Phantasy Star Online - spielt das noch jemand?

Alt 17.01.2010, 23:51   # 1
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo.

Ich war nicht ganz sicher, ob ich dieses Thema nun im Offtopic-Bereich oder im PC-Spiele-Bereich eröffnen soll.
Letztendlich habe ich mich für den PC-Spiele-Bereich entschieden, weil nur hier jemand danach suchen würde und weil dieses Thema keine Unterhaltung sein soll.

Meine eigentlichen Fragen sind folgende:
  1. Wie genau bringe ich meine PC-Version des Spiels online?
  2. Wie komme ich an ein Server-Passwort bzw gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit, eines zu bekommen?
  3. Und was genau tippe ich in den Verbindungsmanager ein - der ist nämlich auf japanisch

Weiterhin hätte ich noch einige Fragen, die eher meine Neugier als mein Wissen befriedigen würden:
  • Ich wollte fragen, ob hier jemand eventuell noch Phantasy Star Online - kurz: PSO - spielt?
  • Falls ja, würde mich auch interessieren, ob ihr es offline oder online spielt?
  • Welche Version habt ihr (PSO Dreamcast / PSO PC / PSO 1 / PSO 2 / PSO Blueburst)?
  • Spielt ihr alleine oder seid ihr in einer Gruppe?
Ich selbst besitze sowohl das SEGA Dreamcast Spiel PSO 1 als auch die entsprechende PC-Version.

Nachfolgend noch eine sehr kurze Erklärung zu Phantasy Star Online:

Phantasy Star Online ist eigentlich ein Konsolenspiel und war meines Wissens nach das erste Konsolen-Multiplayer-Game der Welt.

Erstmals lief es auf der SEGA Dreamcast, welche wiederum die erste Online-Konsole der Welt war.

Genre-technisch würde man PSO wohl unter Rollenspiel-Adventure einordnen.

Um PSO vollständig durch zuspielen, muss man es auf jedem der vier Schwierigkeitsgrade je einmal beenden. Erst auf "Ultimate" bekommt man (hoffentlich) eine alles erklärende Endgrafik zu sehen (so weit bin ich jedoch noch nicht).

Damit erstmal genug. Über die ein oder andere Antwort würde ich mich freuen.

Gruß,
-Sandstorm-
Alt 17.01.2010, 23:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.05.2013, 06:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.