| | # 6 |
| Registriert seit: 09.07.2009
| Es gibt einen Patch, der Probleme mit AMD SSE Chipsätzen und mit dem Löschen von Spielständen behebt. Ob der nun das Spiel dazu bringt, unter Vista zu laufen, ist recht unwahrscheinlich. Einen Patch wird wohl nicht mehr entwickelt. Dazu ist das Spiel mit 4 Jahren zu alt. Vielleicht entwickeln Fans da etwas... |
|
| | # 8 |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Es gibt Abhilfe durch die Installation eines virtuellen Betriebssystems (z.B.: VMWARE oder entsprechend kostenlose Freeware). Das funktioniert wie folgt: Unter Vista installiert Du das Programm VMWARE und schaffst damit die Möglichkeit zur Erstellung eines weiteren Betriebssystems (sozugagen) "innerhalb" Vista. Sobald VMWARE installiert ist, installierst Du da hinein das Betriebssystem Deiner Wahl (eingentlich sinngemäß einer vollständigen Neuformatierung Deiner Festplatte). Du solltest anschließend selbstverständlich alle aktuellen Servicepacks und Treiber installieren (eben so, als wenn Du einen Rechner neu aufsetzt). Es läuft dann so ab, daß Du das nachträglich installierte Betriebssystem (z.B. WinXP) über VMWARE startest. Dann musst Du nur noch das Spiel Deiner Wahl in das neue Betriebssystem (z.B. WinXP) installieren es ist getan ![]() Welche Features Vista von sich aus mitbringt, um eine eigene virtuelle Umgebung zu schaffen weiß ich leider nicht. Daher ist mir erstmal nur der Umweg über VMWARE bekannt. |
|
| | # 10 |
| Bitte ![]() Du kannst als Auswahl auch MICROSOFT VIRTUAL PC nutzen. Infos dazu hier: Microsoft Virtual PC ? Wikipedia |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 09.07.2009
| @ butano: Hat eine VM dafür genügend Leistung? VMWARE hatte zumindest mal (in nicht auf die Grafikkarte zugegriffen, eine "Beta-Option" musste da erst zugeschaltet werden. Der Prozessor muss ja die Grafik dann mitberechnen und RAM und Prozessor müssen 2 Betriebssysteme ausführen. Bei mir läuft da kaum ein Video... Intel Core 2 Duo E6750 Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 4096MB-KIT DDR2 XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, Windows 7 Ultimate + WMWARE mit XP |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
VMWARE hat genug Leistung dafür. Es hängt von den Einstellungen ab. Wenn Du WinXP in VMWARE installiert hast, musst Du unter WinXP natürlich auch alle sonstigen Treiber installieren (also auch Grafikkartentreiber). VMWARE habe ich leider zur Zeit nicht installiert aber ich meine, daß man auch die Prozessorpriorität bestimmen kann. Zudem sollte VMWARE nicht im Fenster- sondern im Vollbildmodus betrieben werden. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |