E-Mails mit Bestellung und Mahnung

Alt 28.05.2012, 22:33   # 1
Popsel

Hallo,

ich habe innerhalb einer Woche 2 e-mails erhalten, eine das ich angeblich etwas gekauft habe, und heute eine mit angeblich die 3. Mahnung.
es sind 2 verschiedene Absender, beide mit Anhänge die ich nicht geöffnet habe.

Ich habe schon im I-Net gesucht aber nichts gefunden wer die sind,
weis jemand zufällig etwas über die.

Hier die e-mails

Die 1.
Guten Morgen,

unser Versandzentrum hat Ihr Paket mit der Bestell Nr. 40269284535 zur Zustellung an Die UPS übergeben.

In der beigefügten Datei befindet sich die Rechnungsbestätigung und die Zustelladresse als Text-Datei.
Das Dokument wurde laut dem § 3d 2b aus Sicherheitsgründen mit einem persönlichen Passwort verschlüsselt.

Das Passwort-> haus

Sie dürfen die Rechnung immer selbst über online Webseite abrufen.

Folgende Informationen werden abgefragt:

- Ihre Email und die Bestellnummer oder
- die Bestellnummer und die Serien-Nummer

Bestellnummer: 46900431401
Geräte Serien-Nr.: 42587105035
Rechnungshöhe 364,49 Euro

Die Buchung erfolgt in Die 1-3 Tagen von Ihrem PayPal-Konto.

Ihr Auftrag ist hiermit fertig.

Mit besten Grüßen

Ihr Kundenservice

Vorstand: Walter Binder, Elisabeth Haas
Aufsichtsratsvorsitzender: Renate Hahn
Gesellschaftssitz: Augsburg 40755

Die 2.

Guten Tag,

in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 06549508 und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht ausgeglichen ist. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 812.00 EURO an uns zur Zahlung bringen. Möglicherweise konnten wir Ihre Zahlung nicht zuordnen, weil z.B. der Verwendungszweck nicht korrekt angegeben wurde.

Die Bestelleinzelheiten und die Rechnung können Sie in beigefügtem Anhang ansehen.

Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Mahnkosten, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) gehen zu Ihren Lasten.

Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag.

Poofi Elektro Aktiengesellschaft mit Sitz in München

Vorstand: Hans Steiner, Heinz Bauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Andreas Maier
Gesellschaftssitz: Berlin 61760

LG
Popsel (Ines)
Alt 28.05.2012, 22:33 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.05.2012, 22:51   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Da versucht einer, dich über den Tisch zu ziehen oder du versuchst, uns hier zu veräppeln
Alt 29.05.2012, 01:46   # 3
pedroavis

Hi Popsel,
hab ich auch bekommen, nur mit anderen Namen und Beträgen.

In letzter Zeit von verschieden Firmen. U.a. Rechnung für 350 SMS/ Monat frei. kosten: 850,- eur/ Jahr.... ???!!! Frei...ja,ja...

Mach den Anhang nicht auf !!!!!

In den Zip-Datein befinden sich *.exe Programme. Das war früher mal der Trick Spams per *.exe's zu verschicken. Wenn man die gestartet hat, hatte, bzw. hat, man den "Salat"...
Jetzt wissen das mittlerweile aber "leider" viele Leute.
Die Brüder verstecken Spams jetzt in ZIPs. Ich habe das Zip im Virtuellen PC-Modus geöffnet und so entdeckt.
Und überhaupt: eine Rechnung wird wohl kaum als *.exe verschickt. Dann doch eher als *.doc, oder*. docx oder Pdf o.ä., oder?

Und dann bei mir: Münchner Amtsgericht mit 9-er Nummer?? wenn dann mit 8xxx !
Also, nichtmal ignorieren!!!
Gruß

Zur Klärung: hier will Keiner Niemand auf den Arm nehmen

Hier noch 'nen Info-Link über genau diese Spams, die zur Zeit kursieren: (ich hoffe der "Mod" läst sie zu - weil WICHTIG!!! )
Achtung: Angebliche Ixxen GmbH verschickt zahlreiche Spam-Mails mit Bestellbestätigung | Spam Info
Alt 29.05.2012, 07:36   # 4
Popsel
Threadstarter

Hallo pedroavis,

vielen dank für Deine antwort, geöffnet habe ich die Anhänge nicht,
hab ja jetzt auch gelesen auf den Verlinkten Seite das ich nicht die einzige bin.

sarazena, wieso hast Du den Eindruck das ich Euch hier veräppeln möchte, man bittet um Hilfe, und bekommt so eine Antwort.

