FIFA 2010 oder PES 2010?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: FIFA 2010 oder PES 2010? Welches kauft ihr?
Ich kaufe mir Pro Evolution Soccer 2010! 5 31,25%
Ich kaufe mir FIFA 2010! 4 25,00%
Ich kaufe mit beide Spiele! 1 6,25%
Ich kaufe mir keines der beiden! 6 37,50%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.09.2009, 14:11   # 1
guukkoo

Ich möchte mal gerne von euch wissen, für welches Spiel ihr euch im Oktober entscheiden werdet.

Ich persönlich habe jetzt 13 Jahre lang FIFA gespielt, aber habe in der PC-Version so langsam die Sch***** voll! Werde also 2010 auf jeden Fall zu PES 2010 wechseln. Grund: Die Grafik von FIFA 2010 wird schon wieder keine Next-Gen-Grafik sein, sondern eine abgespeckte Version der PS3-/Xbox-Version werden. PES dagegen hat auf dem PC die gleiche Grafik wie auch auf den Konsolen.

Ich habe hierzu eine Umfrage erstellt, bei der ihr teilnehmen könnt. Natürlich will ich auch eure Meinungen erfahren
Alt 01.09.2009, 15:01   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Da ich schon ewig nur FIFA gespielt habe bleibe ich auch dabei. Allerding auch für die PS3.

Mag sein das vielleicht PES besser ist aber möchte mich da gar nicht umgewöhnen.
Alt 01.09.2009, 15:21   # 3
guukkoo
Threadstarter

Wenn die PC Grafik genauso wäre, wie z.B. die PS3 Grafik, dann würde ich auch nicht umsteigen. Aber ich frage mich dauernd, wieso Konami das mit PES hinbekommt, das beide Grafiken identisch sind, und EA eben nicht.
Alt 01.09.2009, 15:30   # 4

Zitat:
Zitat von guukkoo Beitrag anzeigen
Wenn die PC Grafik genauso wäre, wie z.B. die PS3 Grafik, dann würde ich auch nicht umsteigen. Aber ich frage mich dauernd, wieso Konami das mit PES hinbekommt, das beide Grafiken identisch sind, und EA eben nicht.
Man müsste dazu das Spiel komplett selbstständig entwickeln. Meistens werden die Spiele von der Konsole auf den PC portiert da es einfacher ist. Konami macht sich die mühe und entwickelt es "zwei" mal. Wobei das PC Game länger braucht in der Entwicklung.
Alt 01.09.2009, 22:07   # 5
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Naja von der Xbox 360 auf den PC ist die Portierung nicht allzu schwer.
Es ist meines Erachtens reine Geldgeilheit von EA. Dieses Spiel betreiben sie schon lange.

Zu Fußball am PC. Früher war alles simpel, lustiger mit Fehlern und so mancher Trick funktionierte öfters. Fifa 98 war für mich der beste Teil. Ab dem 2000er hab ich eigentlich aufgehört zu spielen.

Weshalb:
Fußballspiele sind mittlerweile ähnlich kompliziert mit ihren Taktiken wie die Strategiespiele. Sicherlich kommt man ohne Taktik und "Special-Moves" auch aus, aber das Genre hat gänzlich den Reiz verloren für mich sowie viele andere.
Alt 02.09.2009, 20:50   # 6
JimmyMarbles
Gastposter

