Suche gute Adventures

Alt 17.12.2009, 21:20   # 1
Uncle-Alli

Hallo zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Adventure, welches ich gemütlich über die Feiertage zocken könnte. Das Spiel sollte so gut sein, wie "The Whispered World", denn dies hat mir sehr viel Freude bereitet.

Die klassischen Lucas Arts Spiele habe ich nun schon zum X-ten mal durchgespielt ^^

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?
Alt 17.12.2009, 21:41   # 2
smaragd

Kauf Dir doch Edna bricht aus oder Machinarium, ist vom gleichen Hersteller.
Gibt auf Youtube auch ein Video dazu. Kostet bei Amazon auch nur noch 18 Euro, da war Whispered World deutlich teurer...
Alt 18.12.2009, 00:02   # 3
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Wie wärs mit Ankh oder einem der Nachfolger vom Studio Deck13
Alt 18.12.2009, 16:21   # 4
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Etwas älter, aber ebenfalls ideal für kalte Winterabende, weil spannend und atmosphärisch dicht : "The Black Mirror".

blackmirror
Alt 18.12.2009, 23:34   # 5
skywave

Zitat:
Zitat von Uncle-Alli Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Adventure, welches ich gemütlich über die Feiertage zocken könnte. Das Spiel sollte so gut sein, wie "The Whispered World", denn dies hat mir sehr viel Freude bereitet.

Die klassischen Lucas Arts Spiele habe ich nun schon zum X-ten mal durchgespielt ^^

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?
Ich kann dir die Baphomets-Fluch Reihe und Jack Orlando empfehlen.

Diese Spiele haben mich viele Wochen beschäftigt und sie haben auch wirklich viel Spaß gemacht.

Jack Orlando hat jedoch ein paar Fehler. Wenn man z.B. mal vergisst, einen bestimmten Gegenstand mitzunehmen, dann landet man später in einer Sackgasse und kann das Spiel wieder von vorne beginnen. In diesem Spiel ist es also sehr wichtig, dass man oft und an verschiedenen Stellen speichert.

Die Baphomets-Fluch Reihe hat derartige Fehler nicht und die Atmosphäre dort ist wirklich schön.

Sowohl die Baphomets-Fluch Reihe, als auch Jack Orlando, bekommt man heutzutage fast geschenkt.
Alt 29.01.2010, 21:14   # 6
SALENTOO

Bzgl der games von Daedalic kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Machinarium, Edna bricht aus und TWW (aber das kennst du ja schon) sind auf jeden Fall empfehlenswert!

Machinarium hat mir bisweilen Tränen (weil die Rätsel so haarig waren xD) und auch so einige Lacher (was für Ideen die Leute manchmal haben..) entlockt. .. Ich hoffe die werfen bald mal wieder was auf den Markt. Ich hab schon alles durch *meeeeeps*

Alt 28.05.2012, 04:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.