Wenn man den Text etwas anpasst müsste es hinhauen. Denn wie Du sagst kamen die Abbuchungen von unterschiedlichen Banken.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
26.04.2010, 20:35
#
62
liider
Danke für alle Eure Beiträge - Es hat mich beruhigt, dass ich nicht alleine beschissen werde - Der Name United Online taucht in den Foren seit 2006 auf. Mir wurde letzte Woche mit folgedem Text:
MNFQ3LQD7G BNR 4135822 IM A
UFTRAG VON SUPERMILLIONEN
BERLIN TEL +41 0 71 577 02
67
45 Eur abgezockt. Das scheint ja ein Millionen Ding zu sein.
Hab alle Eure Tips benutzt Anzeige, Beschwerde bei Banken und, und und.
Die Polizei sagte nur: "Kann ich gerne anzeigen nützt nur nichts."
OK -Ich überleg mir jetzt selber son Ding durchzuziehn - Ein Monat dürfte für die erste Millionen reichen - Danach bin ich wieder brav. Kann mir jemand helfen wie man an die Kontodaten rankommt?
19.05.2010, 11:54
#
63
.Q.
Ich danke ebenfalls für die Beiträge in diesem Forum, das mir von einem unserer Kunden empfohlen wurde.
Was ich hier gelesen habe, hat mich in vielerlei Hinsicht sehr nachdenklich gestimmt.
Zum einen bemühen wir uns selber seit längerem um eine geschäftliche Verbindung mit UOS deren Gehabe in dem hier entstehenden Licht mehr als nur unverständlich wird.
Auf der anderen Seite konnte ich lediglich in den auf Seite 1 erwähnten personellen Überschneidungen - allerdings auf Geschäftsführer-Level, und das ist gewiss bedenklich - kein Fehlverhalten von UOS in den geschilderten Fällen erkennen, ausser, dass UOS offenbar die Abrechnung/Abwicklung für eine ganze Reihe von reichlich wenig "feinen" Firmen übernommen hat(te?).
Das was mich aber nachgeradezu traurig macht ist die Erkenntnis, dass Gewinnspielanbieter offenbar einen kaum überbietbaren schlechten Ruf haben, ganz offensichtlich zu Recht(!!!!), und das trifft uns/mich ziemlich massiv, weil wir auch seit gut 1,5 Jahren daran arbeiten unser Angebot bekannt zu machen und uns bislang sehr darüber gewundert haben, warum dieses kaum angenommen wird.
Naja, wenn man sich solche Erlebnisse zu Gemüte führt, dann würde ich auch zu dem Schluss kommen, dass es eine sehr gute Idee ist prinzipiell KEINEM Gewinnspiel-Anbieter zu vertrauen.
Für mich bedeutet das jetzt nicht, das "aus" für unser Projekt sondern dass wir einfach viel, viel, viel länger brauchen werden um uns zu etablieren und das Vertrauen der Teilnehmer zu gewinnen. *seufz*
Zurückkommend auf UOS:
Für uns als Anbieter ist UOS der weltweit(!!!!) EINZIGE Zahlungsabwicklungspartner mit akzeptablen Konditionen für jene Bereiche die auch bei uns "pay" sind - weil nur von (tatsächlich kostenlosen) Gewinnspielen können wir ja auch nicht leben.
(aber bei uns steht dort wo es etwas kostet die Tatsache, dass es etwas kostet und wie viel das ist, mehr als nur ausdrücklich und mehrfach dabei!)
Alle anderen Payment-Anbieter zocken Ihrerseits den Spiele-Anbieter mit Provisionsforderungen von 25% und mehr ab. Und das geht natürlich zu Lasten der Gewinnchancen und jedes fairen Angebotes und ist daher inakzeptabel.