Ich war früher leidenschaftlicher Fifa-Gamer und bin seit 2-3 Jahren auf PES umgestiegen. Und diesen Schritt habe ich keine Sekunde bereut. Ich zocke hauptsächlich auf PC. Eine Konsole habe ich selber nicht, aber bei Kumpels ist selbstverständlich das eine oder andere Game drinne.
Die PC-Versionen der beiden Spiele (2009) sind ein Unterschied wie Himmel und Hölle. Während bei Fifa eine schlechte Grafik, eine langsame Spielgeschwindigkeit, unrealistische Bewegungen der Spieler sowie des Tornetzes heraussticht, überzeugt mich Pro Evolution Soccer 2009 immer wieder aufgrund der flüssigen Bewegungen von Angreifer und Torwart. Während man bei Fifa jeden Schritt 2 Sekunden vorher sehen kann ist das Spiel bei PES einfach variabler. Einzig die Lizenzen der Spieler, sowie die nervige Stadionkulisse können einen etwas den Nerv rauben. Allerdings lässt sich das mit einem zusätzlichen Patch sowie dem Ausstellen des Tons gut verkraften. Mit Musik lässt es sich sowieso geiler zocken.
Allerdings muss man sagen, dass sich PES 2009 im Vergleich zum Vorjahr kaum, bzw. gar nicht weiterentwickelt hat. Da ich die 2008-Version allerdings schon extrem geil fand, war das noch auszuhalten. Trotzdem ist der Kredit jetzt verspielt. Man brauch jetzt Neuerungen, damit das Spiel nicht zur Schlaftablette wird. Doch PES verspricht ja auch eine Menge von neuen Dingen. Dinge, die mir auf jeden fall wichtig erscheinen. Das Elfmeter-System z.B. war beim diesjährigen PES eine reine Katastrophe genauso wie die Freistöße...doch das soll ja nun hoffentlich Vergangenheit sein.
Ebenso wird die Taktik verbessert. Man wird sein Team jetzt angeblich noch besser einstellen können. Ich persönlich taktiere immer sehr viel, da das den Fußball einfach für mich ausmacht.
Fifa kann diese Dinge zwar auch bieten, aber macht für mich der Torerfolg bei Fifa einfach keinen Spaß. Die merkwürdige Körperhaltung der Spieler, das unrealistisch zappelnde Netz...da hat Fifa schon seit Jahren das Nachsehen.
Ich werde mir die PC-Version von PES 2010 holen und werde hoffentlich nicht enttäuscht. Fifa kann ich getrost umgehen. Das wird mich glaube ich nie mehr überzeugen können. Auf Konsole ist das aber manchmal natürlich noch eine andere Sache. Die PC-Version ist für mich jedenfalls ein reiner Witz gewesen in den letzten Jahren.

PRO PES!
Alt 16.09.2009, 13:20   # 7
guukkoo
Threadstarter

Nachdem die FIFA 10 Grafik ja mal echt grausam war, wurde heute bestätigt, dass morgen die Demo zu PES 2010 kommen wird.

Das Gameplay bei FIFA war klasse, soll ja auch in PES so sein. Wenn die Grafik in PES nun stimmen sollte, liegt PES am 22.10.2009 in meinem Rechner :-D *freu*
Alt 15.10.2009, 15:27   # 8
Gabe1982

Es ist wieder soweit! Das jährliche Reizthema schlechthin für jeden Konsolenfußballer ist wieder voll im Gang! Aufgrund fehlender Konkurrenz darf wieder heftigst diskutiert werden. Was kauf ich mir PES oder FIFA? Oder sogar beide? Aber ein kurzer Blick in den Geldbeutel und es wird klar ich muss mich entscheiden. Da ich selbst Fußball spiele gehe ich sehr kritisch an die Sache. Ich erwarte wieder mal ne Menge von Konami und EA meine Vorstellung von realistischem Spielgefühl umzusetzen. "DEMO SEI DANK" konnte ich beide ausgiebig testen (XBOX) und hab mich am Ende für die Japaner entschieden! Meine Entscheidung basiert auf folgenden Punkten.

1.GRAFIK

FIFA: Das ganze wirkt etwas bunt und überzeichnet und auch der Rasen wirkt nicht besonders echt, wobei die Animationen und Bewegungsabläufe flüssig und schön anzuschauen sind. Ansonsten aber kaum Unterschiede zum Vorgänger.

PES: Haben sich sehr viel Mühe gegeben etwas mehr als die letzten Jahre. Schön scharfe Konturen die Spieler wirken sehr plastisch und man kann jede Emotion in den Gesichtern erkennen. Der Rasen kommt besser als bei FIFA.

