steht in deinem kontoauszug auch für dgb 59 euro monatsbeitrag...
das müsste die seite Deutsche Gewinnbank sein, das stehen 0180 telefonnummern
25.06.2009, 21:20
#
42
webser
einmal ist keinmal
AW: Rechnung von united-online-transfer.com
30 € monatlich!!!
danke habs eben gesehen. morgen wird mal die hölle angestocht!!!!!!
25.06.2009, 23:07
#
43
Konfuzius
einmal ist keinmal
Wenn als Zahlungsempfänger die "DGB" steht, handelt es sich um die DeutscheGewinnBank
Anrufen brauchst du dort eigtl nicht!
Einfach zurückbuchen lassen. Weil die einziehende Stelle (UOT) nichts über die Gründe des Einzugs weiß. Sie scheinen nur ein Dienstleister für Einzugsermächtigungen und sonstigen Forderungen zu sein.
26.06.2009, 15:03
#
44
Dojuhe
einmal ist keinmal
Zitat:
Zitat von haseohr
steht in deinem kontoauszug auch für dgb 59 euro monatsbeitrag...
das müsste die seite Deutsche Gewinnbank sein, das stehen 0180 telefonnummern
Bei mir steht auch Monatsbeitrag und das gleich 2 mal.
gruß
Dojue
-----Doppelpost zusammengeführt am 26.6.2009 um 15:11:59-----
Ich habe jetzt länger darüber nachgedacht und dann ist mir eingefallen, dass ich vor vielen Jahren mal einen Vertrag bei einer solchen Firma abgschlossen habe, die behaupteten, dass sie bei verschiedenen Preisausschreiben mitmachen würden und man jeden Monat einige Gewinnen bekommen würde, sollte man nichts gewinnen bekäme man den monatlichen Betrag zurück. Natürlich hat man nichts gewonnen. Ich habe den den Vertrag gekündigt und auch die Kündigung bestätigt bekommen. Ich vermute mal, dass die damalige Firma meine Daten an diese Firma verkauft hat oder es ist sogar die gleiche Firma mit einem anderen Namen.
Gruß
Dojuhe
Geändert von Dojuhe (26.06.2009 um 15:12 Uhr)
Grund: Ergänzung
01.07.2009, 20:36
#
45
Liliana
einmal ist keinmal
Ich habe mal bei meiner Bank (Sparkasse) nachgefragt, wie das sein kann, dass jemand ohne erteilte Einzugsermächtigung Beträge abbucht und ob das nicht überprüft wird.
Die Antwort war, dass es nicht überprüft würde - dafür sei ja die 6-wöchige Rückbuchungsfrist gedacht.
Auf die Frage, wie man sich zukünftig schützen kann, bekam ich folgende Antwort: "Gar nicht. Konto im Auge behalten und unberechtige Lastschriften umgehend zurückgeben"
Na klasse! Ich glaube man hat Besseres zu tun, als regelmässig seinem Geld hinterherzulaufen.
Ich werde mir das Spiel jetzt noch max. 2 Monate angucken und dann meine Kontonummer ändern.
Aber das kanns echt nicht sein!
04.07.2009, 14:34
#
46
Kuerasser
wohnt im Forum
Ich kann mich in diesen Fällen auch be ider BAFin über das abbuchende Institut beschweren:
BaFin - Startseite da steht oben rechts "Kontakt" da geht es zum Kontaktformular bzw. ist da ein weiterer Link zum "Beschwerdeformular"
05.07.2009, 01:50
#
47
Drstrunck
wohnt im Forum
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Ich kann mich in diesen Fällen auch be ider BAFin über das abbuchende Institut beschweren:
BaFin - Startseite da steht oben rechts "Kontakt" da geht es zum Kontaktformular bzw. ist da ein weiterer Link zum "Beschwerdeformular"
Und was soll dabei rauskommen? Lt. Deinem Link soll die abbuchende Bank zustimmen, dass Du das Ganze an die BaFin melden darfst.
Eine Meldung an den Pabst hat vermutlich den gleichen Effekt, ist aber weniger aufwändig.
Geändert von Drstrunck (05.07.2009 um 01:53 Uhr)
Grund: Ergänzung
05.07.2009, 19:04
#
48
Kuerasser
wohnt im Forum
Ich lese das so: 1. Beschwerde beim abbuchenden Institut mit Hinweis, dass Auftraggeber keine Einzugsermächtigung hat. (Macht evtl. sogar meine Bank) Bringt das keinen Erfolg, 2. Beschwerde bei der BAFin. In beiden Fällen dürfte der Auftraggeber sein Konto los sein.
