ich war letztens in einem chat room von ICQ. auf der webseite ICQ Chat Rooms - ICQ.com
und meine firewall hat alle paar sekunden sekunden gemeldet dass soeben ein agriff abgewährt wurde. alles in allem sind das dann so 10 -15 angriffe in der minute. zur info, ich habe die ZoneLabs Security Suite und von der ist auch die Firewall. was diese sachen angeht wusste ich nicht dass man sogar in einem normalen chatroom spam, viren oder sonstiges bekommen kann.
dann hätte ich doch eine frage. und zwar habe ich gelesen dass private messanger sowie ICQ oder MSN die firewall regelrecht "durchlöchern". ist da was dran?
danke schon mal im vorraus
mfg kore
Werbung
28.03.2007, 16:36
#
2
humbugman
hi kore,
ich hab msn und mein kaspersky meldet so ne meldung nicht kann dir aber leider auch nicht sagn wieso.
mfg humbugman
05.04.2007, 13:08
#
3
flippi
Als meinst du jetzt so ein Chatroom wie IRC?
Weil meineswissens gibt es bei ICQ nur Gespräche zwischen zwei Personen.
Spam und Pishing gibt es aber sehr viel bei ICQ
08.04.2007, 21:03
#
4
Die Bong
Zitat:
dann hätte ich doch eine frage. und zwar habe ich gelesen dass private messanger sowie ICQ oder MSN die firewall regelrecht "durchlöchern". ist da was dran?
Nein, da ist nichts dran.
11.04.2007, 12:28
#
5
arme_Sina
Hey, ich habe schon sehr lange Icq!!! Es ist viel sicherer, wenn du in deine Kontaktliste nur user aufnimmst, die du persönlich kennst!!!!
28.04.2007, 23:39
#
6
locke_ry
Gastposter
icq selbst durchlöchert deine feierwall nicht. in dem du icq startest befiehlst du deiner feierwall die ports zu öffnen, über die du dann so'n mist reinkriegst. denn die spams lieben geöffnete ports über die sie reinkönnen,es gibt (oh wunder) z.B. viren die genau nach diesen ports suchen.wenn du dein antiallesmöglichevirenspamspyware programm so einstellst das es automatisch ohne nachzufragen arbeiten darf, und du einen gescheiten router benutzt merkst du davon auc bei icq nichts
09.06.2007, 20:09
#
7
Amy_Michelle
Ich glaub, Kore meint einen der Chatrooms auf der Website, das sind so Chats bei denen jeder was schreiben kann und alle könnens lesen, die gerade in diesem Chatroom sind.
Aber jetzt zu deinem Problem: Solange du ein vernünftiges Virenprogramm aktiviert hast, dürfte eigentlich nichts durchkommen. Und durch eine Firewall kann normalerweise sowieso nichts durch.
09.06.2007, 20:39
#
8
Clanforenbesitzer
hmm ich hab antivir, und das programm sagt mir immer das son trojaner auf mein pc rumsaust.
Dabei ist es ein von mir selbst erstelltes Word programm_????!!!!
Vieleicht kann das vierenprogramm den virus nicht zuordnen
31.01.2008, 14:28
#
9
geldmann3
Ein von dir selbst erstelltes Word Programm ? Du meins ein selbst erstelltes Dokument oder ?
Wenn ja kann es durchaus sein das dein AntiVirenProgramm nicht spinnt.
Es ist sehr üblich das diverse Viren oder Troyaner solche Dokumente verseuchen können.
Du solltest dir den Inhalt dieser Dokumente wenn nötig in ein neues Dokument kopieren und das ursprüngliche löschen.Obwohl auch das nicht 100% sicher ist.
01.02.2008, 19:14
#
10
nibo1978
Gastposter
Zitat:
Zitat von geldmann3
Ein von dir selbst erstelltes Word Programm ? Du meins ein selbst erstelltes Dokument oder ?
Wenn ja kann es durchaus sein das dein AntiVirenProgramm nicht spinnt.
Es ist sehr üblich das diverse Viren oder Troyaner solche Dokumente verseuchen können.
Du solltest dir den Inhalt dieser Dokumente wenn nötig in ein neues Dokument kopieren und das ursprüngliche löschen.Obwohl auch das nicht 100% sicher ist.
Sag mal kramst Du nur alte Themen aus um dann Deinen oft sinnlosen Senf dazuzugeben?