| | # 23 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Muss ich Immorb recht geben. Seit dem Post kam es mir etwas spanisch vor. Dachte mir aber, so eine Sache kann man nicht einfach als Fake abtun. Es wäre aber schon ein starkes Stück! Und warum will er wohl den Computer nicht der Polizei überlassen? |
| | # 24 |
| Gastposter | Der User hat eine Anzeige eingestellt.( Gehe mal davon aus das er es ist ) Sie wurde am 6.02. 2008 eingestellt. Da eine E-mail Adresse angegeben wurde, wird er wohl auch per E-mail eine Antwort erhalten haben. Der Anzeige nach würde ich sagen, wohnt er bei uns in Berlin Reinickendorf . Kann mir nicht vorstellen, dass er diese Anzeige da eingestellt hat, um uns hier später so eine Geschichte zu schreiben. Wenn ich an den Verbraucherschutz denke, gibt es für mich schon Gründe, warum er den PC nicht rausgeben will. Was die Bemerkung mit dem Danke angeht, gebe ich dir Recht. Aber ich habe eh nicht das Gefühl, dass er die Sache nicht gerade von der Ernsten Seite aus sieht. Jedenfalls nicht so wie wir. |
| | # 25 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| abgesehen davon, wie und ob in diesem speziellen fall gehandelt wird, hat es zumindest mir einen ruck versetzt und in mir die überzeugung geweckt, dass auch dieses thema sehr wohl in dieses forum gehört und eine öffentlichkeit verdient und sei es nur, um jugendliche leser ( diese haben wir hier unbestritten in großer menge) für diese problematik zu sensibilisieren. wenn man dann dadurch schlimmes verhüten und aufklärungsarbeit leisten kann, ist das mehr als ausreichend als begründung für ein solches forum!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
| | # 26 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 02.01.2008
| Es ist kein Fake ! ![]() Ich kann dem Herrn hungriger Wolf die mail schicken !!! kein problem Zitat:
Zitat:
Was geht dich das an von wo ich i-was lade und ob ich was lade ?! Ich werde den Pc im schlimmsten Falle abgeben !! PS : ....wenn ich wüsste wie man die Header rausbekommt.......wäre ich ein reicher mann ^^ WuRM | ||
| | # 28 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Na gut - nun sind wir alle sensibllisiert. Das ist ja nun die allerneueste Erkenntnis, das das I-Net der Tummelplatz sämtlicher vorstellbaren (und auch unvorstellbaren) Abnormitäten und Auswüchsen in jeder Richtung ist. Wusste ich bis heute echt nicht .Wenn ich mich irgendwo im Netz als Person kenntlich mache, muss ich einfach damit rechen, dass da auch Leute drauf einsteigen, die ich eigentlich nicht als meine Zielgruppe gesehen habe. Ich glaub auch nicht, dass der Wurm hier mit einem fake auftritt. Aber bitte Leute, warum so ein Aufstand? Wurm geh nicht in die Schwimmhalle, analysiere die Angebote, die Du bekommst, genauso aufmerksam, wie Du es hier getan hast und gut ist. Zumal die Sache die Möglichkeiten dieses Forums bei weitem übersteigt.
