| | # 1 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Allerdings finde ich das schon schade, denn durch solche Cracker leiden auch die Videothekbetreiber drunter und ausserdem war für mich die Videothek bis vor kurzem noch die Anlaufstelle schlecht hin, um ein Spiel mal übers Wochenende zu testen. Somit einen schönen Dank an die Gamecrack-Süchtigen. Wo kauft man denn sonst seine PC-Spiele? - www.amazon.de - Media Markt - www.alternate.de - diverse PC-Shops
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
| | # 3 | |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Zitat:
| |
| | # 4 | |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Zitat:
Aber schon die neusten Spiele funktionieren ohne CD bzw. DVD was ich ersöhnlich auch bequemer finde. | |
| | # 6 | ||
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Zitat:
Zitat:
Sicher finde ich es auch besser, ohne CD/DVD zu Zocken, schützt ja auch die Scheibe, nur ist das mit 80% meiner Games nicht möglich. Dazu kommt, das ich mal so ein No CD C ausprobiert habe, mit dem Ergebnis, das permanente Abstürze auftraten, die vorher nicht da waren und als ich den Zock original hatte auch nicht auftraten.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit | ||
| | # 7 |
| Wenn man Probleme beim zocken mit einem Crack hat liegt es sehr oft an schlechter Programmierung. Ich hoffe nur das die zukünftigen Spiele mehr auf die funktion ohne CD/DVD setzen wie zb. auch CoD 4/5 (MP) oder auch schon nachgereicht durch einen Patch bei Battlefield 2. Aber das ändert, wie du schon erwähnt hast, sich je nach Rubrik. |
| | # 8 |
| Hardwareklempner Registriert seit: 11.02.2006
| Grundsätzlich sind Cracks illegal, aber manchmal schlicht notwendig. GTA 4 (original) wollte bei mir und auch vielen anderen nach dem ersten Patch nicht mehr starten. Erst durch einen NO CD Crack war das wieder möglich. Laut Rechtssprechung habe ich also etwas illegales gemacht, obwohl ich die Originalversion gekauft habe. Das Spiel war jedoch mit der CD nicht spielbar.
__________________ |
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
Welche Spiele meinst Du damit? Mir sind nur Far Cry 2 und Half Life 2 bekannt?! Die kursieren dann nicht mehr in den Videotheken, sondern auf den Schulhöfen, so ist der Weg zum Endkonsumenten auch kürzer! Den Eindruck, daß die Videotheken leiden habe ich nun wirklich nicht. Die neuesten games sind gerade in kleineren sofort vergriffen und sollten besser vorbestellt werden. Dann kommt hinzu, daß für einige, sogar sehr neue games, gar kein crack erforderlich ist. Die laufen auch so weiter, DVD-Abfrage Fehlanzeige. Nach meiner Erinnerung läuft sogar der Microsoft Flight Simulator ohne irgendwelche .exe-Probleme. Vermutlich sogar von Microsoft so gewollt, um die vielen addons verkaufen zu können. In diesem Zusammenhang sei an die Zeiten des Aufkommens der LAN-Partys vor vielleicht knapp 10 Jahren erinnert: Von den mir bekannten, ca. 20 Teilnehmer starken Gruppen, mußte nur ein einziger Teilnehmer das Original des Spiels haben. Es wanderte dann von Rechner zu Rechner und, wenn die CD- oder DVD-Abfrage einmal durch war, konnte die Party beginnen. Gamecrack-Süchtig???? Da hast Du ja ein ganz neues Wort geschaffen. Gamesüchtig ja, aber cracksüchtig? Sorry, kann ich von der Wortbedeutung her nichts mit anfangen. Die immer zahlreicher werdenden Jugendlichen aus Familien, deren Einkommen nach dem Namen eines rechtskräftig verurteilten Straftäters (Peter Hartz) benannt ist, werden sicher nicht in irgendwelche Gewissenskonflikte kommen, wenn sie in wenigen Sekunden mit wenigen Mausklicks etwas machen, was eigentlich eine Straftat darstellt. Ich kann es ihnen jedenfalls nicht verübeln. Gruß antiTank | |
| | # 10 | |||
| Hardware Guru Threadstarter Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Also wie es in allen Videotheken aussieht weiss ich nicht. In der Videothekt, in der ich Mitglied bin, werden keine PC-Spiele mehr angeboten, alte auch nicht. Die Sieleauswahl begrenzt sich da nur noch auf Konsolenspiele. Ein Crack ist grundsätzlich illegal. Das liegt einfach daran, dass ein Crack den originalen Programmcode manipuliert, welcher wiederum dem Urheberrecht untersteht, welches Änderungen am Original ohne Einverständnis des Urhebers untersagt. Mich stört es persönlich nicht, wenn sich jemand ein Spiel crackt, solange er ein Original besitzt. Ich finde es aber schon absolut daneben, wenn man sich Spiele ausleiht, oder herunterlädt und diese dann crackt, ohne das Original überhaupt kaufen zu wollen. Aus dem Grund sind wir doch irgendwie bei Online-Aktivierungen angekommen. Zitat:
