wieder gefälschte EBay-EMail unterwegs

Alt 19.03.2007, 16:09   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

ein kurzer Blick in mein Postfach förderte diese EMail zu Tage.
Angeblich sei sie von EBay-Deutschland - nur leider an die falsche EMail-Adresse geschickt. :vogel:

Zitat:
Betreff: EBay-Hinweis zu geanderter E-Mail-Adresse
Von: "Ebay.de" <emailnotif@ebay.com>
An: <eine mir bekannte EMail-Adresse>
Datum: 17.03.07 00:09:19 Uhr

eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied,

Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet.

Falls die Email Adressen nicht von Ihnen geändert wurde dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem Dokument beschrieben sind!

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem
Mitgliedskonto haben. Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!

Vielen Dank,
eBay
--------------------------------------------------------------------

Wenn Sie Fragen zu den eBays-Grundsätzen haben, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Datenschutzerklärung:
Einwilligung in die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung der deutschsprachigen eBay-Websites

Copyright 2006 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Die genannten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
eBay und das eBay-Logo sind eingetragene Marken bzw. Marken von eBay Inc.
--------------------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Mitteilung handelt. Eine Antwort auf diese E-Mail über die Antwortfunktion Ihres Mail Programms ist daher nicht möglich. Bei Fragen an unseren Kundenservice klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
eBay Deutschland
Das Deutsch der EMail ist schon recht lustig - noch besser ist der bekannte .zip-Anhang - der bleibt natürlich ungelesen und landet im Papierkorb.
Werbung

Alt 19.03.2007, 16:15   # 2
starlight
Moderator

willkommen im club, die hab ich schon vor wochen bekommen
Alt 17.04.2007, 13:50   # 3
vikki
Gastposter

hab heute gleich 4 davon bekommen...

ignorieren?
Alt 17.04.2007, 14:42   # 4
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Zitat:
Zitat von vikki Beitrag anzeigen
hab heute gleich 4 davon bekommen...

ignorieren?
... sind bei mir gleich im Spamordner hängengeblieben, aber ohne Anhang, ebay und web.de warnen auch schon ....
Alt 17.04.2007, 16:55   # 5
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Habe auch sowas bekommen. Aber ich öffne Grundsätzlich keine unbekannten Mails
Alt 17.04.2007, 16:58   # 6
vikki
Gastposter

bei mir waren die auch nur 3kb groß...also kein virus
nur ein fishing versuch...
Alt 17.04.2007, 18:23   # 7
Vani
Gastposter

Ich habe diese E-mail auch ohne Anhang bekommen.D.h. solange man den Anhang nicht öffnet und die Angaben nicht befolgt,passiert nichts bezüglich Mitgliedskontodiebstahl,richtig?
Alt 04.05.2007, 23:02   # 8
brummbrumm

Benutzerbild von brummbrumm

Zitat:
Zitat von Vani Beitrag anzeigen
Ich habe diese E-mail auch ohne Anhang bekommen.D.h. solange man den Anhang nicht öffnet und die Angaben nicht befolgt,passiert nichts bezüglich Mitgliedskontodiebstahl,richtig?
So weit ich weiß, nicht. Richtige Mails von Ebay erkennt man übrigens daran, daß sie auch in mein Ebay vorzufinden sind.
Alt 27.05.2007, 15:01   # 9
k.a.
Gastposter

hallo,

ich habe zum spaß falsche daten eingebeben bei einer phishing-email von ebay... und beim absenden wird man dann auf die richtige ebay-seite weitergeleitet... was passiert wenn ich automatisch bei ebay eingeloggt werde wenn ich auf deren seite gehe, weil ich das so eingestellt habe, haben dann die "phisher" dadurch auch meine daten übermittelt bekommen???
Alt 27.05.2007, 23:27   # 10
ChrisH96

Benutzerbild von ChrisH96

Zitat:
Zitat von k.a. Beitrag anzeigen
hallo,

ich habe zum spaß falsche daten eingebeben bei einer phishing-email von ebay... und beim absenden wird man dann auf die richtige ebay-seite weitergeleitet... was passiert wenn ich automatisch bei ebay eingeloggt werde wenn ich auf deren seite gehe, weil ich das so eingestellt habe, haben dann die "phisher" dadurch auch meine daten übermittelt bekommen???
Hi, gute Frage, kann ich dir aber nicht beantworten. Ich bin zwar ein recht unerfahrener User des Internets, aber einen Tip habe ich schonmal, speicher niemals Passwörter o.ä. vor allem nicht bei e-bay oder email Fächern.
Antwort

Alt 12.02.2012, 02:08 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.