"Phishing?"

Alt 18.02.2011, 20:25   # 1
Ananda_Fritz

Guten Tag,
Ich bin neu in diesem Forum,
mangels eigenem Wissen hätte ich gerne von jemandem mit Fachwissen gewusst, ob es sich bei dieser Seite um eine Phishing-Seite handelt.
Danke bereits im Voraus.
Alt 18.02.2011, 20:39   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich habe den begründeten Verdacht, dass Du nicht nach einer fremden Seite fragst sondern etwas eigenes bewirbst, darum habe ich den Link rausgenommen.

Zum Thema: Nicht alles was grober Unfug ist muss gleich Phishing sein.

Ich maße mir nicht mal an, etwas wie Sangha auch nur zu beurteilen, interessiert mich nicht. Aber selbst ein waschechter Buddhist wird doch wohl begreifen, dass man wenn man für etwas werben will es erklären sollte statt nur zu sagen "An Geld glauben ist doof, Sangha ist machbar. Bitte Kontakt aufnehmen!"
Alt 18.02.2011, 20:48   # 3
Ananda_Fritz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Ich habe den begründeten Verdacht, dass Du nicht nach einer fremden Seite fragst sondern etwas eigenes bewirbst, darum habe ich den Link rausgenommen.

Zum Thema: Nicht alles was grober Unfug ist muss gleich Phishing sein.

Ich maße mir nicht mal an, etwas wie Sangha auch nur zu beurteilen, interessiert mich nicht. Aber selbst ein waschechter Buddhist wird doch wohl begreifen, dass man wenn man für etwas werben will es erklären sollte statt nur zu sagen "An Geld glauben ist doof, Sangha ist machbar. Bitte Kontakt aufnehmen!"
Danke vielmals um die Information, dass es sich hier um keine Phishing-Seite handelt. Leider kann ich Ihren Verdacht nicht nachvollziehen, ich werde ihn dennoch respektieren.
Alt 18.02.2011, 21:04   # 4
FreewareGuide
Moderator

Mal anders herum, was ist Dein Interesse an der Seite? Die Seite selbst ist ja offensichtlich frei von Inhalt und scheinbar harmlos, aber was ich selbstverständlich nicht beurteilen kann: Was passiert, wenn Du tatsächlich der Aufforderung folgst und "Kontakt aufnimmst"? Im persönlichen Kontakt kannst Du Dir - je nach mentaler Festigkeit - natürlich alles mögliche anschnacken lassen
Alt 21.02.2011, 14:06   # 5
Ananda_Fritz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Mal anders herum, was ist Dein Interesse an der Seite? Die Seite selbst ist ja offensichtlich frei von Inhalt und scheinbar harmlos, aber was ich selbstverständlich nicht beurteilen kann: Was passiert, wenn Du tatsächlich der Aufforderung folgst und "Kontakt aufnimmst"? Im persönlichen Kontakt kannst Du Dir - je nach mentaler Festigkeit - natürlich alles mögliche anschnacken lassen
Ich interessiere mich privat sehr für Sangha und habe von dieser Seite über meine Sekretärin erfahren. Dennoch hatte ich bedenken über diese Seite, bis ich den Kommentar Pauls auf jener Seite gelesen hatte. Ich habe den Seiteninhabern eine eMail geschickt, und hoffe auf baldige Antwort. Mir kann doch nichts passieren.
Alt 21.02.2011, 14:19   # 6
FreewareGuide
Moderator

Wegen eines Kommentars auf der Website? Tja, da haben wir wohl grundsätzlich verschiedene Mechanismen von Vertrauen und Problemlösung. Wenn ich glauben würde, Buddhismus könnte mir in meinem Leben helfen, ich würde mich vor Ort umschauen - eher als auf einer inhaltsleeren Internetseite, die an Substanz kaum mehr bietet als "Bitte Kontakt aufnehmen!" und die passende E-Mail-Adresse. Einfach nach "sangha ortsname" googeln für einen Anfang z.B...