ich wurde gehackt

Alt 11.07.2007, 15:19   # 1
donderone

hallo @ all,

ich weiß nicht ob einigen von euch das schon passiert ist. ich hab vor einiger zeit die seite chat4free.de besucht. eigentlich ist die seite ganz gut. aber einige user geben in ihrem profil links an. die einen links sind harmlos und sind einfach personendarstellungen. als ich neulich wieder auf solch ein link ging, kam die meldung von der seite : "Sie wurden gehackt. ip adresse... über port ..."

was kann ich jetzt machen. wie wirkt sich das auf mein rechner aus? hilfe, kann mir jemand helfen
Werbung

Alt 11.07.2007, 17:19   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

ich rate Dir sofort zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.Die IP Adresse hast Du ja.

Ansonsten solltest Du ein Virenprogramm deine Festplatte überprüfen laßen.

Welches BS benutzt Du?Falls Windows,dann konfiguriere es bitte folgendermaßen:

Klick mich.

Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? c0244wp
361264wn www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de

Alt 11.07.2007, 17:51   # 3
donderone
Threadstarter

danke. folgendes problem: nicht die ip des hackers wurde angezeigt, sondern meine.

hab grad antivir, spybot und adaware durchlaufen lassen. haben zwar was entdeckt, aber nichts hartneckiges. konnte man also noch problemlos entfernen. sp2 hab ich auch schon drauf. bisher ist noch nichts passiert, was vielleicht daran liegt, dass ich die links nicht bis zum ende durchgeklickt habe. da war nämlich noch ein button zum weiterklicken mit dem vermerk: "wenn sie auch hacken wollen dann klicken sie bitte hier?

kannst du mir vielleicht noch ein gutes antiviren, antitrojaner oder ähnliche als freeware empfehlen?

dank dir

Alt 12.07.2007, 00:59   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Nun macht mal halblang. Die Daten sind relativ einfach zu ermitteln, lassen aber nicht so ohne weiteres Rückschlüsse auf dich zu.

Als du den letzten Beitrag geschrieben hast, warst du z.B. mit der IP 84.129.143.xxx im Internet unterwegs. Absichtlich unvollständig, obgleich keiner was damit anfangen kann. Die IP dient nur der Identifizierung eines Computers im Netz, damit z.B. beim Downloaden die Daten auch auf deinem PC landen.

Dich hat weder jemand "gehackt" noch ausspioniert, sondern sich einen Scherz erlaubt, mit frei verfügbaren Daten.

P.S. Manche ABO-******** machen das auch - und behaupten hinterher, die gespeicherte IP sei eine "digitale Signatur", die beweist, daß sich der Betroffene dort angemeldet hat. Das ist zwar kompletter Schwachsinn, aber es soll ja immer noch unbedarfte Leute geben, die darauf reinfallen ...

Also - vergiß die Seite einfach und gut. Wenn du Firefox hast, kannst du dir das praktische und kostenlose Plugin WOT herunterladen. Das funktioniert prächtig und warnt dich bei Seiten, die nicht in Ordnung sind. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du auf die Seite gehen willst, oder nicht.

Nokia? Nein danke!

Alt 12.07.2007, 10:06   # 5
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Noch 'ne kleine Ergänzung zum sehr guten Beitrag von King W.:

Auf diesen Seiten, auf denen man vermeintlich gehackt wird, gibt es immer einen Link, der "Info" o.Ä. heißt (weil diese Seiten sonst gesetzlich nicht vertretbar wären). Dort wird das Prinzip und System dieser Seiten erläutert, und es wird aufgelöst, dass alles nur ein großer Scherz ist.

Alt 12.07.2007, 16:21   # 6
donderone
Threadstarter

vielen dank euch allen.

mich kotzt das einfach an. man kann echt nicht mehr entspannt im netz surfen. versteh solche leute nicht.

Alt 12.07.2007, 16:45   # 7
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von KingW.
Die Daten sind relativ einfach zu ermitteln, lassen aber nicht so ohne weiteres Rückschlüsse auf dich zu.
Richtig,und diese Angaben kann man ganz einfach auf einer Webseite "spiegeln"
Am bekanntesten ist der Smilie mit dem Schild auf dem deine IP-Nummer angezeigt wird.
Oder dieses:
datensatz

Welche Spuren du hinterlässt guggste hier=>> linkliste.l-seifert,de/Meine Spuren

Einige Webseitenbetreiber,meistens die die Sicherheitssoftware verkaufen wollen, "spiegeln" sogar deine Festplatte.
Zitat:
Zitat von KingW.
Also - vergiß die Seite einfach und gut.
Genau.

M.f.G.

Alt 12.07.2007, 17:04   # 8
donderone
Threadstarter

meine fresse noch mal. hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist die daten der user zu bekommen.

Alt 15.07.2007, 16:05   # 9
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ja, ist es - und ein gewisser Schäuble will das jetzt serienmäßig machen - bzw. machen lassen. Aber da gibt es ein probates Mittel - gewissermaßen die ultimative Anti-Schäuble und Anti-Hacker-Schaltung.

Guggste hier (Klick auf das Bild vergrößert):
schalter th
Und so funktioniert es:

Besorge dir für deinen PC zwei gleiche Festplatten, bei denen mittels eines Jumpers der Master-Modus gesteckt werden muß. Auf die eine Festplatte kommt nur das Nötigste, was du zum Internet-Zugang brauchst, also im Prinzip nur ein Betriebssystem und der Treiber für die Netzwerkkarte. Auf die andere Platte kommen deine Daten, insbesondere alles, was unliebsame Zeitgenossen nicht sehen sollen.

