NEUE AMAZON Abzockversuche SPAM MAIL

Alt 30.07.2012, 14:17   # 1
Amazonwarner

Guten Tag,

In den letzten Jahren ist die Zahl von Betrugsfällen auch bei Amazon nicht unbemerkt geblieben. Aus diesem Grunde rüsten wir unser Sicherheitssystem auf, um es den Betrügern unmöglich zu machen. Seit Neuestem setzen wir auf das sehr moderne "Verified by Visa" und "Mastercard SecureCode" Sicherheitsverfahren.

Um die Umrüstung auf das neue Sicherheitsverfahren problemlos gestalten zu können, bitten wir Sie im Vorraus Ihre Kreditkarten-Daten im Zusammenhang mit "Verified by Visa" bzw. "MasterCard SecureCode" zu ergänzen, um weiterhin wie gewohnt bei Amazon.de einkaufen zu können.

hier ist der LINK :::::

Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten und ist mit keinerlei Kosten verbunden.

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Freundliche Grüße

Kundenservice

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Falls Sie uns kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

* Schrift auf normale Größe angepasst
Alt 30.07.2012, 14:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 30.07.2012, 21:32   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Es klingt zwar erstmal lobenswert - zugleich bin aber zumindest ich sehr kritisch gegenüber unbekannten Leuten, die gutgemeinte Warnungen mit Links schmücken (der ja auch nicht funktioniert....). Sorry @Admins & @Mods: Woher will die Netzwelt-Community wissen, ob @Amazonwarner tatsächlich zum Amazon-Konzern gehört? Als ob man "mal eben" auf einen Link zur Verifizierung des Visa-Accounts klickt *kicher*.

Dubius, kurios und nicht famos.
Alt 30.07.2012, 21:52   # 3
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Entschuldige mal. aber diese Mail hhatte ich auch schon im Spam-Ordner.

Daher finde ich es gut, dass sich zumindest ein Mitarbeiter von Amazon hier meldet und vor dieser Spammail warnt.

Woher die allwerdings die Phisher meine Daten haben?????

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 31.07.2012, 07:46   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Wie kommt Ihr darauf, dass es jemand von Amazon ist? Davon war in seinem Post nie die Rede
Alt 31.07.2012, 08:25   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Verstehe ich das richtig, dass @Amazonwarner lediglich ein Vollzitat der fraglichen Phishing-Mail ohne den schädlichen Link gepostet hat, kommentarlos? Für den unbedarften Leser hier auch etwas irritierend. Sowas wie ein paar einleitende Worte ("Im Moment ist eine Welle neuer Mails nach folgendem Muster unterwegs" oder "Amazon selbst warnt vor..." oder "Verbraucherzentrale XYZ warnt" oder "In meinen Postfach fand ich heute, aber der Link führt zu einer obskuren Website" etc. pp.) hätte ich hilfreich gefunden.

Man muss einfach verstehen, dass solche Mails nie verschickt werden würden, hier z.B. würde Amazon eine solche Info beim nächsten Bezahlvorgang auf ganz herkömmliche Weise auf ihrer Website abfragen. Auf Links in E-Mails klicken erfordert immer vorher doppelt und dreifache Prüfung von Absender, Linkziel und angeblichem Inhalt/Zweck.
Alt 31.07.2012, 10:24   # 6
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich habe meine Meinung auf den letzten Satz bezogen.
Zitat:
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Falls Sie uns kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Übrigens hatte ich gestern bei Amazon was bestellt und heute Morgen diese Mail wieder im Spamordner. Als ich mir den Header ansah kam mir alles sehr spanisch vor. @amazon.to.

Habe daraufhin mein Passwort geändert.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Alt 19.06.2013, 16:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 16:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
amazon, spam abwehr
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.