namen und e-mail addys trotzdem nicht im Klartext schreiben. Werbung |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Das ist ein MUGU (ich bin ein Link von CB), Betrug, der immer mal wieder versucht wird, aber Dir außer Ärger und Kosten nichts bringen könnte, unter Spam einordnen und weg damit. @ Mods Darf ich noch zu CB verlinken?
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 3 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Ja. Aber lass es bitte nicht zur Gewohnheit werden, okay? | |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
m.f.G. | |
|
| | # 7 | ||
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Endlich! Ich dachte schon, die Nigeria-Connection würde mich überhaupt nicht mit einer Mail bedenken! Oder ist das eine andere Connection? Egal. Hier mal zur allgemeinen Belustigung: Zitat:
latzer:Hier noch der Header (falls die jemand von euch sammelt): Zitat:
| ||
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| "Bank of Africa @ yahoo.com" latzer:Da würde ich schon stutzig werden, alleine, wenn ich die email-Adresse sehe. Keine seriöse Bank oder Firma, selbst wenn sie aus Afrika kommt (was ja erstmal nicht gegen Seriösität spricht, trotz der bekanntermaßen oft höheren Korruptionsanfälligkeit dort, würde ihre email-Adresse bei yahoo registrieren. Trotzdem fallen leider immer wieder Leute auf so etwas rein und überweisen Geld .Am besten, sofort löschen, wenn sowas kommt. Gruß beisskatze :baeh: |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 30.12.2010
| Guten Tag, ich erhalte seit ein paar Tagen über facebook nachrichten von einem ***, er hat folgende Emailaddy angegeben: *** er schreibt aber er wäre ein Rechtsanwalt aus Benin...wieso hat er dann yahoo india??? folgendes hat er mir geschrieben: *** 23. Dezember um 04:25 melden Dear ****, My name is ***, i am a Lawyer in Cotonou-Benin. Late Mr.****, a gold merchant who was my client died as a result of lung cancer. Now i want to present your name to Mr.****'s bank, so that the money left behind by Mr **** can be transfer to your account through my help. The money value of $10.5M was lodged in a local bank here by Mr. Joerg before his death on 23rd November 2008.plaese send your email address to me through ****,for more details. Thanks, *** Equity Legal Chamber Benin Republic Tel: *** Er hat mir jetzt ein Formular zugeschickt welches ich ausgefüllt an die Bank senden soll und als Kopie an ihn selber... Mir kommt das sehr sehr seltsam vor...denn tatsächlich habe ich einen Onkel ****...und theoretisch kann schon was wahres dran sein... Ist das nun von der Nigeria Connection oder nicht??? Ich bitte um Eure Antwort, dankeschön, wäre wirklich sehr wichtig!!! |
|
| | # 12 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| @gamatru66, mal ehrlich, was könnte es sein? Dein Glückslos, 10,5 Millionen, einfach so per E-Mail? Ich bitte Dich. Bloß weil Benin nicht Nigeria ist, es ist doch die exakt gleiche Masche. Die Masche heißt "Nigeria Connection", unabhängig davon ob es tatsächlich aus Nigeria stammt bzw. vorgibt von irgendwo zu stammen. Und darum tut es überhaupt nicht Not, irgendwelche Namen und E-Mails hier preiszugeben, erst recht nicht Deinen eigenen. Löschen und vergessen. |
|
| | # 13 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Das ist der Versuch der Geldwäsche in grossem Stil. Hier sollen Gelder aus Bestechungen, Diebstählen und dem Verkauf von Blutdiamanten über Konten in Europa gewaschen werden. Dazu werden Privatleute aufgefordert ihre Konten gegen Entgelt zur verfügung zu stellen. Wer dabei erwischt wird sich an solchen Geschäften beteiligt zu haben muss mit hohen Strafen rechnen und bekommt darüber hinaus wohl nie wieder ein Girokonto. Also Finger weg, Mails sofort löschen und, vor allem, keine Anhänge öffnen. Das gemeine ist, dass in den Anhängen oft Trojaner oder Rootkits verborgen sind, die den Compi in ein weltweites Botnetz einbinden. (Info aus Bankenkreisen)
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung. „Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Sowas passiert leider. Etwas Abhilfe kannst Du schaffen, indem Du z.B. regelmäßige Virenscans und Malware-Scans durchführst, damit sich Schadprogramme nicht auf Deinen PC einnisten können. Des weiteren hilft es auch, den SPAM-Filter des eMail-Accounts zu pflegen. Außerdem solltest Du nur Seiten besuchen, die Du kennst oder als sicher einstufen kannst. Des weiteren: Nicht jeden Quark ungeprüft aus dem Netz saugen. Ich persönlich habe z.B. einen Gratisaccount bei GMX und der filtert jeden SPAM. In meinem Postfach kommt kein SPAM an, sondern wird unter "Spamverdacht" vorgefiltert. So kann ich sofort erkennen was los ist, und den witzlosen Spaß ganz leicht entfernen.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. |
|
| | # 15 | |||
| Registriert seit: 30.12.2010
| Zitat:
Danke für die Antwort, was mich nur wundert dass er mich persönlich direkt bei Facebook anschreibt, also nicht per Email sondern über diesen Weg! Also ist das Ganze doch Nigeria Connection... möchte nur wissen wie der in Nigeria oder Benin auf meinen Namen kommt...noch kurioser dass er tatsächlich einen Verwandten erwähnt... Ich wünsche einen guten Rutsch, alles Gute und viel Glück ---------- Doppelpost zusammengeführt am 31.12.2010 um 18:44 ---------- Zitat:
---------- Doppelpost zusammengeführt am 31.12.2010 um 18:48 ---------- Zitat:
und den namen des Menschens habe ich deswegen preisgegeben weil er vielleicht mehr Leute anschreibt...es muss doch irgendwann mal was unternommen werden oder??? Ich habe halt einfach mal hier nachgefragt, dafür ist denke ich das Forum hier da. Ich wünsche ein gutes Neues Jahr und viel Glück | |||
|
| | # 16 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Anders herum: Trotzdem wird kein seriöser Anwalt irgendjemanden zu so einer Sache bei Facebook ansprechen. Ob E-Mail oder Facebook ist Wurscht, und den Namen zur persönlichen Ansprache kauft man in Datenbanken millionenfach, da musst Du nur beim falschen Gewinnspiel mitgemacht haben oder schlicht bei Facebook zuviel preisgeben (bzw. mal die falsche App geladen haben). Und die Verknüpfung zum Verwandten kann man vielleicht ähnlich erklären, das kann niemand ohne genauere Betrachtung (u.a. Deines FB-Profils) Dir mit Sicherheit sagen, aber ich würde schlicht da keine weiteren Gedanken drauf verschwenden. Ablage P! |
|
| | # 17 | ||
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
---------- Doppelpost zusammengeführt am 01.01.2011 um 11:37 ---------- Zitat:
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | ||
|

latzer:

.