Bestätigung ihrer Zahlung an Facebook Ireland, Ltd.

Alt 29.04.2011, 18:51   # 1
dergrosse63

Vorsicht vor FACEBOOKIRE,
mich hat es heute voll erwischt,ich bekam 4 Mails.

Als Betreff:Bestätigung ihrer Zahlung an Facebook Ireland, Ltd.

Sie haben eine Zahlung über $75,00 USD an Facebook Ireland, Ltd. gesendet (paypal-charges@support.facebook.com)

dabei habe ich nichts irgendwo bestellt.
IHR EINKAUF BEI FACEBOOKIRE, das müßte dann der Verkäufer sein.

und tatsächlich 4 mal von meinem Konto abgebucht,
ich habe gleich bei Paypal angerufen und konnte zum Glück das Geld, ohne Kosten für mich zurückbuchen.
Ich ändere jetzt überall meine Passwörter.

Hat jemand schon sowas erlebt.

dergrosse63
Alt 29.04.2011, 18:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 30.04.2011, 22:39   # 2
Berserkus

Ich habe genau heute genau das selbe Problem!
Ich hab allerdings das bescheuerte Problem das ich meine Sicherheitsabfragen völlig vergessen habe!

Da es im Moment allerdings zu spät ist um bei Paypal anzurufen und die Konfliktmeldung auch irgendwie nicht funktioniert bin ich mal gespannt ob wenigstens service@paypal.de funktioniert.

Auch ich würde gerne wissen wie es dazu kommt!

Bist du zufällig Kunde bei Mindfactory, Planet4one oder Alternate?
Alt 30.04.2011, 23:54   # 3
takiana

Gestern abend genau das gleiche bei mir; hatte zum Glück die ganze Zeit mein e-Mail Proggie am laufen und sah die Paypal email sofort. Hab sofort PW geändert und bin auf Konfliktlösung gegangen; ca 5h später war die Sache storniert.
Dabei war der Tag eigentlich schon gelaufen; vorher am morgen war mein WOW Acc. gehackt worden und alles leergeräumt, das kann kein Zufall gewesen sein.
Habe sofort alle meine Rechner aufs sorgfältigste unter die Lupe genommen und absolut nichts gefunden.
Ich kann es mir nur so erklären das es mit Mindfactory zu tun hatte; ich hatte natürlich clevererweise das gleiche PW bei Paypal und Mindfactory.
Heute erzählte mir ein Freund, das da tagelang meine ganzen Daten inkl. meines PW im Internet nachzulesen waren. Eine absolute Frechheit das ich bis heute keine email von Mindfactory zu diesem Datenklau habe.
Aber es ist nur eine Vermutung; weil mein WOW PW ist ein anderes gewesen und an derart Zufälle glaube ich nicht, das dies an einem Tag passiert.
Wer Interesse an einer Aufklärung hat schreibt mich bitte mal per PM an; vielleicht finden wir noch mehr Gemeinsamkeiten. Ich mag nach so einem Vorfall hier ungern meine ganzen I-Net Gewohnheiten preisgeben.
Alt 01.05.2011, 00:01   # 4
Berserkus

Ich seh gerade das ich über Mindfactory noch nie per Paypal bezahlt habe, kann aber trotzdem durchaus sein obwohl die beschwören das keinerlei Zahlungsdaten geklaut wurden.

WoW Accounts (Bin selber MOD bei einem großen MMORPG) werden übrignes nicht gehackt, das funzt nicht!
Das passiert durchweg nur durch Keylogger/Trojaner usw. daher würde ich dir raten deinen Rechner sicherheitshalber gleich komplett neu aufzusetzen.
Wen du den verseuchten Rechner mit den darauf installierten Programmen scannst hat das absolut keinen Sinn, die AV Programme dürften dann ziemlich sicher kompromittiert sein. Wenn du zufällig bekannte hast die die c´t abboniert haben, dann lasse dir die DVD von vor 2 Wochen geben. Dort ist wieder die Secure´t DVD dabei gewesen, damit kanst du den Rechner booten und scannen.
Aber auch wen die was findet bleit nichts anderes übrig als den Rechner neu aufzusetzen. Den das ist leider die absolut einzige zuverlässige Variante einem Rechner wieder vertrauen zu können!
Alt 19.06.2011, 15:11   # 5
Gelini

Ich hatte heute bzw. gestern das selbe Problem.
Ich habe heute erst in mein E-mail Postfach geschaut und mich total erschrocken das angeblich 2 Zahlungen von meinem PayPal Konto abgegangen sind (4 euro & 105 euro).
Bloß waren bei mir gleichzeitig noch 2 weitere E-mails von PayPal, eine halbe stunde später gesendet, mit der Rückzahlung der Beträge. Ich nehme einfach mal an, das PayPal die Zahlung zurückgefordert hat, durch frühere schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter.
Auch ich spiele ein MMORPG - WOW, allerdings liegt mein Acc derzeit auf Eis, zudem war ich noch nie auf der Mindfactory Seite, lediglich Alternate.
Aber bei genauerem betrachten fiel mir auf, das ich auf recht vielen Seiten angemeldet bin und dort das selbe Passwort benutze wie in PayPal, das wurde natürlich direkt einmal geändert.
Trotzdem spiele ich jetzt mit dem Gedanken meinen Pc neu aufzusetzen obwohl ich das vor 4 Tagen erst gemacht habe.
Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das ich weder Keylogger noch Trojaner auf meinem Pc habe, da ich recht vorsichtig im Netz bin, keine E-mails öffne, Script Blocker benutze und auch sonst Anti Malware Programme und solch ein Zeug besitze.

Alt 25.05.2013, 21:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 25.05.2013, 21:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.