| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.03.2008 Ort: Niedersachsen
| @beisskatze: Du hast Dein Cabrio nicht bekommen, komisch... woran das wohl liegt.... Es sind ja nicht nur diese Callcenter, die nerven. Es gibt ja auch diese Postwurfsendungen, bei denen JEDER gewinnt. .... es gewinnt, dann die Abnahme des Geldes auf dem Konto. :binunsch: |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Oh ja, da hatte ich in den letzten Tagen wieder so einen Brief im Kasten, sollte aussehen, als wenn er mit der Schreibmaschine geschrieben worden wäre, von einem "Friedrich Müller" aus Wien. Na klar, eine einklagbare Gewinnzusage über möglicherweise (!) 1 Million ! Alles einklagbar ![]() Ich müsste nur sofort antworten und bei einer 0900er Nummer anrufen und mich registrieren lassen. Das hätte dann 2,99€ pro Minute gekostet. Natürlich hätte ich auch irgendeinen Reisegutschein gewinnen können .Aber das hätte ich erst dann erfahren, wenn ich dort angerufen hätte und zwar "noch heute" . :eyegrazy: Dieses eine Hotel bei uns in Hessen am Edersee ist bestimmt schon überbucht von den ganzen Geprellten, die dort hingeschickt werden latzer: .Vielleicht kennst Du als Reiseexpertin ja das Hotel "Zur Igelstadt" ... Auch der Reisetester verschickt Gutscheine für den Edersee... Wenn man nicht vorher schon der 999.999. Besucher einer Website war und die Nilkreuzfahrt gewonnen hat :fettgrin: ... Gruß (mit Blick auf den Taunus) beisskatze |
|
| | # 5 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Einige Info==>> EVZ informiert über Herrn Müller Lustig die Briefe mit Kopfzeile: Gewinnversäumnis Zahlungsbefehl Rechtsabteilung Ganz unten auf der Seit ein "Beschwerdeformular". m.f.G. | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 07.05.2008 Ort: Mainz
| Briefe, die nicht mindestens mit 0,55 Cent frankiert sind, fliegen automatisch und ungelesen in die Papiertonne.. Wenn ich von Callcentern angerufen werde, lege ich entweder ohne ein Wort auf, oder aber wenn ich gut drauf bin, sag ich, ich hab jetzt keine Zeit, aber sie können mir gerne ihre Privatnummer geben, ich rufe dann später zurück... Als Antwort kommt meistens: Ich kann ihnen doch nicht meine Privatnummer geben... als Antwort kommt von mir: Wieso, SIE rufen mich doch auch gerade privat an... Das hilft zu 99%.....das steht bei denen nicht im Handbuch, und sie ergeben sich..devielbae: |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 27.04.2008
| Zitat:
Fragt man nach Namen, erhält man Antworten wie: Karl Meier oder Ute Schmidt, Erich Honecker Allee in München (Bitte nicht suchen, die gibt's in München ((noch)) nicht). Im übrigen: Die Call Center Betreiber werden darauf hinweisen, daß sie für das Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter keine Verantwortung übernehmen könnten. Im übrigen wollen wir doch alle das Jobwunder im Servicebereich. Cold Calls sind und waren immer Wettbewersverstöße, und das hat die gleiche strafrechtliche Relevanz wie Rülpsen in der U-Bahn. Man kann solche Verstöße zwar der IHK melden, ob das aber zu Abmahnungen führt liegt allein in deren Ermessen. Also, alles was in Bezug auf Cold Calls in den Gesetzen steht, hört sich unheimlich verbraucherfreundlich an, allerdings hat der belästigte Verbraucher kaum eine Möglichkeit, Sanktionen durchzusetzen. Wahrscheinlich ist das auch so gewollt, denn wie gesagt: Callcenter ermöglichen das neue Job-Wunder. Oder mal so formuliert: Was nützt ein bissiger Hund ohne Gebiß? | |
|

latzer: .