LG
Popsel (Ines)
Alt 29.05.2012, 09:56   # 5
heiner.hemken

@TE

Na, kannst Du Dir nicht vorstellen, warum "Sarazena" das schreibt?

Es ist schon schwer nachvollziehbar, wenn jemand, der weiß, daß er nichts bestellt hat, sich trotzdem so intensiv mit den Bestellungen beschäftigt, statt diese einfach zu ignorieren.
Alt 29.05.2012, 13:51   # 6
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Da versucht einer, dich über den Tisch zu ziehen
Das ist wohl eher eine Phishing-Attacke.
Die Gauner versuchen den PC mittels Trojaner in ihre Gewalt zu bringen um wichtige, persönliche (Konto-) Daten auszuspähen.
Alt 29.05.2012, 16:17   # 7
ungerecht
Gastposter

Genau die gleiche Mail habe ich auch bekommen.Nur der Absender und die Firma ist eine andere.Durch Öffnen des Anhangs hätte man wohl den Salat.

Habe sie hier wohl nur im falschen Bereich gepostet....
Alt 29.05.2012, 17:07   # 8
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Popsel Beitrag anzeigen
sarazena, wieso hast Du den Eindruck das ich Euch hier veräppeln möchte, man bittet um Hilfe, und bekommt so eine Antwort.
Ich habe mal ein wenig geStartPaged und finde weder eine
Waope Technik Aktiengesellschaft mit Sitz in Hannover
noch eine
Poofi Elektro Aktiengesellschaft mit Sitz in München.

Das hast du ja auch selber rausgefunden. Also ist eine Beschäftigung mit diesen Rechnungen/Mahnungen völliger Unsinn.
Deshalb gehören die Mails einfach in die Ablage rund

Da stimme ich @heiner.hemken voll zu.
Alt 29.05.2012, 18:43   # 9
kirchi

freundin meines sohnes hatte auch eine ihr unbekannte rechnung erhalten und - natürlich - den anhang geöffnet.

was soll ich sagen:

es machte sich ein fenster auf mit einer mitteilung, man möge doch XX € mittels ukash zahlen, um den pc zu entsperren.

nix ging mehr, alle programme blockiert.

da half nur noch eine komplette systemneuinstallation...

gruß
Alt 30.05.2012, 03:41   # 10
freibeuter

Hallo Popsel

Ich habe die gleichen Mails bekommen wie du nur mit anderen Namen und Orten

Guten Tag,

unser Versandzentrum hat Ihre Bestellung mit der Auftrags Nr 38775903967 zum Versand an die Deutsche Post AG übergeben.

In der beigefügten Datei befindet sich die Abrechnung und Empfängeradresse als Druck-Datei.
Ihre Rechnung wurde laut dem § 5c 2b aus Sicherheitsgründen mit Ihrem persönlichen Passwort verschlüsselt.

Das Passwort-> haus

Sie dürfen die Rechnung immer selbst über den online Shop abrufen.

Folgende Angaben werden gebraucht:

- Ihre E-Mail und die Bestellnummer oder
- die Bestell-Nr. und die Serien-ID

Auftragsnummer: 38401996199
Geräte Serien-Nr.: 06787561335
Rechnungshöhe 159,42 EU

Die Abrechnung erfolgt in Die einigen Tagen von Ihrem Master-Konto.

Ihr Auftrag ist hiermit abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundendienst

Vorstand: Monika Lechner, Klaus Schmidt
Aufsichtsratsvorsitzender: Gerhard Huber
Amtsgericht: Essen 71147

Guten Morgen,

in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 00894950 und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht beglichen ist. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 831.00 EURO an uns zur Zahlung bringen. Möglicherweise konnten wir Ihre Zahlung nicht zuordnen, weil z.B. der Verwendungszweck nicht korrekt angegeben wurde.

Die Bestelleinzelheiten und die Rechnung können Sie im Zusatzordner ansehen.

Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Mahnkosten, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) gehen zu Ihren Lasten.

Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag.

Ruida Multimedia Online-Shop mit Sitz in Berlin

Vorstand: Andreas Jung, Thomas Möller
Aufsichtsratsvorsitzender: Klaus Mayr
Gesellschaftssitz: Potsdam 92816
Alt 30.05.2012, 08:41   # 11
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Diese Mails auf keinen Fall öffnen sondern sofort löschen.