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
| | # 29 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
![]() Leider ist es so. Mit seinen persönlichen Daten sollte man nicht hausieren gehen, die Gefahr, daß sie in zweifelhafte Hände gelangen, ist einfach zu groß. Zitat:
Ich kann immorb aber verstehen - es wäre nicht das erste Mal, daß so etwas hier passiert und auch nicht das erste Mal, daß immorb den Brüdern, die dann meist dahinter stecken, auf die Schliche kommt. Manchmal ist eben auch eine gesunde Portion Skepsis angesagt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||
| | # 31 | |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Zitat:
Mein Tipp: BMFSFJ - Publikationsliste - Ein Netz für Kinder - Surfen ohne Risiko? Zwei Broschüren (für Eltern und Kinder in einem Pack), kann ich nur empfehlen! Es besteht scheinbar Informationsbedarf; ich habe mal 50 Stück im Geschäft ausgelegt, die gingen weg wie warme Semmel. Gut, die Kinderbroschüre ist vielleicht nix mehr für einen 15-jährigen, aber reingucken kann man ja mal. | |
| | # 32 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Eine weitere Möglichkeit wäre ° Mehr Sicherheit im Internet durch Medienkompetenzz klicksafe.de - da gibt es sehr viele tolle Infos rund um Internet-Sicherheit für unseren Nachwuchs. Übrigens ist auch meine 14-jährige Tochter mit einigen Auflagen versehen worden: keine Bilder von sich reinstellen, keine näheren Angaben zur Person machen und keine Daten weitergeben. Nur...sie lässt sich beim IM über ICQ nur höchst ungern über die Schulter schauen und pocht sehr energisch auf das "Briefgeheimnis". *Seufz* Hier hätte ich noch einen weiteren interessanten Link zu klicksafe: ° Die Sieger des klicksafe Preises stehen fest! klicksafe.de |
| | # 34 |
| Mit dem Thema "Safer Internet Day - mehr Sicherheit im Internet" befasst sich der Stern. "Europaweit können sich Kinder und Eltern am "Safer Internet Day" über die Gefahren im Internet informieren und sich Tipps geben lassen, wie sie die positiven Seiten des Netzes sicher nutzen. Die sieben größten Bedrohungen für Kinder im Internet - und was Eltern dagegen tun können." Quelle |
| | # 35 | |
| Threadstarter Registriert seit: 02.01.2008
| Moinsen Community, ein weiteres Beispiel für solche Perverslinge die denken man fäll auf Ihre Mails rauf ?! Zitat:
und warum hab ich die gleiche Mail 2 mal bekommen. Ich wette der verschickt das an alle U18 Jährigen bei Kijiji.... Hab keine sondelich guten Erfahrungen mit dieser Seite -.- Was mein ihr ?! Wieder ein Perversling oder ein seriöser ooOOoooo (wär mir neu) ?! mfg WuRM93 | |
| | # 36 |
| *Ironie an* Nein, das ist natürlich kein Perversling. Absolut nicht. Ich halte es für das Normalste der Welt, wenn ich fürs Entstauben von Bücherregalen ein Foto von mir einschicken soll. Und es auch absolut in Ordnung, wenn jemand nach meinen Maßen fragt. Also, wie kannst du dabei nur an etwas Unanständiges denken. Sachen gibts... *Ironie aus* |
| | # 37 | |
| Gastposter | Zitat:
Und für eine vollständige Bewerbungsmappe füge man folgende Unterlagen hinzu, ....... ...... Bewerbungsfoto (aktuell und vom Fotografen) ![]() m.f.G. | |
| | # 39 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() Hast du den nicht bemerkt?![]() Aber,hier wird ein Thema besprochen wo der Thread-Ersteller nur über etwas berichtet was er erhalten hat. Aber nichts was er dagegen unternommen hat. Ich sehe keine Reaktion um das abzustellen. Der erste Ansprechpartner wäre ja wohl der Erziehungsberechtigte,oder die Polizei,die Betreiber der Seite............, und nicht ein Forum welches mit der Stellenanzeige nix am Hut hat. Aus den Gründen nehme ich die Sache nicht ernst ![]() m.f.G. | |
| | # 40 | |
| Doch, habe ich. Hast du mein Grinsen nicht gesehen? Dann schau mal genau auf meinen Avatar... Zitat:
@WuRM93: Wir sind gern bereit, dir zu helfen. Schließlich war die erste Mail mit dem Treffen im Schwimmbad dubios genug. Die nachfolgenden hingegen waren es nicht; einmal ging es um einen älteren herrn mit Katze, und jetzt um Bücher abstauben (mit Foto und Daten). Vielleicht solltest du dir die vielen Hinweise in diesem Thema etwas näher anschauen, da findest du sehr viele Möglichkeiten für dich, an einen Schüler-Job zu kommen. ![]() ![]() Sollte weiterer Diskussionsbedarf bestehen, bitte per PN melden. | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!

.