den Beitrag vom Dezember wirst Du vermutlich abschreiben können.
Grundsätzlich können Abbuchungen innerhalb von sechs Wochen zurück geholt werden.
Übrigens wurde bei mir bislang keine Mahnwelle ausgelöst.
Wenn Du genauso wenig wie bei mir irgendetwas abgeschlossen hast,
würde ich die Beiträge zurückholen.
Erst wenn Du Post vom Gericht bekommst mußt Du schriftlich reagieren.
Lies Dich mal durchs Forum, es gibt bezüglich dieser dubiosen Machenschaften
einige Hilfreiche Tipps.
Liebe Grüße
Urmel
Werbung
07.03.2009, 12:21
#
22
immorb
Gastposter
Für die die es interessiert. Razzia bei United Online Services
Steuerstraftaten vermutet Geschäftsführer in Haft
Quelle:>> nwzonline.de
Update:
Firma wieder erreichbar;aber
Geschäftsführer B., der aufgrund eines im Vorfeld ergangenen Haftbefehls festgenommen wurde, bleibt laut Staatsanwaltschaft Oldenburg weiter in Gewahrsam.
Quelle:>> dk-online.de
Nur zur Erinnerung
>> CDU-Medienexpertin bei aufstrebender Firma>>> dk-online.de
m.f.G.
25.03.2009, 22:14
#
23
aheide
Gastposter
Hallo zusammen!
Von Simplewin/United Online Service habe ich hier auch schon gelesen und die wollen jetzt auch kräftig an mir verdienen. Ich habe den Betrag von 15 Euro 2 x zurück buchen lassen. Dann kam von UOS eine 'letzte Mahnung' und die Androhung von weiteren Schritten, die teuer werden würden.
Nachdem ich dann auch noch ein Schreiben in der Versenkung gefunden habe, wonach mir zu einem Vertragsabschluss via Einschreiben/Einwurf gratuliert wird , war ich doch ziemlich verunsichert.
Ich dachte, ich hätte da was übersehen, und ein Vertrag wäre zustande gekommen. In den vergangenen Jahren rufen ständig irgendwelche 'Gewinnspiel-Firmen' hier an, aber ich haben NIEMALS meine Zustimmung zu so einem Blödsinn gegeben.
Am letzten Tag der 'letzten Mahnungs-Frist' habe ich den Betrag dann doch überwiesen.
Trotzdem lag 2 Tage später ein Schreiben eines RA im Briefkasten PLUS einem weiteren Mahnschreiben von UOS.
Jetzt meine Frage:
Kann ein Vertrag zustande kommen, allein aufgrund der Tatsache, dass eine Auftragsbestätigung (mit Widerrufsbelehrung ) verschickt wird?
Dieser 'Vertrag' von mir jedoch nie bestätigt oder angenommen wurde.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich
19.04.2009, 22:58
#
24
Nakira
Hallo zusammen!!
Meine Freundin hat sich heute einen Kontoauszug von ihrer Bank geholt und siehe da, es war eine Abbuchung zu sehen von einer "United Online Service AG" über einen betrag von 49,90
Da meine Freundin sich diesen betrag absolut nicht erklären konnte (und ich ebenfalls nicht) haben wir mal etwas gegoogelt und sind unter anderem auf dieses Forum gestossen. Ich habe mir die Einträge hier durchgelesen und vermute mal das diese Firma auch gerade dabei ist uns über´s Ohr zu hauen.
Ich konnte jetzt natürlich keinen Kontakt mehr zu dieser Firma aufnehmen um herhauszufinden wer da angeblich Geld von uns haben möchte, aber trotzdem jetzt schonmal die Frage wie wir am besten vorgehen.
Meine Freundin wird auf jeden Fall Morgen bei Ihrer Bank das Geld zurückholen.
Sie hat noch nie irgendwas über´s Internet bestellt oder abgeschlossen, im Gegenteil, wenn bin ich das eher der öfters mal bei Amazon oder Ebay bestellt, daher gerade das Paradoxon das es nun gerade sie getroffen hat, sie geht mit ihren Kontodaten wirklich sehr vorsichtig um.
Kann ich sobald wir das Geld zurückgebucht haben auch mit Mahnungen etc rechnen?
@chacys-medley was für einen Brief hast du denn geschrieben?