http://www.netzwelt.de/forum/pc-game...erfuegbar.html Bei GTA 5 muss man nicht nur aktivieren, sondern noch bei Games for Windows registrieren, damit man überhaupt speichern kann. Crack ist eigentlich eine Droge, die aus Heroin irgendwie hergestellt wird. Da es bei Software allerdings auch Cracks gibt (Digitalheroin:eyegrazy , hab ich den Begriff schlichteinfach für den PC-Bereich portiert.Cracksüchtig meint hier also lediglich die Leute, die sich Software illegal beschaffen und diese dann der Kopierschutzmechanismen entledigen, also cracken. Das es viele Familien gibt, die sich dies und jenes nicht leisten können, ist mir klar. Ich finde das auch nicht ok, dass manche Sachen zu teuer sind und ich mir vielleicht das eine oder andere nicht leisten kann. Deshalb geh ich doch aber auch nicht gleich klauen, oder? Hier vertrete ich dann doch die Meinung, das manche Hersteller mit ihren Preisvorstellungen irgendwo am Rande des Wahnsinns spazieren gehen, aber deshalb würde ich mich auch nicht kriminalisieren. Ein überteuertes Produkt weckt da bei mir einfach kein Interesse. Zitat:
Bei jedem Spiel gibt es eine EULA, bzw. die Lizenzbestimmungen, die man beim Installieren bestätigen muss. Darin, oder auch im Handbuch finden sich Informationen dazu, wie man seine Softwarelizenz verwenden kann/darf.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |||
| | # 11 | |
| Gastposter | Ok, ich kann Deine Ausführungen zwar nachvollziehen, teile Deine Meinung aber zumindest nicht in allen Punkten. Wer einmal einen Bericht darüber gesehen hat, mit welchem Aufwand, mit wie vielen Mitarbeitern und in welch langem Zeitraum ein graphisch anspruchsvolles game geschaffen wird, muß sich wirklich fragen, ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, hinterher nach Markteinführung zum Nulltarif davon Gebrauch zu machen. Da müßte eigentlich ein schlechtes Gewissen aufkommen. Bei denen jedoch, die sich das game eh nicht leisten könnten, wenn sie denn die 50 oder 60 dafür auf den Tisch legen müßten, kann das natürlich gar nicht erst aufkommen. Zudem ist die Gefahr, dabei erwischt zu werden, gleich Null. Ganz im Gegensatz zum filesharing, bei denen ich sehr viel eher von crack-Süchtigen sprechen würde, denen aber andererseits auch hier im Forum ein sehr großer Raum zur Abwehr der darauffolgenden mehr oder weniger berechtigen Abmahn- und Schadenersatzansprüche gewährt wird. Zitat:
Die Kriminalisierung von Tatbeständen muß schließlich auch in den Köpfen der Betroffenen ankommen. Beim Klauen ist das völlig klar. Schon bei der Schwarzarbeit ist das differenziert zu sehen: Derjenige, der aus Raffgier macht, mag kriminell sein. Die vielen Straftäter, die es einfach nur deswegen machen, um zu überleben, werden von ihren Mitbürgern mit Sicherheit nicht für kriminell gehalten. Ebensowenig der Autofahrer, der in einer eigens dafür geschaffenen Tempo 30-Abzockzone auf freiem Feld mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird. Sicher, es gilt das Legalitätsprinzip, die Strafverfolgungsbehörden haben in allen Fällen keinen Ermessensspielraum. Sie müssen verfolgen. In meinem eigenen Kopf habe ich diesen Ermessenspielraum sehr wohl. Ich kann ermessen, ob es kriminell ist, auf freiem Feld Tempo 60 zu fahren, obgleich der Staat mir Tempo 30 vorgegeben hat. Dieses Off-Topic Beispiel bewegt sich nun im Bereich des Ordnungswidrigkeiten- und nicht des Strafrechts, das dürfte aber unerheblich sein, es gäbe viele andere. Zurück zu den Spielen: In einem konkreten Falle wäre ich bereit gewesen, eine schwarz gebrannte Kopie zu nutzen. Ich besitze alle Teile der Half-Life Edition. Den letzten Teil, Half Life 2 Episode 2 hätte ich hier in Deutschland nur dann bekommen, wenn ich die Komplettedition, also beginnend von Half Life 1 bis zum genannten letzten Teil noch einmal gekauft hätte. Das ist eine Frechheit des Spieleherstellers. Leider kannte ich niemanden, der sich diese Komplettedition gekauft hatte, so habe den letzten Teil dann online per visa-card bei Steam/Valve gekauft. Angenommen, ich hätte so gehandelt, wie beabsichtigt? Wer hätte hier wen kriminalisiert? Ich hätte nur gedacht: Selbst Schuld. Dieser Art von Verkaufspolitik habe ich mich aus guten Gründen entzogen. Gruß antiTank | |
