Bin so verzweifelt =( bioshock

Alt 26.10.2009, 14:56   # 1
DeRazer

Ja also ich habe bioshock auf meiner alten 8400 gs super spielen können aber nun habe ich meine 9400 gt 1gb von pny und alles ist im eimer =(
ich komme bis zum zweiten ladescreen und dan kommt die fehlermeldung bioshock.exe funktioniert nicht mehr

ich habe das game durchgespielt und wollte von vorn anfangen mit guter grafik ^^

und ich habe schon alles usprobiert bioshock geupdatet neue graka treiber 192.07 oda 191.07 weis nicht genau habe dx 10 ausgeschaltet alle grafikeinstellung runtergeschraubt und versucht vom savegame zu laden aber nichts tut sich naja würde mich über antorten freuen alle anderen threads haben nicht geholen bzw andere foren bitte bitte
Alt 26.10.2009, 14:58   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von DeRazer Beitrag anzeigen
Ja also ich habe bioshock auf meiner alten 8400 gs super spielen können aber nun habe ich meine 9400 gt 1gb von pny und alles ist im eimer =(
ich komme bis zum zweiten ladescreen und dan kommt die fehlermeldung bioshock.exe funktioniert nicht mehr

ich habe das game durchgespielt und wollte von vorn anfangen mit guter grafik ^^

und ich habe schon alles usprobiert bioshock geupdatet neue graka treiber 192.07 oda 191.07 weis nicht genau habe dx 10 ausgeschaltet alle grafikeinstellung runtergeschraubt und versucht vom savegame zu laden aber nichts tut sich naja würde mich über antorten freuen alle anderen threads haben nicht geholen bzw andere foren bitte bitte
Denke mal, das die Graka ne Macke hat - bau mal eine alte Graka ins System um zu schauen, ob das Mainboard in Ordnung ist - andernfalls Graka zurückgeben und umtauschen
Alt 26.10.2009, 15:02   # 3
DeRazer
Threadstarter

hmm aber komisch kann alles andere spielen prototype crysis arma 2 nur das nicht =(
Alt 26.10.2009, 15:40   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich würde (nachdem alles andere ja geht) niemals von einer defekten GrKa ausgehen!

Evtl hat das Spiel irgendwelche Optionen bei der Installation auf die bisherige -alte- Graphikkarte eingestellt und kommt jetzt nicht mehr mit der neuen Karte klar.
Ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus. Vielleicht hat das ein Configtool mit dem man es auf die neue Karte einstellen kann?!
Im Notfall kannst es ja auch mal deinstallieren und neu aufspielen.

Ich verschiebe das mal in den Gamingbereich, da ich denke daß das Thema da besser aufgehoben ist.

Grüße Grunzer
Alt 26.10.2009, 16:36   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von DeRazer Beitrag anzeigen
hmm aber komisch kann alles andere spielen prototype crysis arma 2 nur das nicht =(

Manche Spiele brauche bestimmte DirectX DLLs, damit sie richtig laufen. Bei Spieleproblemen sollte man also auch an ein DirectX-Update denken.
Downloaddetails: DirectX-Endbenutzer-Runtime

Ansonsten solltest Du die Grafiktreiber nochmals deinstallieren und nach einem Neustart des PCs die Treiberreste mit dem Driver Sweeper entfernen.
Nach einem wiederholten Neustart solltest Du dann aktuelle Treiber aufspielen.

Beim Spiel könnte es durchaus auch eine Inkompatibilität mit den aktuellen Grafiktreibern von nVidia geben.
Führe daher eine Aktualisierung des Spiels durch.

Schaue auch hier mal nach:
http://www.bio-shock.de/page.php?25

Alt 28.05.2012, 04:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
bioschock
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.