Danke schonmal und Gruß und ich werde euch auf dem laufenden halten sobald ich mehr weiß
-Naki
20.04.2009, 10:42
#
25
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von Nakira
Ich konnte jetzt natürlich keinen Kontakt mehr zu dieser Firma aufnehmen um herhauszufinden wer da angeblich Geld von uns haben möchte, aber trotzdem jetzt schonmal die Frage wie wir am besten vorgehen.
Meine Freundin wird auf jeden Fall Morgen bei Ihrer Bank das Geld zurückholen.
Mehr würde ich auch nicht unternehmen.
Wenn das Geld zurückgebucht wird, dann werden die sich schon irgendwann melden.
Spätestens dann werdet ihr erfahren, warum die eine Abbuchung vornehmen wollten.
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
22.04.2009, 00:54
#
26
Nakira
so aktueller stand:
Habe bei dieser Firma angerufen und wolle wissen woher dieser Betrag kommt und wer den in Auftrag gegeben hat. DIe nette Dame am anderen Ende wollte dann eine Abbuchungsnummer von mir haben, die angeblich auf dem Kontoauszug stehen müsste. Habe ihr alles gesagt was auf dem Auszug zu sehen ist, eine Abuchungsnummer war nicht dabei. Zweiter Versuch: Die Dame wollte wissen auf wen das Konto läuft, habe ihr den Namen meiner Freundin genannt, auch hier konnte sie nichts in ihrer "Datenbank" finden, das gleiche galt für die Adresse: Dann änderte ich meine Strategie wurde, etwas energischer sagte kurz das ich hier Notfalls auch rechtliche Schritte einleiten würde. Erst dann kam die nette Dame auf die Idee es könnte ja auch Jemand anderes den Auftrag eingestellt haben. Nach mehreren Minuten hin und her warf meine Freundin den Namen Ihres Ex-Freundes in den Raum und siehe da, hier konnte mir die Dame dann alle Daten geben. Es handelte sich um die Firma Spiel mit System (eine Lotto-Tipp-Gemeindschaft) mit einem monatlichen betrag von 49,95 die der liebe Ex Freund meiner Freundin in Auftrag gegeben hat. Für weitere Infos sollte ich mich doch bitte an diese Firma Spiel mit System wenden. Leider ist dort die Hotline anscheinend so gut wie nie besetzt, erreicht habe ich bis dato noch Niemanden. Wie es weitergeht: Ich würde gerne mit diesem Spiel mit System in Kontakt treten und irgendwas gegen den Ex-Freund in der Hand haben um dann eine Anzeige zu machen, sowohl gegen den Ex-Freund als auch gegen dieses Spiel mit System.....
Fortsetzung folgt....
17.06.2009, 00:28
#
27
Konfuzius
Hi
Bei mir ist heute auch ein mir unbekannter Betrag vom Konto abgegangen.
Auch hier war der einziehende die "United Online Services", allerdings im Auftrag einer DGB (DeutscheGewinnBank)
Das es sich bei dem Einziehenden um die obige DGB handelt war für mich erst nach einem langwierigen Telefonat mit der "UOS" nachzuvollziehen. Nicht aber das kleine aber für mich entscheidende Detail, dass ich noch NIE etwas von diesem Gewinnspielanbieter gehört habe, geschweige denn meine Kontodaten in dieser Form weitergegeben habe.
Nun meine Frage: Wie kann der oben genannte Anbieter an eine Einzugsermächtigung für mein Konto kommen, ohne dass ich den Anbieter überhaupt kenne?
In den AGB steht etwas von "telefonischer Anmeldung" und Bestätigung per Brief ODER Email. Weder von dem einen noch dem anderen, geschweige denn einem Anmeldetelefonat weiß ich.
Den Betrag habe ich gleich heute zurückbuchen lassen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie deren Einzugsermächtigung zustande kommt und wie ich sie ihnen entziehen kann.
Was würdet ihr mir raten wie meine weitere Vorgehensweise sein sollte?
Sollte ich für mein Problem einen eigenen Thread eröffnen?
Danke schon einmal für eure Hilfe
Gruß
Konfuzius
17.06.2009, 13:00
#
28
rightround
Gastposter
Hallo,
bei mir wurde heute auch ein Betrag von 59,00 Euro abgebucht. Das ich nichts abgeschlossen habe, muss ich ja nicht erwähnen... Jetzt werde ich erst mal zur Bank gehen und das Geld zurückbuchen lassen und dann abwarten... Bin ich mal gespannt.
Grüße
rightround
17.06.2009, 14:28
#
29
Liliana
Hallo,
bei mir genau dasselbe Spiel. Mir wurden gestern ebenfalls 59 Euro von meinem Konto abgebucht - für DGB.
Ich habe den Betrag umgehend zurückgebucht.
Das ist nun das zweite Mal, dass mir das passiert. Letzten Monat hat man mir 49 Euro (von Afendis AG) für ein monatliches Gewinnspiel abgebucht.
Einzugsermächtigung ist niemals erteilt worden - im Gegenteil, ich wohne seit ca. 7 Monaten nicht mehr zuhause, sondern 35 km von meinem Elternhaus entfernt und dieses Schreiben "Wir begrüssen Sie und bedanken uns für das freundliche Telefonat" (was natürlich nie stattfand)
ist bei meinen Eltern angekommen....
Von der Mai-Rückbuchung habe ich bislang nichts mehr gehört, ich hoffe dass es sich diesmal ebenfalls mit der Rückbuchung erledigt hat!
Ich frage mich nur, wie die an meine Kontodaten kommen? Ich werde heute noch meine Bankberaterin kontaktieren, so kann es nicht weitergehen.
Ich denke da hilft wirklich nur die Radikalmaßnahme - Kontonummer ändern. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, da die Daten nun sicher immer weiterverkauft werden und ich keine Lust habe, jeden Monat mein Geld zurückzuholen.
Habt ihr eine bessere Idee?
LG
Liliana
18.06.2009, 16:56
#
30
Drstrunck
Zitat:
Zitat von Liliana
Hallo,
bei mir genau dasselbe Spiel. Mir wurden gestern ebenfalls 59 Euro von meinem Konto abgebucht - für DGB.
Ich habe den Betrag umgehend zurückgebucht.
Das ist nun das zweite Mal, dass mir das passiert. Letzten Monat hat man mir 49 Euro (von Afendis AG) für ein monatliches Gewinnspiel abgebucht.
Einzugsermächtigung ist niemals erteilt worden - im Gegenteil, ich wohne seit ca. 7 Monaten nicht mehr zuhause, sondern 35 km von meinem Elternhaus entfernt und dieses Schreiben "Wir begrüssen Sie und bedanken uns für das freundliche Telefonat" (was natürlich nie stattfand)
ist bei meinen Eltern angekommen....
Von der Mai-Rückbuchung habe ich bislang nichts mehr gehört, ich hoffe dass es sich diesmal ebenfalls mit der Rückbuchung erledigt hat!
Ich frage mich nur, wie die an meine Kontodaten kommen? Ich werde heute noch meine Bankberaterin kontaktieren, so kann es nicht weitergehen.
Ich denke da hilft wirklich nur die Radikalmaßnahme - Kontonummer ändern. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, da die Daten nun sicher immer weiterverkauft werden und ich keine Lust habe, jeden Monat mein Geld zurückzuholen.
Habt ihr eine bessere Idee?
LG
Liliana
Ich würde bei der örtlichen Polizei eine Strafanzeige machen. Abbuchungen ohne Erlaubnis sind eine Straftat!!!
Vielleicht haben die Behörden Mittel und Wege, die Weitergabe Deiner Daten zu verhindern.
Änderung der Kontnummer wär für mich das letzte Mittel. Wenn Du Deiner Bank die Anzeigen vorlegst, wird die Änderung sicher einfacher.
20.06.2009, 02:12
#
31
ocrim
Gastposter
Hallo,
bei mir wurde auch vor wenigen Tagen der Betrag von 59 Euro abgebucht. Als ich das Geld habe zurückbuchen lassen, bekam ich eine Bescheinigung über die Rückbuchung. Interessanter Weise fand ich den Namen meines Vaters als Zahlungspflichtigen auf der Bescheinigung. Da wurde mir etwas klar. Ich hatte kürzlich beim Provider Congstar die Bankverbindung geändert. Mein Vater ist Inhaber des Internet-Anschlusses. Vor kurzem habe ich die Kontoverbindung von meinem alten Konto auf mein neues Konto geändet. Bei der Änderung wurde plötzlich automatisch mein Name durch den Namen meines Vaters ersetzt und ließ sich auch nicht mehr ändern. Nun wurde die Buchung von UOS von meinem alten Konto vorgenommen, jedoch wurde als Zahlungspflichtiger mein Vater angegeben. Sind da etwa mal wieder Daten verkauft bzw. gestohlen worden?
