Phising? Sehen wer Dich bei MSN blockiert oder gelöscht hat

Alt 05.04.2008, 23:14   # 1
skuld

Hallo Leute

habe vorhin eine Email von jmd. den ich mal vor langer Zeit in der MSN Messenger Liste hatte. Als ich die Mail öffnete stand da folgendes drin:

Guten Tag

Mit unserem vollkommen kostenlosen Service, können Sie erfahren, wer Sie in MSN blockiert oder gelöscht hat

Addreess:

Link entfernt

Wenn man dann auf die Seite geht soll man da seine MSN Mailaddy eintragen und das Passwort um dann ein Häckchen machen wenn man dem Vertrag zu stimmt ...

Habe ich natürlich nicht gemacht. Da ich über google über diese seltsame Url nichts gefunden habe könnte ich mir vorstellen das es sich um eine neue Phishing Sache handelt.

Hat jemand auch so was schon bekommen?
Gruß
skuld
Werbung

Alt 05.04.2008, 23:42   # 2
IchGoogleAlles

Wenn man kontrolliert, kommt als Provider:

Hostname: 78.108.88.43
Country Code: Russian Federation
City: Saint Petersburg
Latitude: 59.8944
Longitude: 30.2642
ISP: Majordomo LLc
Organization: DataHouse department Majordomo Llc

Eine Karte gibt es auch: 78.108.88.43 - IP-Adresse - utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

ciao, andreas
Alt 06.04.2008, 22:04   # 3
skuld
Threadstarter

Also was unseriöses? Dann hoffe ich mal das da keiner drauf reinfällt
Utrace iss ja ein Top Link. Muss ich mir gleich mal bookmarken
Alt 08.04.2008, 02:38   # 4
JeuNessE
Gastposter

Ja, ich hab das auch bekommen. Ob ich mich da jetzt versucht habe einzuloggen weiß ich gar nicht, aber MSN ist mir persönlich eh nicht so wichtig - ist eh nie an
Alt 17.04.2008, 15:01   # 5
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Diese Nachricht bekomme ich auch regelmäßig von einigen Leuten, die noch seit Ewigkeiten in meiner Kontaktliste "schlummern", also direkt im MSN.

Logischer Weg: Wenn man sich einträgt haben sie den LogIn, loggen sich damit ein und verbreiten ihren Spam direkt unter Nutzung der geangelten Accounts.

Was sie sich davon versprechen weiß ich nicht, aber dass es "unseriös" ist, finde ich ziemlich offensichtlich.