| | # 2 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Als Vater zweier Kinder (Junge, 12, und Mädchen, 14) gebe ich dir die dringende Empfehlung, dich an deine Eltern zu wenden. Offensichtlich versucht hier jemand, sich auf diese Weise an dich ranzumachen, und seine Gedanken gehen vermutlich auch in die von dir angedeutete Richtung. Was gibt es denn Wichtiges zu besprechen, dass als Treffpunkt ein Schwimmbad ausgemacht werden soll! Sehr, sehr merkwürdig. Wenn sich meine Kinder mir mit einer solchen Sache anvertrauen würden (was sie bestimmt machen würden), würde ich den Text ausdrucken, zur nächsten Polizeidienststelle gehen und Anzeige erstatten. Und , dass dir das aufgefallen ist! Seriöse Beschäftigungen für Schüler kannst du übrigens auch durch ein Inserat in deiner örtlichen Tageszeitung finden, und bestimmt gibt es bei euch auch dieses wöchentliche Käseblatt, das in der Regel vollgestopft mit Werbung ist, aber immer wieder für Schüler geeignete Jobs bietet.Nachtrag: Der Job mag an für sich nicht schlecht sein, aber den sollten eher Erwachsene übernehmen. "Vertrieb von Bio-Ananassaft" erledigt man nicht zwischen Hausaufgaben und Fußball-Training... |
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.01.2008
| ja ....ich werd einfach nicht zurückschreiben solch ein perversling sollte er mich weiter zuspammen geh ich zu den bu**** ich find das echt lustig ...die denken i-wie das ich dumm bin naja die Jugendlichen die damit nicht umzugehen wissen.... verstehe ich nicht !finde dieses Forum gut !! Ihr solltet einen solchen Forenbereich machen !!! zB unseriöse ankündigungen oder so !! mfg |
| | # 4 |
| Gastposter | Bei uns auf den Kurfürstendamm stehen viele Zettelverteiler. Auch Freunde meiner Kinder haben das schon gemacht. Aber ein Gespräch im Schwimmbad gab es da nie. Also ich stimme dem Wolf zu.!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt eine Anzeige im Internet. Da würde ich für mich auch ein ? sehen. Zettelverteiler gesucht - Spandau Stellengesuche Heimarbeit, Mini- & Nebenjobs - Kijiji Spandau |
| | # 5 |
| Möglichkeiten für einen Nebenjob kannst du auch bei meinestadt.de finden, oder du sprichst mal bei der nächst gelegenen Arbeitsagentur vor. Und nicht auf diesen sehr dubiosen Kontaktversuch zu reagieren, ist die richtige Entscheidung. Viel Erfolg bei deiner Suche! |
| | # 6 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| um himmels willen! in meiner kindheit ging man zu den nachbarn oder ins nächste cafe oder restaurant und hat nach jobs wie babysitten, hundesitten, hausaufgabenbetreuung , nachhilfe und zettelverteilen (ach ne das waren eher meine jungs) gefragt. so eine einladung würde ich nicht aml als erwachsene frau annehmen! ich bin erschüttert!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
| | # 7 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Warte nicht erst, dass er sich wieder meldet, geh mit deinen Eltern zur Polizei. Du bist nicht drauf reingefallen, aber du bist sicherlich nicht der Einzige, den er solche Mails schickt und einer ist immer dabei, der auf sowas rein fällt. Vorbeugung ist besser als Nachsorge bei einem Opfer. *Im Zitat geändert |
| | # 9 | |
| Zitat:
Dennoch: Tolle Leistung, dass du nicht drauf reingefallen bist, sondern öffentlich um Hilfe bzw. Meinungen bittest. Die bisher eingegangenen Reaktionen bestärken dich auch in deinem Vorgehen. Von deiner Sorte sollte es mehr geben! Nachtrag Eine Mail - du meinst eine Online-Anzeige? Geh doch erstmal hin, und wenn du dich nicht traust, gibt es ein Jugendamt. Da bist du auch gut aufgehoben mit deinem Anliegen. | |
| | # 11 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ruf erst mal an ( nicht über 110 sondern schau im telefonbuch nach, die haben auch ne telefonzentrale, sonst blockierst du die leitung für akute notfälle) und frag, was du machen sollst. es könnte sein, dass die dann zu dir kommen, um die e-mail in augenschein zu nehmen oder dass du sie ihnen weiterleiten sollst. selbst wenn sie möchten, dass du zu ihnen kommst, bitte ich dich, das auch zu tun. mein sohn ist 14 jahre alt und auch wenn ich glaube, dass er schlau genug ist, so kenne ich viele seiner freunde und ich habe die vermutung, dass nur wenige so klug wie du sind und es wäre doch furchtbar, wenn auch nur ein kind auf diesen menschen hereinfällt, oder?
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
| | # 12 | |
| Zitat:
| |
| | # 13 |
| jetzt zum thema eigenes forum. meine kiddys haben vertrauen zu mir und sagen mir, wenn sie kummer haben oder tatsächlich mist gebaut haben. andere kiddys können das vielleicht nicht! nur ein beispiel für abgezogene kiddys: eines tages hatte mein jüngster einen brief im kasten. er stammte von e-bay, er solle doch bitte seinen account bestätigen! zu dem zeitpunkt war er gerade 12 jahre alt! wie sich im nachhinein herausstellte, hatte er in einem kids-chat einem "mädchen seines alters" seinen kompletten namen und seine kontaktdaten gegeben. wenn ich bedenke, wie freizügig er mit seinen daten war, frage ich mich was in diesen chats sonst so abläuft und was für kontakte da geknüpft werden. ich denke, man sollte zumindest mal darüber nachdenken, ein entsprechendes forum anzubieten. es gibt so viele kinder, die online gehen und chatten, dass einem angst und bange werden könnte!
| | # 16 | ||||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Die Bezeichnung, die du verwendest ist eine Beleidigung. Zitat:
Zitat:
Seit Jahr und Tag wird davor gewarnt das man nicht so freizügig mit seinen Daten im Netz umgehen soll. Besonders wenn es Jugendliche sind. Zitat:
Zitat:
Vermutlich brauchen die aber deinen Rechner damit die die Daten, von dem der dich belästigt, finden m.f.G. | ||||||
| | # 18 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Unerfahren vielleicht - woher soll die Erfahrung denn in dem Alter auch kommen? Aber dumm? Sorry, wenn ich widerspreche, das sehe ich anders. Er hat eine Anzeige aufgegeben, wo er einen Nebenjob sucht. Ihm fehlt vielleicht die Routine, eine solche Anzeige sicher zu verfassen. Aber dumm wäre er erst, wenn er zu diesem Typen (den ich übrigens auch für nicht ganz sauber halte) ins Schwimmbad gegangen wäre. Aber mir kommt da eine Idee: Man könnte diesem Typ doch eine Falle stellen, wenn die Polizei mitspielt: Ins Schwimmbad gehen, wo sich auch ein Polizeibeamter aufhält und das Treffen unauffällig beobachtet. Und wenn der Typ zudringlich wird, sitzt er in der Falle. ![]() @ WuRM93: Zur Polizei gehen und mal mit denen reden, ist sicher nicht verkehrt. Auch wenn es Überwindung kostet, die reißen dir den Kopf nicht ab. Im Gegenteil: Wenn man korrekt und freundlich ist, wird man auch genau so behandelt. Kleiner Tip noch: Das Wort "Bu****" für die Polizei aus deinem Mund paßt irgendwie nicht zum guten Eindruck, den du sonst hier machst. Es ist auch ungerecht gegenüber den Männern und Frauen, deren Job es ist, für unsere Sicherheit zu sorgen und Typen, so wie diesen Ananasverkäufer, aus dem Verkehr zu ziehen. Denk mal drüber nach.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |

, dass dir das aufgefallen ist! Seriöse Beschäftigungen für Schüler kannst du übrigens auch durch ein Inserat in deiner örtlichen Tageszeitung finden, und bestimmt gibt es bei euch auch dieses wöchentliche Käseblatt, das in der Regel vollgestopft mit Werbung ist, aber immer wieder für Schüler geeignete Jobs bietet.
verstehe ich nicht !
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!