Hat jemand ähnliche Sitationen erlebt?
War heute bei der Polizei. Die Dame meint ich brächte keine Anzeige zu erstatten. Bei einer Sammelklage würde eine Veröffentlichung statt finden, dass sich Betroffene melden sollten. Nur was passiert, wenn niemand eine Anzeige erstattet bzw. klagt?
20.06.2009, 10:44
#
32
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von ocrim
[...]
War heute bei der Polizei. Die Dame meint ich brächte keine Anzeige zu erstatten. Bei einer Sammelklage würde eine Veröffentlichung statt finden, dass sich Betroffene melden sollten. Nur was passiert, wenn niemand eine Anzeige erstattet bzw. klagt?
Warst du bei der Praktikantin vom Revier?
Sie muss deine Anzeige aufnehmen.
Sammelklage,es muss heissen;Sammelverfahren/Sammelermittlungsverfahren.
Bei überörtlichen Anzeigen/Ermittlungen gegen eine Person/Firma werden die Ermittlungsverfahren bei einer Staatsanwaltschaft zentralisiert.
Ps.
Wenn du hier aufmerksam gelesen hast, dann wüsstes du das gegen die Firma schon ermittelt wird.
Das kannst du der Dame bei der Polizei mitteilen.
m.f.G.
22.06.2009, 02:11
#
33
Konfuzius
Die Verbindung zu Congstar ist gut möglich. Auch ich bin Kunde von ihnen und hab dort meine Kontodaten hinterlegt. Wie sieht es bei den anderen Betroffenen aus?
24.06.2009, 20:49
#
34
Dojuhe
Hallo,
auch ich habe heute meine Kontoauszüge mal angesehen und habe festgestellt, dass die Fa. United Online SE bei mir gleich 2 mal 59,00 Euro für den Monat Juni 09 per Lastschrift/Einzug (angebl. monatl. Beitrag) abgebucht hat. Ich war auch total erschrocken. Habe noch nie was von dieser Firma gehört. Habe sie dann gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich werde auch morgen zu meiner Bank gehen und die Beträge wieder zurückbuchen lassen.
Es ist nicht das erste Mal. Ich habe auch schon Bekanntschaft mit der Firma el-Inkasso, die auch versucht mit Mahnbescheide den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Gruß
dojuhe
24.06.2009, 21:37
#
35
haseohr
hallo, meinem vater wurden am 16 juni auch diese 59 euro monatsbeitrag abgebucht.... Gestern hat er das zurückbuchen lassen.. Mein Vater kennt diese gewinnspielfirma nicht und hat keine einzugsermächtigung erteilt. warten wir mal ab was passiert..
Meldet euch doch wieder wenn ihr was neues wisst.
24.06.2009, 22:35
#
36
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von Dojuhe
Ich habe auch schon Bekanntschaft mit der Firma el-Inkasso, die auch versucht mit Mahnbescheide den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bist Du dir sicher, dass es sich um richtige Mahnbescheide (gelber Umschlag) handelt. Oder waren das nur Mahnungen?
24.06.2009, 23:20
#
37
Dojuhe
Hast Recht van Helsing es waren nur Mahnungen, sie haben nur mit Mahnbescheide gedroht, den letzten Brief habe ich am 24.12.2008 erhalten.
Gruß
Dojuhe
-----Doppelpost zusammengeführt am 24.6.2009 um 22:23:26-----
Zitat:
Zitat von haseohr
hallo, meinem vater wurden am 16 juni auch diese 59 euro monatsbeitrag abgebucht.... Gestern hat er das zurückbuchen lassen.. Mein Vater kennt diese gewinnspielfirma nicht und hat keine einzugsermächtigung erteilt. warten wir mal ab was passiert..
Meldet euch doch wieder wenn ihr was neues wisst.
Bei mir war der Abbuchungstag auch der 16.06.2009. Ich werde mich wieder melden, wenn es was neues gibt.
Gruß
Dojuhe
25.06.2009, 02:37
#
38
Konfuzius
Besteht bei euch auch eine Verbindung zu COngstar?
25.06.2009, 17:29
#
39
haseohr
hallo mit congstar haben wir nix zu tun, also daher kann das nicht kommen...
25.06.2009, 21:58
#
40
webser
Hallo Ihr lieben
Mich hats dann wohl auch erwischt!!!!!
Kann mir mal wer eine Telefonnummer geben wo ich mal anrufen kann und die Sache mal klären kann???