2.GAMEPLAY

FIFA: 360° Dribbling ist gut gemacht und schaut geschmeidig aus aber ich hab nicht das Gefühl dadurch den Spieler exakter oder besser steuern zu können. Im Gegenteil es wirkt sogar ziemlich schwammig nicht mehr so direkt wie im Vorgänger. Ansonsten nix neues einfache Spielzüge nach Schema F die immer zu den gleichen Toren führen. Abwechslung nur im genialen Online 10 gegen 10 Modus.

PES: 360° Dribbling macht hier mehr Spass ist direkter und schneller. Die Herausforderung ist größer da Gegner hartnäckiger und schwieriger auszuspielen sind. Es passieren mehr unvorhersehbare Aktionen und Tore. Die Spieler wirken menschlicher, Verteidiger laufen ins Leere oder Stürmern verspringt der Ball, einfach sehr realitätsnah. Man muss mit Köpfchen spielen ich würde sogar sagen mit Style zum Sieg.

3.ALLGEMEIN

FIFA: HM komisch das Spiel startet und man kommt sich vor wie in nem FIFA 9.5. Gleiche Menüs, gleiche Modi, gleiche Taktiken, gleiche Arena... hier steht alles irgendwie still nur gut dass EA kurz vorher noch alle aktuellen Transfers vollzogen hat PUHH nochmal Glück gehabt. Ach ja die Lizenzen! Wie viele Ligen hat FIFA? 30? 31? oder sogar 36? keine Ahnung hab ja n Jahr Zeit jede zu spielen bis FIFA 11... GÄHN!!

PES: HM komisch das Spiel startet und es ist (fast) alles neu gestaltet. Nichts mehr von den Vorgängern zu erkennen. Danke Konami dass ich hier merke "hey" ich hab n neues Spiel gekauft! Auch die Taktik Möglichkeiten wurden überarbeitet und verfeinert bis ins kleinste Detail. Na ja gut Ligen und Lizenzen halten sich in Grenzen sind aber absolut ausreichend um lange genug unterhalten zu werden bis der nächste Teil kommt!
Alt 16.10.2009, 12:04   # 9
Gabe1982

Hi Leute ich wollt auch noch was loswerden zu der Geschichte mit den Spielerstärken die einige bei PES bemängelt haben. Ich seh das anders und finde das Konami das um einiges realistischer rangeht. Nehmen wir mal das krasseste Beispiel "GOMEZ" der hat Stärke "69" bei PES und soviel ich weiß "84" bei FIFA. Diese Skala von "0" Schachspieler bis "100" perfekter Fußballer ist unsere Ausgangsposition in beiden Spielen. Den perfekten Fußballer mit Stärke 100 gibts in beiden Spielen nicht da es den ja auch nicht in Wirklichkeit gibt! Also schauen wir uns mal die derzeit besten der Welt an z.B. "MESSI" oder "RONALDO" die in beiden Spielen so um die 85-90 haben was auch absolut OK ist. So Leute und jetzt denkt nochmal über unseren "GOMEZ" nach! Ich sag jetzt mal den in nem Bereich von "MESSI" oder "RONALDO" anzusiedeln ist der größte Witz überhaupt. Und das war nur ein Beispiel auch die anderen Spieler werden von PES viel realistischer bewertet!!!
Alt 16.10.2009, 12:49   # 10

Habe mir gestern FIFA 2010 gekauft. Ob ich nun das Game von Konami oder EA habe ist mir egal. FIFA 2010 ist das beste Fussballgame das ich kenne. Realistischer, Spannender usw. Einen vergleich zu PES kann ich nicht machen da ich dies noch nie gekauft habe
Alt 16.10.2009, 18:08   # 11
beneee

Ich selber finde PES besser da Fifa so ziemlich immer das selbe ist aber jeden sein ding...!!!

Alt 28.05.2012, 04:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.