05.07.2009, 20:33
#
49
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Liliana
[..] - dafür sei ja die 6-wöchige Rückbuchungsfrist gedacht.
[..]
Es gibt keine 6 wochenfrist.
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Ich lese das so: 1. Beschwerde beim abbuchenden Institut mit Hinweis, dass Auftraggeber keine Einzugsermächtigung hat.
[...]
Richtig;beschwerde bei der "ersten Inkassostelle".
Der lastschrifteinreicher hat einen vertrag mit der bank und zugestimmt das er keine unberechtigten forderungen einziehen lässt.
Banken untereinander haben dem Lastschrifabkommen >> bankenverband/Lastschriftabkommen zugestimmt.
m.f.G.
06.07.2009, 12:31
#
50
Liliana
einmal ist keinmal
Zitat:
Zitat von immorb
Es gibt keine 6 wochenfrist.
natürlich gibt es die?!
Innerhalb von 6 Wochen kann man Lastschriften zurückgeben und sich sein Geld so zurückholen.
Das war gemeint. Woran dachtest du denn jetzt?
06.07.2009, 12:51
#
51
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Liliana
natürlich gibt es die?!
Innerhalb von 6 Wochen kann man Lastschriften zurückgeben und sich sein Geld so zurückholen.
[...]
Das mit der 6 wochenfrist ist eine irrige annahme.
Es gibt keine frist,auch nach 6 wochen kann man beträge zurückfordern.
Die frist endet erst wenn ich der abbuchung zustimme.
Schweigen ist keine zustimmung.
Zitat: (2) Auch darin, daß der Schuldner über mehrere Monate die streitigen Belastungsbuchungen nicht beanstandet hat,
liegt hier keine konkludente Genehmigung.
Zitat ende.
Siehe auch >> BGH, Urteil vom 06.06.2000 - AZ: XI ZR 258/99
m.f.G.
24.07.2009, 20:46
#
52
bizmaka
einmal ist keinmal
Hallo,
soweit ich weiss, ist UOS ein Dienstleister, der einen Bezahldienst ähnlich wie Paypal anbietet, also nur im Auftrag anderer Firmen Geld einzieht, welches denen (angeblich) zusteht. Wenn Leute sich mit falschen Daten anmelden oder, was auch oft passiert, einfach behaupten, nichts bestellt zu haben, ist das nicht das Fehlverhalten von UOS. Gerade der Fall, wo offenkundig der Freund einer Geschädigten mit ihren Bankdaten was bestellt hat, stützt letztgenannte These.
14.08.2009, 15:19
#
53
BNVErnst
einmal ist keinmal
Erste Abbuchung am 06.07.2009, zweite am 08.07.2009, letzte am 06.08.2009, jeweils 59,- Euro. => Widerruf telefonisch bei der Bank
Am 23.07.2009 erhielt ich eine Rechnung der Schneller-Inkasso über 103,57 Euro. => Ignoriert
Heute (14.08.2009) ein weiteres Schreiben der Schneller-Inkasso, dass gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird.
Ich war heute bei der zuständigen Polizeiinspektion und habe Betrugsanzeige gestellt.
Der aufnehmende Beamte meinte zwar, dass ich mir das sparen könnte, da ohnehin nichts dabei rauskommt, hat letztendlich aber dann doch die Anzeige aufgenommen. Sie wird der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeleitet.
Zu den o.g. Meinungen über die Lastschrift-Prüfung bei den Banken:
Wenn jemand Abbuchungen vornehmen läßt, unterschreibt er eine Erklärung seiner Bank (also der abbuchenden Bank), dass er im Besitz ordnungsgemäßer Einziehungsermächtigungen ist. Seine Hausbank KANN dies überprüfen, MUSS es jedoch nicht tun. Wenn sich Rückbuchungen (also Widerrufe) häufen, MUSS sie eine Überprüfung durchführen. Wann dieser Zeitpunkt (die Häufigkeit) allerdings erfüllt ist, steht nirgends geschrieben. Und letztendlich kassiert die Bank ja auch Rückbuchungsgebühren. Warum also sollte sie etwas dagegen unternehmen.
