Heute gleich 4 mal in der Post (ohne Anhang), ja ist denn schon wieder der 1. April
Jedenfall hab ich herzlich gelacht:
[I]Sehr geehrter Internetnutzer,
im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.
IP:
Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.
Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.
Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.
[ **** personenbezogene Daten und Anschrift gelöscht **** ]
Sicher ohne Spam-Filter wieder irgendwas gemeines im Anhang
Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa:
05.05.2007, 21:01
#
2
Druide
Netzweltpionier
und löschen
Es ist kaum zu glauben, aber es gibt immer noch
Menschen, die den Anhang sofort öffnen.
Kannst du natürlich auch machen. Danach sofort den
Rechner gut verpackt an mich schicken.
Einzugsermächtigung bitte nicht vergessen !
05.05.2007, 21:55
#
3
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Gudruninge
ja ist denn schon wieder der 1. April
Sicher nicht.
Vergessen??
Es gibt die Onlinedurchsuchung!!
schau dir mal das "Impressum" an. kriminalpolizei/impressum
Nordrhein-Westfalen nimmt dabei eine Vorreiterolle ein. Dort ist dem Verfassungsschutz seit dem 30. Dezember 2006 „heimliches Beobachten und sonstiges Aufklären des Internets, wie insbesondere die verdeckte Teilnahme an seinen Kommunikationseinrichtungen bzw. die Suche nach ihnen, sowie der heimliche Zugriff auf informationstechnische Systeme auch mit Einsatz technischer Mittel“ zur Informationsbeschaffung erlaubt
In dem Sinne:
Immer schön den Header lesen.
M.f.G.
05.05.2007, 23:26
#
4
Gudruninge
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Aber ob mir Herbert K. von diesem Absender schreiben wird:
<Dollie@otenet.gr>
weiss nich ? Aber die persönlichen Daten sind echt, die von Oliver T. warens auch
Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa:
09.05.2007, 14:54
#
5
dle1984
hab die e-Mail drei mal erhalten. Aber mein Virenscanner hat direkt den Anhang rausgehauen.
11.05.2007, 23:45
#
6
King W.
Team SAT-Technik
Bei allem Respekt vor den Künsten der deutschen Behörden: Zum Schnüffeln gehören immer zwei: Einer der schnüffelt und einer, der schnüffeln läßt.
Ich zumindest gehöre nicht zu der 2. Sorte.
1) auf meinem PC ist nichts, was sich lohnt auszuschnüffeln
2) wenn da was wäre, dann wäre es knacksicher verschlüsselt und auch nicht auf der Festplatte zu finden, mit der ich ins Internet gehe.
3) bekomme ich sofort angezeigt, wenn irgend jemand auf meinen Rechner von außen zugreift und Daten abholen will. Das ist zwar ziemlich lästig, weil ich oft anklicken muß, daß ein Datentransfer von meinem Rechner ins Netz erlaubt sein soll, aber auch sicher.
Ich denke mal, wenn sich jemand ausspionieren läßt, dann hat er seinen Rechner nicht genügend abgesichert. Das wird den Terroristen nicht passieren - so dumm sind die nicht. Möglicherweise packen die auf diese Weise ein paar Hühnerdiebe und Filesharer, mehr aber auch nicht. :auslach:
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
23.05.2007, 19:37
#
7
Helen
hallo,
ihr habt mich jetzt richtig unsicher gemacht, ich habe nämlich nur Antivir Classic. Ich denke fast, das reicht nicht mehr aus, oder? In den letzten Tagen habe ich eine Merkwürdigkeit entdeckt. Wenn ich eine mail aufmache, kommt es vor, dass ich plötzlich nochmal meinen Benutzernamen und das passwort eingeben soll. Habs nicht getan, das kam mir irgendwie spanisch vor! Allerdings gibts bei mir auch nichts zum Ausspionieren, habe nur Kunstseiten und Bilder drauf, kann jeder sehen.
Wenn sich jemand damit auskennt, würde ich mich freuen über ein bisschen Aufklärung. Danke!
LG helen
22.07.2007, 22:45
#
8
Valnar
Ich find die Sache net so lustig mit Bundestrojaner.
Das er kommen mag ist sicherlich schon beschlossen.
hallo,
ihr habt mich jetzt richtig unsicher gemacht, ich habe nämlich nur Antivir Classic. Ich denke fast, das reicht nicht mehr aus, oder? In den letzten Tagen habe ich eine Merkwürdigkeit entdeckt. Wenn ich eine mail aufmache, kommt es vor, dass ich plötzlich nochmal meinen Benutzernamen und das passwort eingeben soll. Habs nicht getan, das kam mir irgendwie spanisch vor! Allerdings gibts bei mir auch nichts zum Ausspionieren, habe nur Kunstseiten und Bilder drauf, kann jeder sehen.
Wenn sich jemand damit auskennt, würde ich mich freuen über ein bisschen Aufklärung. Danke!
LG helen
Die Avira Classic prüft doch keine Mail. Das geht doch nur in der Pro Version oder hat sich da etwas geändert. Ich selber verwende nur noch Nod32 Eset Suite deutsch. (Beta)
22.11.2007, 13:30
#
9
bluediversion
Zitat:
Zitat von Helen
hallo,
LG helen
Hi Helen,
die Sache ist erst in der Diskussion, nichts ist beschlossen
wenn es soweit kommt, muss zunächst ein Verdacht gegen dich bestehen
dann muss die Durchsuchung richterlich geprüft und genehmigt werden
dann erst dürfen entsprechende Behörden aktiv werden
Cool bleiben, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
22.12.2007, 23:15
#
10
Mina88
Also dürfen die jetzt nicht einfach so meinen Computer durchsuchen, oder doch?
26.01.2008, 03:20
#
11
gileck
Zitat:
Zitat von immorb
Sicher nicht.
Vergessen??
Es gibt die Onlinedurchsuchung!!
schau dir mal das "Impressum" an. kriminalpolizei/impressum
...sicherlich gibt es die Onlinedurchsuchungen schon länger als wir denken/glauben...wer weiß was die Geheimdienste so alles treiben.Aber mal im ernst,welche Behörde teilt dir vorher mit das sie dich im Visier hat und du dann fleißig die Beweise vernichten kannst.Wahrscheinlicher wird es sein das sie vor deiner Tür stehen und deinen Computer mitnehmen werden denn nur das,soweit ich weiß,gilt als Beweis.Staatliche Institutionen setzen sich immer schriftlichen mit der/die Person in Verbindung!Also gibt Obacht bevor ihr eine Spam aufmacht!