Hallo.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass IE oft automatisch aufgeht und irgendwelche Werbung erscheint, auch wenn ich grad nichts im Internet mache. Aber zum surfen benutze ich Mozilla Firefox.
Wie kann ich denn diese Ständige Werbung abstellen?
19.12.2007, 23:27
# --
netzwelt.de
20.12.2007, 16:16
#
2
Ju3007
Threadstarter
Ich habe jetzt meinen AntiVirus Programm - BitDefender 9 Standart durchlaufen lassen und er hat einen Trojaner entdeckt - Trojan.Obfus.Gen.6
Jetzt habe ich im Inet darüber gelesen und einer der Symptome passt dauf hin:
Sie sehen übertriebene Pop-Up-Werbungen. Manche unerwünschte Software wie Trojan.Obfus.Gen kann Sie mit Pop-Up-Ads bombardieren, indem Sie im Web surfen, selbst wenn Sie nicht im Web sind. Falls Sie Pop-Up-Ads sehen, die sich in den zweifelnhaften Webseiten erscheinen, ist es wahrscheinlich, dass Sie auf Ihrem Computer Trojan.Obfus.Gen oder anderen Spyware-Typ haben.
Es wird ein Entfernungstool von Trojan.Obfus.Gen empfohlen herunterzuladen, um Trojan.Obfus.Gen Dateien aufzuspüren und zu entfernen. Kann dies dem PC schaden oder soll ich versuchen es mit Ad-Aware SE Personal besitze, das ich bereits auf meinem Computer habe?
20.12.2007, 20:33
#
3
IchGoogleAlles
Zitat:
... oder soll ich versuchen es mit Ad-Aware SE Personal besitze, das ich bereits auf meinem Computer habe?
Ja. Wenn du Antiviren- und Antispywareprogramme hast, warum benutzt du sie dann nicht? Ansonsten sind sie nutzlos.
Falls du nach Trojan.Obfus.Gen googlest, dann führen die ersten Treffer alle zum Spywarehunter. Der ist zwar kostenlos, aber auch sinnlos, da die Entfernung nur mit der Löhnversion möglich ist.