Ich werd' mir jetzt die ganzen Beiträge nochmals durchlesen um herauszufinden ob und wenn dann was man daraus lernen kann es einfach besser zu machen. In summe aber eben, wie schon eingangs geschrieben, erstmal DANKE für diese Informationen und auch Danke an den Forenbetreiber, denn es ist einfach wichtig, dass die Menschen informiert sind und zumindest in solchen Foren erfahren wie man sich wehren kann.
Die andere Seite der Medaillie die man fairer Weise auch im Auge behalten muss, ist natürlich die, dass mit diesen - in den geschilderten Missbrauchsfällen gerechtfertigten - Rückholmöglichkeiten auch Missbrauch in die andere Richtung getrieben werden könnte.
Aka: Man kauft ein Los, bezahlt es mit Kreditkarte online und wenn man nicht gewonnen hat, holt man sich halt "einfach" die Teilnahmegebühr zurück.
Klar kann man als Anbieter solchem - ebenfalls unlauteren - Treiben einhalt gebieten indem man nachweist, dass die Abbuchung zu recht und wie beauftragt erfolgte, bloß ist das mit viel Arbeit und Stress verbunden und einen solchen zu bewältigen (auch personell) ist einfach bei einem fair kalkulierten Gesamtangebot nicht drinnen.
Schwierig, sehr schwierig, aber eben auch interessant und daher eben auch mein "Danke an Alle!"
Q
19.05.2010, 12:46
#
64
Kuerasser
Helferlein
Hi Q,
wie Du richtig bemerkst dient dieses Forum der Information der Verbraucher.
Es wäre auch ein Leichtes für Dienstleister wie UOT sich über ihre Kunden hier zu informieren. Denn die Informationen sind ja nicht nur für Verbraucher wertvoll, sondern können seriös arbeitende Dienstleister auch vor eigenem Schaden bewahren.
Man müsste eigentlich nur mal n bisschen Googlen.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
19.05.2010, 13:00
#
65
.Q.
Guter Kommentar - und genau so habe ich es auch verstanden.
Schliesslich sieht es auch der Gesetzgeber als (zumindest theoretisch) vorrangige Aufgabe den Konsumenten zu schützen und nicht den Anbieter.
Wer sich auf das "Business-Parkett" begiebt hat gefälligts selber zu wissen was er tut und die Verantwortung dafür zu übernehmen. (Was leider halt auch viel zu oft "graue Theorie" ist, wenn man dann irgendwo liest: "Geschäftsführer: Ivanke Petrokovonskya" ---- was wetten dass die Gute keine Ahnung hat worfür sie da den Kopf hinhält?
Trotzdem bin ich halt ein "Naiver Gerechtigkeits-Fanatiker" und finde man sollte sich immer beide Seiten der Münze ansehen. Wenn Du eine 1,- Münze in der Geldtasche hast, die nur auf einer Seite eine Prägung hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das Ding wertlos ist.
Ausserdem finde ich die Rechstheorie "In Dubio Pro Reo" (Im Zweifel für den Angeklagten) eigentlich gut.
Und das mit dem "vorher ansehen" ist halt auch ein zweischneidiges Schwert.
Du gründest eine Firma, es gibt keine "History" zu Deiner Geschäftsgebahrung, Du machst einen Vertrag mit einem Zahlungsabwickler der auf Deiner Präsentation Deines Geschäftsprojektes basiert.
Für den Zahlungsabwickler in diesem Moment unmöglich abzuschätzen ob Du ein seriöser Partner oder ein Windei bist, das Deine Dienstleistung dazu missbrauchen will um Konsumenten abzuzocken.
Das wo sich dann "die Spreu vom Weizen trennt" ist wohl die Frage wie geht dieser Dienstleister mit den Beschwerden um. Wimmelt man aufgeregt anrufende Leute ab, hält sie ungebührlich lange in vielleicht noch kostenpflichtigen Warteschleifen, verweist man immer nur lapidar auf "wenden sie sich an den Rechnungsleger" etc.... all das ist HÖCHST unschön und würde ein wenig "bashing" rechtfertigen.
