MP3 illegal runtergeladen Brief von Anwalt

Alt 27.09.2007, 22:41   # 1
Herzbeben

erstmal hallo Leute..

Ich kenne mich in der PC-Welt nur eingeschränkt aus.

Ich habe gestern einen Brief vo einem Rechtsanwalt Rasch erhalten wo ich als Anschlußnehmer 1264 MP3 Dateinen runtergeladen haben soll.

Da ich von den Dateien nichts weiß und meine 3 Kinder alles abstreiten habe ich den PC so gut es geht nach Bear Share durchsucht und Musikdateien aber nichts gefunden.
Fakt ist laut Rechtsanwalt es war meine IP nummer.

Es sind ca 10 Seiten mit Kopie der verschieden Liedern und IP Nummrer mit Datum Uhrzeit beigefügt.

Nach einem Anruf bei dem RA wurde mir von dem geraten ich solle eine Erklärung unterschreiben das ich nichts runterladen werde ( ansonsten 5001 Euro Strafe) und meine Einkommenverhältbisse darstellen.

Weiter will er eine Erklärung wie sich das verhält, dann wäre der Betrag von 6000 Euro verhandelbar bzw wird gemidert ansonsten Anklage.

Laut meiner Tochter ware Sie( meine Kids) das nicht.

Es muß von einem anderen PC kommen der über meinen Anschluß gelaufen ist.

Das ist wiederum schwer nachvollziehbar da der besagte Zeitraum schon 3 Monate zurückliegt und ich weiß das Freunde meiner Tochter soewie Freunde/ bekannte meines Sohnes sog . Lanpartys veranstalten.

Und wiederum tragen meine Kids den Pc spazieren.

WAs kann ich tun bzw soll ich den PC zur Prüfung bei der Polizei vorbeibringen um dem RA zu beweißen das nichts drauf ist( könnte aber inzwischen ja gelöscht sein)??

Entschuldigt meine Ausdrucksweise ich kenne mich nicht so gut aus.
Was könnt Ihr mir Raten bzw wer hat Erfahrung mit dem Umstand..
Werbung

Alt 27.09.2007, 23:06   # 2
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Hallo und herzlich willkommen, auch wenn es kein guter Anlass ist. Guck Dich mal in diesem Thema ein bisschen um (Klick hier), dann hast Du erstmal ne Übersicht, was hier mit Dir abgeht und kannst deine Probleme gezielter benennen.

Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa:

Alt 27.09.2007, 23:11   # 3
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Gudruninge Beitrag anzeigen
Guck Dich mal in diesem Thema ein bisschen um (Klick hier), dann hast Du erstmal ne Übersicht, was hier mit Dir abgeht und kannst deine Probleme gezielter benennen.
Richtig, dort geht es weiter.
Deinen Beitrag habe ich vorsorglich dorthin kopiert, damit Du den nicht doppelt schreiben musst.

Deshalb

Thema geschlossen

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/phishing-spam/49296-mp3-illegal-runtergeladen-brief-anwalt.html
Erstellt von Für Typ Datum
Wer schüzt mich vor dem Urheberrecht? - politik.de - Portal für Politik und Diskussion / Forum / Community Dieses Thema Pingback 06.11.2010 12:55

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.