Das Schlimme an dieser Abzockerei ist, dass man dem machtlos gegenübersteht. Klar, man kann die Lastschriften widerrufen und entsprechende Schreiben ignorieren. Aber ICH hab damit Arbeit und Kosten (auch, wenn´s Telefonieren mit der Bank wegen Widerruf nicht viel kostet). Es ist einfach nur noch nervig.
Ich empfehle jedem/r, bei dem/r abgebucht wurde, oder der/die ein Schreiben der o.g. Art erhalten hat, zur Polizei zu gehen und Betrugsanzeige zu erstatten. Egal, ob es im Moment was bringt, oder ob der Beamte Lust hat, die Anzeige aufzunehmen. Jeder Namenswechsel verursacht bei den Betrügern Arbeit und Kosten. Und vielleicht erwischen sie ja doch einmal jemanden.
Besten Gruß aus dem Landsberger Raum!
14.08.2009, 20:16
#
54
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von BNVErnst
[..]
Zu den o.g. Meinungen über die Lastschrift-Prüfung bei den Banken:
Wenn jemand Abbuchungen vornehmen läßt, unterschreibt er eine Erklärung seiner Bank (also der abbuchenden Bank), dass er im Besitz ordnungsgemäßer Einziehungsermächtigungen ist. Seine Hausbank KANN dies überprüfen, MUSS es jedoch nicht tun.
[...]
Das Schlimme an dieser Abzockerei ist, dass man dem machtlos gegenübersteht. Klar, man kann die Lastschriften widerrufen und entsprechende Schreiben ignorieren. Aber ICH hab damit Arbeit und Kosten (auch, wenn´s Telefonieren mit der Bank wegen Widerruf nicht viel kostet). Es ist einfach nur noch nervig.
[..]
Nur Widerrufen Teile der Empfängerbank mit das die Firma ohne Erlaubnis Abbuchungen vornimmt.
Wichtig!
Wurde eine Einzugsermächtigung nie erteilt oder wurde sie widerrufen, so kann der betreffende Kunde zeitlich unbegrenzt widersprechen. Zwischen den Banken ist im Lastschrift-Abkommen eine 6-Wochen-Frist genannt, während derer Lastschriften zurückgegeben werden können.
So nebenbei; Ich,als Kunde bin dem Abkommen "nie" beigetreten.
m.f.G.
06.11.2009, 17:12
#
55
ela2101
einmal ist keinmal
Hallo,
ich habe heute meine Kontoauszüge durchgeschaut und siehe da ohne dass ich eine Rechnung oder sonstiges bekommen habe, war eine Abbuchung in Höhe von 49 Euro von "united online serv. AG" im Auftrag von "Deutsche Sperrliste" drauf. Ich habe keine Ahnung, was die "Deutsche Sperrliste" ist, geschweige denn die united online serv. AG.
Da ist auch eine Tele-Nr. aus der Schweiz mit drauf, wo ich versucht habe anzurufen, aber rangegangen ist da auch keiner Einen Namen konnte mir meine Bank auch nennen, wer die Abbuchung (bzw wo das Geld hingegangen ist) gemacht hat, aber ich kenne diese Person nicht. Hab schon gegoogelt aber nichts über den gefunden.
Wann wird diesen unseriösen Firmen endlich das Handwerk gelegt?!
Ich hab das sofort zurück gebucht, denn ich kenne diese beiden Unternehmen und den Namen nicht. Muss ich mir jetzt einen Anwalt suchen oder reicht es völlig aus, Mahnungen (falls welche kommen) etc nicht zu beachten?
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit sowas, aber wenn auf einmal eine Abbuchung von meinem Konto geht, worüber ich nichts weiß, habe ich jetzt nen bissel Angst, dass die mich i-wann so unter Druck setzen können, dass ich doch bezahle
Und wegen sowas möchte ich ungern in der Schufa oder sonst wo landen, da ich mir nie i-was zu schulden kommen lassen habe.
Für Antwort oder Hilfe würde ich mich freuen.
Danke eure Ela
06.11.2009, 19:10
#
56
vanHelsing
Kammerjäger
Einen Anwalt brauchst dir nicht nehmen.
Ignorier den Kram und behalte dein Konto im Blick.
Auch auf die Mahnungen würde ich nicht reagieren.
Die sind eh' nur für den
Eine Suche in Web zeigt, dass der Verein für die Abzocke und Gaunerei schon bekannt ist.
Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen. Bitte vorher lesen!