| | # 12 | |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Zitat:
Ich persönlich verfolge folgenden Weg: Ich warte bis das Game was mich sehr Interessiert 12-15 Wochen auf dem Markt ist und schlage dann zu. Der Vorteil dabei ist, das sich sich dann um eine Gepatchte Version handelt, das heißt in der Regel sind schon einige Bugs behoben und der Preis ist auch nicht mehr so hoch. Der Nachteil dabei ist, es brennt schon in den Fingern, das man nicht zu den ersten gehört, die das Game Zocken. Dies ist mir aber lieber, da ich wie schon gesagt habe, nur schlechte Erfahrung mit den Cracks hatte. Und ob ein Crack gut oder schlecht Programmiert wurde, kannst du erst Sehen, wenn du ihn Ausprobierst hast. Dazu kommt, das in einem Crack auch Viren sein können. CU NeeBee44
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit | |
| | # 13 |
| Registriert seit: 09.07.2009
| Ich verwende ab und an auch No-CD-Cracks, selbst wenn ich die Original-DVD eines Spieles besitze. Das hat folgenden Grund: die meiste Hintergrundmusik von Adventure- oder Rollenspielen nervt mich tierisch. Deswegen höre ich dann "meine" Musik dazu und erlaube nur die Wiedergabe der Stimmen. Und wenn dann im Laufwerk die DVD beginnt, laut zu rotieren, dann bekomme ich die Krise. No-CD-Crack und gut ist es. Angefangen hatte ich damit bei Two Worlds, da die Original-DVD nach 2 Wochen - sie lag ununterbrochen im Laufwerk - nicht mehr erkannt wurde. Das Problem lag nicht am Laufwerk, denn das las andere DVDs nach wie vor. Selbst wenn es illegal ist: wenn ich die Original-DVD gekauft habe, nutze ich Cracks. Das gilt auch für Spiele, die im Internet sich registrieren wollen. Mein Spielerechner hängt nicht am Netz. |
| | # 14 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
| |
| | # 15 | |
| Zitat:
@trueness, bitte nicht antworten du weisst selber wohin das führt Zum Thema: Der Crack hat viele Vorteile... vorallem wenn man mehrere Spiele auf der Kiste hat und nicht immer Lust hat die CD zu wechseln.... das nervt ![]() Der einzigste Nachteil: Er ist illegal und der ein oder andere hat mal ein Virus mit dabei. | |
| | # 16 | ||
| Zitat:
Ich finde es nicht in Ordnung, daß hier das Thema "Cracks" so ausführlich besprochen wird. Gerade weil die Benutzung von Cracks illegal ist wie Du selber sagst, wundere ich mich sehr über Deinen Kommentar. -----Doppelpost zusammengeführt am 24.10.2009 um 09:23:41----- Zitat:
| ||
| | # 18 |
| Dein Posting vom 22.10.09, 04:37 Uhr ist so formuliert, daß Du einkommensschwache Menschen als Verbrecher abstempelst, weil sie zunehmend Cracks benutzen. Sicher meinst Du etwas anderes, aber Du prangerst hier öffentlich einkommensschwache Menschen an. |
| | # 19 |
| Gastposter | Dann habe ich offenbar Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache; oder, zumindest einer von uns?! Ich habe nicht nur im posting vom 22.10., sondern ganz besonders noch einmal in dem vom 23.10. darauf hingewiesen, daß die Schaffung von Straftatbeständen durch den Staat noch längst nicht bewirken muß, daß diejenigen, die dagegen verstoßen, gleich "kriminell" sein müssen. Am Beispiel der Schwarzarbeit, zu dem ich im besonderen noch einmal auf die Unterschiede hinsichtlich der "Verwerflichkeit" zu denen, die es aus Raffgier machen und denen, die es aus bloßer Not tun (also sozialschwach sind und überleben müssen) müßte mein Gedankengang eigentlich besonders gut verständlich sein. In allen postings prangere ich sehr viel eher diejenigen an, die gegen Gesetze verstoßen, obgleich sie es gar nicht nötig hätten. Unterlasse bitte künftig derartige Unterstellungen. |
| | # 20 | |
| Zitat:
Den Gesetzgeber mit in das Boot zu nehmen (im Sinne von: Der Gesetzgeber hat eine Grundlage für eine sogenannte "digitale Grauzone" geschaffen) halte ich für ungerechtfertigt. Es geht doch um den Schutz des Urheberrechts und nicht um den Schutz staatlichen Eigentums. Sorry, aber wenn Softwarehersteller jahrelang "gepennt" haben und erst seit ein paar Jahren Programme mit zwanghafter Onlineregistrierung auf den Markt gelangen (z.B. solche, die die Registrierungsplattform STEAM nutzen) kann man das ganz sicher nicht dem Gesetzgeber in die Schuhe schieben. Jeder ist für die Absicherung seines Eigentums schließlich selbst verantwortlich. | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Button Drücken
Marco & Dante für eine geile Zeit
, hab ich den Begriff schlichteinfach für den PC-Bereich portiert.