Und dann würde ich mir doch von einem seriösen Zahlungsabwickler erwarten, dass er bei einer sprunghaften Häufung von Beschwerden sofort die Zahlungsabwicklung für den Händler einstellt --- und vor allem nicht selber solchen windigen Angebote betreibt. (Siehe: Geschäftsführer von UOS sind/waren auch Geschäftsführer von genau solchen Abzock-Fallen.)
Ich denke ich werde mal hier bei den Admins anfragen ob's OK ist, wenn wir einen Link zu diesem Forum/Thread in unserem Forum setzen. Dort dreht sich ja alles immer nur um das Thema Verlosungen.
Ich will zwar keine Pferde scheuer machen als sie vielleicht schon sind, aber das grossartige am Internet ist schliesslich, die Menge an Informationen die man sich relativ einfach zusammensammeln kann.
Ich finde das hier jedenfalls klasse!
19.05.2010, 14:14
#
66
liider
Um das nochmal unmissverständlich klar zu stellen:
Ich hatte vor der Abbuchung keinerlei geschäftlichen Kontakt mit irgenteiner Firma
aus dem folgendem Text:
MNFQ3LQD7G BNR 4135822 IM A
UFTRAG VON SUPERMILLIONEN
BERLIN TEL +41 0 71 577 02
67
Weder mit "Supermillionen Berlin" noch sonst einer Lotteriefirma - Es war reiner Betrug!!!
Die Polizei hat mir nun geantwortet: sie haben die Anzeige nach Delmenhorst weitergeleitet. Dort stapelt sich dieser Fall - aber anscheinend sind die nicht in der Lage dem ********* wirklich das Handwerk zu legen.
19.05.2010, 14:51
#
67
.Q.
Ja, ich würde sagen, da ist nicht daran zu rütteln wenn Du diesen Laden nicht kennst.
Seit ich -eigentlich ohnehin erst vor kurzem- mehr auf diese Missbrauchsgeschichten sensibilisiert wurde bin ich übrigens auf eine weitere Masche dieser ******** d'rauf gekommen: Diese eigentlich bescheuerten "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen eMails".
Macht doch keinen Sinn, da reagiert doch eh kein normaler Mensch d'rauf und wenn, dann maximal mit einer "Le*** mich doch am A****"! Antwort.
Das macht aber nichts, denn sehr viele Leute haben Autoresponder und/oder lassen sich zu der einen oder anderen genau diese "LMaA"-Mails hinreissen. Und damit hätten die ******** schon wieder gewonnen, weil im Mailheader steht auch die Absender IP drinnen. Vorratsspeicherung sei dank kann man auch Monate später noch "nachweisen" mit dem Betrogenen in Kontakt gewesen zu sein, woher hätte man denn sonst auch die IP?! (Und wer von uns hebt sich schon LMaA-Mails auf? Bzw. assoziert das an XYZ-******** geschickte mit der Abbuchung von DSF-********?)
Angeblick kursieren längst Listen mit den ganzen persönlichen Daten UND Bankdaten UND den eMail Adressen.....
OK, retour zu UOS und anderen Abrechnungs- & Bezahldiensten:
Auf keinen Fall sollte und muss man denen glauben wenn sie sagen: "Ja, aber wir haben schon mit der Fa. XYZ abgrechnet und die sind nicht mehr unsere Kunden".
