Perfektes AntiVirus Programm

Alt 18.10.2007, 19:58   # 1
theisi

Benutzerbild von theisi

...gibts das? Ich nutze zur Zeit AntiVir Classic.
Gibts das wirklich perfekte Anti Viren Programm, das fast alle Viren erkennt?
LG theisi
Werbung

Alt 19.10.2007, 11:26   # 2
egomane

Benutzerbild von egomane

Also das perfekte Anti Viren Programm müßte nicht fast alle Viren erkennen sondern wirklich alle. Ich glaube nicht, daß es dies gibt. Ich benutze zur Zeit McAfee und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Ich denke mal wenn man alle regelmäßigen updates installiert hat man schon ein sehr gutes Anti Viren Programm. Ob es wirklich perfekt ist kann ich nicht sagen. Bis jetzt hatte ich jedenfalls noch keine auf meinem Rechner. Jedenfalls hab ich noch keine festgestellt.
Alt 20.10.2007, 16:44   # 3
krennz
Gesperrt

@egomane

das perfekte Avirus Programm gibt es nicht.

Die Zeitschriften PC-Praxis, PC-Welt und Chip haben, unabhängig voneinander, alle Antivirenprogramme getestet. Die besten Programme hatten eine Erkennungsrate von max 92%. Wenn Du mehrere User anmeldest und bei jedem User ein Avirprog installierst müsstest Du auf eine Abdeckung von bis zu 98% kommen. Ist aber sehr aufwendig.

Ich habe folgende Kombi: Avira Classic, Spybot S&D, AOL Privacyprotektion und Ad-Aware PE. Wenn ich die hintereinander laufen lasse ist die Sicherheit sehr hoch, dass da nichts ist. Ausserdem lasse ich die Windows Firewall aus XP Servicepack2 ständig eingeschaltet. Um meinen Traffik zu überwachen habe ich den TDSL.-Speedmanager eingeschaltet(Gibt auch andere) und wenn meine Festplatte bei einer Inetverbindung anfängt zu rattern, ohne das ich downloade, schalte ich ab.

REmote telefonie etc. ist bei mir abgeschaltet. (Windows-Dienste) MSN und Messagediesnte auch.

Mehr kann man nicht machen.

Grüsse

Klaus
Alt 22.10.2007, 21:59   # 4
remington223

Hallo zusammen !

Ich nutze NOD 32 hatte bis jetzt noch keine Probleme.Vorher hatte ich eine Zeit lang Norton Antivir drauf da musste ich sogar mal mein Rechner neu installieren der lies einiges durch ohne zu warnen.War ärgerlich viele Datengingen verloren.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.