Und wieder unseriöse Anrufe

Alt 26.03.2008, 17:37   # 1
ausdemnorden

Benutzerbild von ausdemnorden

Hallo lieber User,

habe hier eine WAHRNUNG

ACHTUNG

To whom it may concern

Telephon-Terror geht weiter. Obwohl die Medien ja bereits gewahrnt haben, machen die dubiosen Callcenter weiter mit diesen Abofallen auf anruf.

Habe heute einen Anruf bekommen unter dem Vorwand ".....Sie können jetzt ENERGIESPAREN; wenn Sie Blablabla ..... und ausserdem habe ich noch eine ÜBERRASCHUNG für Sie.....Blablabla Lottoscheine zum Sonderpreis einmalig und so´n Tüddel....

Achtung diese Leute kommer weiterhin mit unterdrücker Nummer auf´s Tel
oder Teilnehmer unbekannt.

Liebe Leute haltet eure Taler zusammen, schenken will uns keiner was

Grüße von der Küste
Werbung

Alt 01.04.2008, 18:49   # 2
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von ausdemnorden Beitrag anzeigen

habe hier eine WAHRNUNG

...
Sonderpreis einmalig und so´n Tüddel....

Achtung diese Leute kommer weiterhin mit unterdrücker Nummer auf´s Tel
oder Teilnehmer unbekannt.
Ahoi :fettgrin: !

"Warnung" oder "Wahrheit", WAHR-scheinlich eine Mischung aus beidem ...
:wink:

Dass mit der Rufnummernunterdrückung soll ja jetzt verboten werden oder es ist schon verboten.
Genau weiß ich das nicht.
Diese "cold-calls" sind ja schon verboten. Manche dubiose Callcenter halten sich aber nicht daran.
Hatte mich mal bei einem Gewinnspiel angemeldet um ein Cabrio zu gewinnen
:wink: .

Fahre bis heute kein Cabrio, bekam aber auch einen Anruf,
um "mir die Wartezeit bis zur Gewinnziehung zu verkürzen" sollte ich zum Sonderpreis irgendeine Zeitschrift bestellen.
Habe ich aber abgelehnt. Danach kam nichts mehr, auch kein Gewinn.
Aber die Masche zieht, obwohl es verboten ist, wird doch suggeriert, man bleibt im Rennen um den Gewinn, wenn man irgendwas bestellt.

Du hast aber Recht, zu verschenken hat niemand was.

Gruß aus Südhessen,
beisskatze
Alt 01.04.2008, 19:01   # 3
ausdemnorden
Threadstarter

Benutzerbild von ausdemnorden

@beisskatze: Du hast Dein Cabrio nicht bekommen, komisch... woran das wohl liegt....

Es sind ja nicht nur diese Callcenter, die nerven. Es gibt ja auch diese Postwurfsendungen, bei denen JEDER gewinnt. .... es gewinnt, dann die Abnahme des Geldes auf dem Konto. :binunsch:
Alt 01.04.2008, 22:42   # 4
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Oh ja, da hatte ich in den letzten Tagen wieder so einen Brief im Kasten, sollte aussehen, als wenn er mit der Schreibmaschine geschrieben worden wäre, von einem "Friedrich Müller" aus Wien.

Na klar, eine einklagbare Gewinnzusage über möglicherweise (!) 1 Million ! Alles einklagbar
Ich müsste nur sofort antworten und bei einer 0900er Nummer anrufen und mich registrieren lassen. Das hätte dann 2,99€ pro Minute gekostet.
Natürlich hätte ich auch irgendeinen Reisegutschein gewinnen können .

Aber das hätte ich erst dann erfahren, wenn ich dort angerufen hätte und zwar "noch heute" . :eyegrazy:

Dieses eine Hotel bei uns in Hessen am Edersee ist bestimmt schon überbucht von den ganzen Geprellten, die dort hingeschickt werden latzer: .

Vielleicht kennst Du als Reiseexpertin ja das Hotel "Zur Igelstadt" ...
Auch der Reisetester verschickt Gutscheine für den Edersee...

Wenn man nicht vorher schon der 999.999. Besucher einer Website war und die Nilkreuzfahrt gewonnen hat :fettgrin: ...

Gruß (mit Blick auf den Taunus)
beisskatze

Alt 02.04.2008, 10:52   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von beisskatze
von einem "Friedrich Müller" aus Wien.
Ein sehr bekannter Spammer.
Einige Info==>> EVZ informiert über Herrn Müller
Lustig die Briefe mit Kopfzeile:
Gewinnversäumnis
Zahlungsbefehl
Rechtsabteilung

Ganz unten auf der Seit ein "Beschwerdeformular".

m.f.G.
Alt 08.05.2008, 00:07   # 6
Stewardess

Briefe, die nicht mindestens mit 0,55 Cent frankiert sind, fliegen automatisch und ungelesen in die Papiertonne..
Wenn ich von Callcentern angerufen werde, lege ich entweder ohne ein Wort auf, oder aber wenn ich gut drauf bin, sag ich, ich hab jetzt keine Zeit, aber sie können mir gerne ihre Privatnummer geben, ich rufe dann später zurück...
Als Antwort kommt meistens: Ich kann ihnen doch nicht meine Privatnummer geben... als Antwort kommt von mir: Wieso, SIE rufen mich doch auch gerade privat an...
Das hilft zu 99%.....das steht bei denen nicht im Handbuch, und sie ergeben sich..devielbae:
Alt 11.05.2008, 03:50   # 7
Drstrunck

Zitat:
Zitat von beisskatze Beitrag anzeigen
Ahoi :fettgrin: !

Dass mit der Rufnummernunterdrückung soll ja jetzt verboten werden oder es ist schon verboten.
Genau weiß ich das nicht.
Diese "cold-calls" sind ja schon verboten. Manche dubiose Callcenter halten sich aber nicht daran.
beisskatze
Was soll ein Verbot der Rufnummernunterdrückung denn nutzen? Sinn ist doch gerade, den Täter nicht zu identifizieren.
Fragt man nach Namen, erhält man Antworten wie: Karl Meier oder Ute Schmidt, Erich Honecker Allee in München (Bitte nicht suchen, die gibt's in München ((noch)) nicht).
Im übrigen: Die Call Center Betreiber werden darauf hinweisen, daß sie für das Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter keine Verantwortung übernehmen könnten.
Im übrigen wollen wir doch alle das Jobwunder im Servicebereich.

Cold Calls sind und waren immer Wettbewersverstöße, und das hat die gleiche strafrechtliche Relevanz wie Rülpsen in der U-Bahn. Man kann solche Verstöße zwar der IHK melden, ob das aber zu Abmahnungen führt liegt allein in deren Ermessen.

Also, alles was in Bezug auf Cold Calls in den Gesetzen steht, hört sich unheimlich verbraucherfreundlich an, allerdings hat der belästigte Verbraucher kaum eine Möglichkeit, Sanktionen durchzusetzen. Wahrscheinlich ist das auch so gewollt, denn wie gesagt: Callcenter ermöglichen das neue Job-Wunder. Oder mal so formuliert: Was nützt ein bissiger Hund ohne Gebiß?
Antwort

Alt 11.02.2012, 16:44 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.