Wenn ich nichts bestellt habe bekomme ich auch keine Mails mit Bestellbestätigungen. Da will einer Kohle mit gesperrten PCs machen.

Dazu sagt die vz-NRW
Zitat:
Seit über einem Monat erreichen uns nun bereits weit über 1000 E-Mails, die einen Virus oder Trojaner im Anhang haben. Dabei handelt es sich fast immer um einen Trojaner, der den PC des Betroffenen ausspähen soll.
Die Betreffzeilen und Texte sind so vielfältig und zahlreich (" Auftragsbestätigung", "Ihr Lieferschein" " Bestellbestätigung", "Ihr Vertragsabschluss" und so weiter), dass wir ausdrücklich darauf hinweisen möchten das es neben den in unserem Forum aufgezählten Varianten noch weitere Abwandlungen gibt!

Allgemein gilt: Lassen Sie sich nicht durch persönliche Anreden oder flüssig geschriebenes Deutsch dazu verleiten unbedacht E-Mail Anhänge zu öffnen! Weiterhin empfiehlt es sich regelmäßig nach Updates für ihr Anti-Viren Programm und den Internetbrowser zu suche
http://www.vz-nrw.de/UNIQ13383603742...k1018791A.html

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 18.09.2012, 15:00   # 12
freibeuter

ACHTUNG

Es sind wieder Mails im Umlauf in den man für was bezahlen soll was man nicht bekommen hat.
Alt 18.09.2012, 19:07   # 13
Kuerasser
Helferlein

Ja, z.B. von KLM e.-Ticket über KLM.COM obwohl KLM nur über KLM.de und KLM.nl kommuniziert.

Habe heute den Anhang über Avira Professional gecheckt. Wird vor Spyware gewarnt.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 25.09.2012, 03:28   # 14
freibeuter

Diese und 2 weitere Mails habe ich wieder bekommen.

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

bei der Durchsicht der Rechnungen habe wir festgestellt, dass Ihre Rechnung Nummer 77622.2012 noch nicht beglichen ist.

Bestellung: Leica EK0E 751,08 Euro

Wir verpflichten wir Sie ein letztes Mal, Ihre offene Rechnung zu bezahlen und damit weitere juristische Kosten einzusparen.

Wir müssen Ihnen 16,00 Euro des Weiteren zu der noch offenen Forderung als Mahngebühr in Rechnung stellen.
Wir bitten Sie, die nicht bezahlten Kosten bis zum 26.09.2012 auf das angegebene Konto zu überweisen.

Der Überweisungsschein und die Artikel liegen dieser E-Mail als Kopie bei.

Mit verbindlichen Grüßen

KuhnOnline GmbH Amberg
Geschäftsführer: Christina Schulz
Umsatzsteuer-ID: DE105586387
Alt 25.09.2012, 08:07   # 15
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Am besten sofort löschen. Hauptsache der Anhang wird nicht geöffnet.
Dass es sich um Betrugsversuche handelt, kann man erkennen an der Artikelbezeichnung.
Einen solchen Artikel gibt es idR nicht, ebenso wenig wie die angegebene Firma. Alles frei erfunden.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 29.01.2013, 17:36   # 16
Gigi1978

Sehr geehrte/r ...

leider haben Sie auf unsere freundliche Zahlungserinnerung vom 05.01.2013 nicht reagiert, so dass der nicht beglichene Betrag aus Ihrer Rechnung 9193357 vom 17.12.2012 von Ihnen noch nicht überwiesen wurde.

Die Bestellnummer: 72832791884 bei Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras 464,60 Euro
Lieferung an: Heike Ruge

Wir verpflichten Sie den offenen Betrag binnen 3 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen.

In der Anlage finden Sie Ihre Mahnung und andere weitere Details Ihrer Bestellung.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unsere Kunden Hotline unter 0900 - 16 472 6664 (1,59 Euro/Min dt. Festnetz) wenden.

Sollte auch diese Frist ohne einen Zahlungseingang verstreichen, so werden wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung leiten.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir alle Zahlungseingänge bis zum 28.01.2013 geprüft haben.

Mit besten Grüßen

Ihre Kundenbetreuung
Germany Köln
Jolina Muller

Email kam von : romanmeuller@web.de

... Ich jetzt auch

Im Anhang natürlich auch eine .zip Datei, die ich lieber nicht öffne!