1.) Erfolgen diese Abrechnungen in der Regel nur einmal/Monat; d.h. die umsätze der letzten 30 Tage sollten noch beim Zahlungsabwickler liegen und
2.) Bei Glückspielanbietern werden immer mind.10% s.g. "Rollover" einbehalten. D.s. 10% der Gesamtumsätze für den Fall dass es Beschwerden gibt ... und die 10% gelten für Kreditkarte, auf 180 Tage(!) ... bei Lastschrift-zahlungen ist der %-Satz höher und die Frist länger. (Wie lange genau weiss ich nicht, weil wir das nicht verwenden)
Ich würd' sogar so weit gehen zu behaupten, dass ein seriöses Unternehmen heute keine Lastschrift-Abwicklungen über Drittanbieter mehr anbieten KANN! Denn man zeige mir ein Unternehmen, dass es sich leisten kann eine legitime Gewinnspanne von vielleicht 20% für die Dauer von 6 Monaten irgendwo auf Eis liegen zu haben?! (wir arbeiten zB mit einer Spanne von 10% und da ginge das einfach gar nicht)
Interessant wäre ob irgendwer von Euch schon mal so die Webseiten dieser dubiosen hier öfters genannten Firmen durchforstet hat um zu sehen ob die immer noch "UOS als Zahlungsabwickler" verwenden?
DANN allerdings würde sich das zu einem entwickeln.
Ich denke da werden sich jetzt einige Ihren Teil denken.... oder?
15.07.2010, 12:51
#
69
Andi
Hallo,
Freue mich ueber die Angaben der United Online Services AG. Wir sind Geschaedigte, die von der United Online Services AG haengen gelassen wurden.
---------- Doppelpost zusammengeführt am 15.07.2010 um 10:53 ----------
Kennt jemand Jemanden der mit der United Online Services AG Geschaefte gemacht hat ?!
15.07.2010, 18:53
#
70
.Q.
Ja, ich kenne jemanden der einige Monate, viele eMails Drohungen, Anwälte, Anzeigen und ähnliches gebraucht hat um von UOS ein paar lumpige Tausender ausbezahlt zu bekommen.
MpMn:
UOS hat kein Interesse daran wirklich seriöser Zahlungsanbieter und Abwickler zu sein, sondern nur Adressen und persönliche Daten der Kunden ihrer "Vertragspartner" zu sammeln.
Das schliesse ich daraus, dass UOS nachweislich einen Grosskunden (der langfristig Kunde geblieben wäre und damit auch langfristig die Sicherheit seiner Kundendaten überwacht hätte) mehrfach(!!) abgelehnt hat - gleichzeitig aber viele Kleinkunden die nur für einen kurzen Zeitraum einen Zahlungsabwickler brauchten angenommen haben.
Sobald diese Ihr Geschäft "fertig" und "abgewickelt" haben, --- "gehören" die Daten von deren Käufern ja UOS und es gibt niemanden mehr der sich FÜR diese Kunden engagiert wenn plötzlich deren Daten missbraucht würden..........
Eigentlich clever eingefädelt..............!
31.08.2010, 21:32
#
71
touchandgo
Hallo Folks,
den Betreibern von UOS alias united-online-transfer.com alias was auch immer geht es jetzt an die Eier.
[ nicht nachprüfbare Behauptungen gelöscht ]
Den geschädigten wird das wenig nützen, denn wer auf seinem Schaden sitzen blieb, wird kaum eine Entschädiguing erwarten dürfen. Aber zumindest ist einem kleinen Personenkreis dieser be******en ****** das Handwerk gelegt worden.
Mal sehen, was man in den nächsten Tagen der Presse entnehmen kann.
* aus rechtlichen Gründen geändert
01.09.2010, 08:30
#
72
vanHelsing
hell-singer
@touchandgo:
Gibt es auch handfeste Belege für deine Behauptungen?
Dann lass uns die bitte mal zukommen.
01.09.2010, 14:16
#
73
touchandgo
Natürlich gibt es die handfesten Beweise für meine Behauptungen. Aber Du wirst Verständnis dafür haben dass ich diese hier nicht öffentlich zur Schau stellen werde oder?
Ich habe die Namen, Geburtsdaten und Anschriften von 5 Personen gegen die ermittelt wird. Zudem besitze ich einen richterlichen Beschluß, mit dessen Tatvorwurf die Durchsuchung und Beschlagnahmung von Geräten und Dokumenten begründet wird.
Die jüngsten der Beteiligten sind gerade mal Baujahr 1982.