Chroniken des Schwarzen Mondes

Alt 27.02.2010, 15:09   # 1
Metz

Hallo,

vielleicht kennt der ein oder andere das Spiel "Die Chroniken des Schwarzen Mondes" von Cryo.Das Spiel ist von 1999 und ich würde es sehr gerne mal wieder spielen.Nur leider funktioniert es nicht.Die Installation funktioniert reibunglos.Zum Starten des Spiels wird die CD2 verlangt.Diese lege ich dann in das DVD-Laufwerk ein,doch leider kommt dann die Meldung :"No Disc inserted".An der CD liegt es nicht,da ich zwei davon habe.Vor vielen Jahren,als ich das Spiel bekam,haperte es immer an der Installation,die nie beziehungsweise nur einmal komplett abgeschlossen wurde.
Die Mindest-Systemanforderungen sind:
Windows 95/98 (ich habe XP)
32 MB RAM
Das System muss DirectX 6 kompatibel sein.Ich weiss jedoch nicht,ob mein System es auch ist.

Ich weiss echt nicht,was ich noch machen könnte.Vielleicht hat jemand einen nützlichen Hinweis für mich-ich wäre sehr dankbar!

mfG Metz
Alt 27.02.2010, 23:35   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hi,

dein System wird sehr wahrscheinlich schon DirectX 9 haben wenn der nicht älter als 6 Jahren sein sollte

Das Spiel kenne ich nicht daher weiss ich so keine Lösung für dein Problem. Schon mal eine Neuinstallation versucht?

Vielleicht auch mal das Antivirenprogramm deaktivieren (im Spielbetrieb).
Alt 28.02.2010, 00:38   # 3
Metz
Threadstarter

Ich habe gerade mal nach einem CD-Crack gesucht.Dabei bin ich auf einen Patch gestoßen-und siehe da,es funtioniert!Und dafür habe ich jetzt solange gebraucht...

trotzdem danke für Deine Hilfe!
Alt 28.02.2010, 00:55   # 4
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

kein Problem. Ein patch ist natürlich das beste Lösungsmittel für die Probleme - daran hab ich gar nicht gedacht.

Viel Spass
Alt 28.02.2010, 02:22   # 5
Metz
Threadstarter

Danke
Wer hätte denn auch gedacht,dass es dafür noch Patches gibt

Alt 28.05.2012, 04:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.