Ps: ich hab natürlich nichts bestellt und eine Mahnung habe ich auch nicht bekommen

Übrigens zur selben Zeit noch eine:

Sehr geehrte/r ,

leider haben Sie auf unsere deutliche Zahlungserinnerung vom 05.01.2013 nicht reagiert, so dass der nicht beglichene Betrag aus Ihrer Rechnung 293921 vom 14.12.2012 von Ihnen noch nicht beglichen wurde.

Deine Bestell-Nummer: 54768525189 bei Günstige Markenkleidung im Online Shopping Club bei brands4friends 919,50 Euro
Empfänger: Mein Name

Wir verpflichten Sie den offenen Betrag binnen 3 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen.

Im der ZIP Anlage sehen Sie Ihre Rechnung und weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung.

Bei weiteren Fragen können Sie sich an unseren Kundenservice unter 0900 - 77 136 7763 (1,99 Euro/Min dt. Festnetz) wenden.

Sollte auch diese Frist ohne einen Zahlungseingang verstreichen, so werden wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung übergeben.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir alle Zahlungseingänge bis zum 28.01.2013 geprüft haben.

Mit besten Grüßen

Ihr Kundenservice
Deutschland Altenberg
Elias Schmitz

Absender hier: freakdarkman@web.de

Alt 30.01.2013, 08:50   # 17
Kuerasser
Helferlein

Ab damit in die Rundablage, sprich Papierkorb.

Da sind wieder diese Computersperrer unterwegs, die gerne mal 100 okken über ne Geldkarte von der Tankstelle hätten.

Komischerweise bekomme ich solche Mails nicht. Warum nur?

Stutzig machen sollte schon die Mailaddy des Absenders "web.de" Firmen haben i.d.R. Mailaddys die lauten z.B. xxx@amazon.de oder xxx@müller.de doch diese mehladdys kosten Geld, was die Abz0cker nicht ausgeben wollen.

Alt 02.02.2013, 13:34   # 18
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Gigi1978 Beitrag anzeigen
Wie @kuerasser schon sagte: Einfach löschen. Des weiteren solltest Du die Adresse des Absenders in den Spamfilter setzen. Auf keinen Fall zahlen oder antworten. Mit solchen Leuten diskutiert man nicht.

Laufen lassen..... einfach laufen lassen....
Alt 02.02.2013, 14:14   # 19
vollwasser

Um die Sachen loszuwerden und die Daten auf den PC zu retten

Um das Ding loszuwerden also den Virus

einfach in abgeschierten Modus oder Admi Konto starten dann
den Order leer machen
C:\Users\Namen des Benutzer \AppData\Local\Temp

C:\Users\Name des Benutzer\AppData\Roaming

da sitzt eine Datei die heisst Mahmud oder so . Es ist eine Datei die am Tag erscheint wo der Virus sich meldet. Die Datei wird am den Tag erschsellt.

Dann schön mit den Virus Programm und Maleware Programm scannen und dann schön die Registry mit Tune up etc reinigen

und dann wieder mit den normalen Benutzer starten

icg gebe keine Garantie ob es geht bei mir und einen Bekannnten hat es geklappt
Alt 02.02.2013, 14:36   # 20
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von vollwasser Beitrag anzeigen
Dann schön mit den Virus Programm und Maleware Programm scannen und dann schön die Registry mit Tune up etc reinigen
Ich würde sowas im "abgesicherten Modus ohne Netzwerkunterstützung" machen, damit das Schadprogramm schon mal "eingekesselt" wird, keine weiteren Aktivitäten vornehmen kann und dann auch nacheinander einen gründlichen Malwarescan (z.B. Malwarebytes AntiMalware) und einen gründlichen Virusscan laufen lassen.

Auch nicht schlecht ist ein Boot-Scan z.B. mit der "Kaspersky Rescue Disc". Die ISO-Datei kann man kostenlos runterladen und dann die ISO-Datei auf CD brennen oder auf einen USB-Stick kopieren. Dann den PC neu starten und den Boot-Scan laufen lassen.

Der Boot-Scan kann natürlich auch vor oder nach dem Malware-Scan/Antivirus-Scan durchgeführt werden.

In gewissen Abständen sollte ein gründlicher Malware-Scan/Antivirus-Scan sowieso nicht falsch sein.

Alt 20.05.2013, 14:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.05.2013, 14:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.