Der Schalter, ein 2-poliger Umschalter, schaltet nun wahlweise eine der Festplatten in den Master-Modus, selbstredend die abgespeckte Version, wenn du ins Netz willst. Die andere Festplatte ist dann definitiv weg, physikalisch nicht mehr erreichbar. Sie kann also weder ausspioniert noch mit Viren oder anderem Zeugs (z.B. dem vielzitierten, aber ins Reich der Fabel zuzuordnenden "Bundestrojaner") vollgemüllt werden.

Wenn du nun vernünftig arbeiten willst, kommt mittels des Schalters die andere Festplatte zum Einsatz. Bitte aber nicht im laufenden Betrieb umschalten, sonst passieren seltsame und durchaus nicht erfreuliche Dinge. Murpy lauert überall!

Der Schalter ist praktisch in jedem Elektronikladen zu bekommen, z.B. auch bei Pollin, Best.Nr. 420182.

P.S. Die Schaltung ist natürlich nur als Beispiel zu verstehen, die eingezeichneten Kontakte sind nicht bei jeder Festplatte gleich. Auf jeden Fall müssen es die Kontakte für den Master-Jumper sein.

Viel Spaß beim Basteln!

Noch eine - aber eigentlich selbstverständliche - Ergänzung: im BIOS darf nur eine Platte eingetragen sein, natürlich als Master.

Nokia? Nein danke!

Alt 24.07.2007, 15:07   # 10
donderone
Threadstarter

ok, werd das mal bei freier zeit ausprobieren.

Alt 29.06.2011, 22:39   # 11
xXArschXx

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Nun macht mal halblang. Die Daten sind relativ einfach zu ermitteln, lassen aber nicht so ohne weiteres Rückschlüsse auf dich zu.

Als du den letzten Beitrag geschrieben hast, warst du z.B. mit der IP 84.129.143.xxx im Internet unterwegs. Absichtlich unvollständig, obgleich keiner was damit anfangen kann. Die IP dient nur der Identifizierung eines Computers im Netz, damit z.B. beim Downloaden die Daten auch auf deinem PC landen.

Dich hat weder jemand "gehackt" noch ausspioniert, sondern sich einen Scherz erlaubt, mit frei verfügbaren Daten.

P.S. Manche ABO-******** machen das auch - und behaupten hinterher, die gespeicherte IP sei eine "digitale Signatur", die beweist, daß sich der Betroffene dort angemeldet hat. Das ist zwar kompletter Schwachsinn, aber es soll ja immer noch unbedarfte Leute geben, die darauf reinfallen ...

Also - vergiß die Seite einfach und gut. Wenn du Firefox hast, kannst du dir das praktische und kostenlose Plugin WOT herunterladen. Das funktioniert prächtig und warnt dich bei Seiten, die nicht in Ordnung sind. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du auf die Seite gehen willst, oder nicht.
wie hast du seine IP rausgefunden?? den mich hat jemand gehackt und ich kenn den steam acc von dem hacker danke schonmal un wens geht bitte schnell

Alt 30.06.2011, 10:43   # 12
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Glaubst Du ernsthaft, dass nach 4 Jahren noch jemand auf das Thema antwortet?
Die letzten Posts waren im Juli 2007.

Alt 30.06.2011, 10:48   # 13
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von xXArschXx Beitrag anzeigen
wie hast du seine IP rausgefunden?? den mich hat jemand gehackt und ich kenn den steam acc von dem hacker danke schonmal un wens geht bitte schnell
Insbesondere wird es hier keine Anleitung zu Hack geben, mit der Du an jemand anders ran kommst, nur weil Du behauptest er habe Dich gehackt. Ich glaube auch, dass das so nicht gehen wird, bloß mit 'nem "steam acc", es sei denn Du setzt bei den Steam-Servern an, dann hast Du vielleicht alle Steam-Account-Daten, ja dass wäre ein respektabler Coup...

Alt 30.06.2011, 15:23   # 14
xXArschXx

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Insbesondere wird es hier keine Anleitung zu Hack geben, mit der Du an jemand anders ran kommst, nur weil Du behauptest er habe Dich gehackt. Ich glaube auch, dass das so nicht gehen wird, bloß mit 'nem "steam acc", es sei denn Du setzt bei den Steam-Servern an, dann hast Du vielleicht alle Steam-Account-Daten, ja dass wäre ein respektabler Coup...
ich ahb nicht nur sein steam acc sondern auch seine hamachi id und auch von team speak

Alt 30.06.2011, 15:48   # 15
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ja und? Was willste? Wenn Du "gehackt" wurdest, geh zur Polizei! Ich bin Gegner jeder Form von Selbstjustiz! Und Hack-Anleitungen gibt es hier nicht. Weil illegal hierzulande. Punkt.

Wir können uns darüber unterhalten, was dir passiert ist, ob Du tatsächlich "gehackt" wurdest, ob Du jetzt ein Sicherheitsproblem auf Deinem Rechner hast (auch wenn Du es vielleicht noch nicht gemerkt hast).

Alt 30.06.2011, 21:09   # 16
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Hack-Anleitungen gibt es hier nicht. Weil illegal hierzulande. Punkt.
Aus diesem Grund ist das Thema nun

Zitat:
... ob Du tatsächlich "gehackt" wurdest, ob Du jetzt ein Sicherheitsproblem auf Deinem Rechner hast ...
Das kannst Du im Bereich über Sicherheit diskutieren >> Sicherheit (Viren, Trojaner, Spyware, usw.)

Thema geschlossen

Alt 11.02.2012, 15:23 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.