Will mal wieder was zocken

Alt 27.06.2009, 13:21   # 1
Kang00

Benutzerbild von Kang00

Kennt jemand ein ähnliches Action rollenspiel wie Alien Schooter 2 oder Theseus?
Alt 27.06.2009, 16:34   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Diese Genre ist fast schon ausgestorben. Wird schwer sein, hier was zu finden.

Ansonsten kann ich Dir aus der 3D-Arena momentan folgende Games empfehlen:
The Elder Scrolls IV - Oblivion (Fantasy Rollenspiel)
Wunderschöne 3D-Welt mit Fabelwesen und eine gute Story. Gute KI.
The Elder Scrolls

Far Cry 2 (3D Shooter Adventure)
Tolle 3D-Grafik, gute Story und viel Spannung. Gute KI.
http://farcry.de.ubi.com/

Gruß, Sebastian.
Alt 29.06.2009, 12:58   # 3
Kang00
Threadstarter

Benutzerbild von Kang00

Gut werd mir Far Cry 2 besorgen hab Far Cry schon durchgespielt und finds eigentlich super
Alt 29.06.2009, 13:11   # 4
antiTank
Gastposter

Habe Far Cry 2 durchgespielt. Ich selbst war begeistert von dem game, allerdings habe ich von jüngeren Spielern auch sehr viel Negativkritik gelesen. CoDWaW habe ich danach durchgespielt, das ist in der Tat, kann mir vorstellen gerade für jüngere gamer, abwechslungsreicher. Momentan bin ich bei 007 a quantum of solace, auch nicht schlecht, allerdings könnte man gerade dieses wirklich als "killerspiel" bezeichnen, denke ich mal. Brauche aber immer so mindestens 8 Wochen, da ich nur 1-2 Stunden am Tag spiele.
Alt 29.06.2009, 16:56   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Bei Spielen ist das halt so eine Sache. Das eine bekomt von irgendeiner Zeitschrift Bestwertungen und gefällt dem einen oder anderen trotzdem nicht.
Manchmal ist das aber auch genau umgekehrt.
Im Prinzip kann man also sagen, dass es Geschmackssache ist.
Anzumerken wäre, dass Far Cry 2 keine Jugendfreigabe hat.
Gut, man hätte vielleicht das eine oder andere bei diesem Spiel besser machen können, aber im Grunde ist es nicht schlecht geworden. Die Negativkritik bezieht sich hier in den meisten Fällen darauf, dass man längere Strecken zwischen den Missionen zurücklegen muss, was aber meiner Meinung nach durchaus etwas Abwechslung in das sonst sehr monotone Geballere anderer 3D Shooter bringt. Zudem hat man die Möglichkeit, verschiedene Land- und Wasserfahrzeuge zu fahren. Luftgleiter gibt es auch.
Das Spiel kommt aus meiner Sicht der Realität sehr nahe, denn die Waffen verschleissen, Treffer richten unterschiedlichen Schaden an, je nachdem wohin man trifft. Fahrzeuge erleiden auch Schäden durch Zusammenstöße, Schüsse und lassen sich aber auch reparieren, ausser man jagt sie komplett in die Luft.
Die Physik der Spielwelt ist sehr gut umgesetzt. Leicht entzündliche Materialien brennen, oder explodieren. Bei Raketeneinschlag fliegt einem regelrecht alles um die Ohren. Die Gegner reagieren sehr realitätsnah. Wird z.B. ein Gegner verletzt, versuchen ihn die anderen zu helfen, was man mitunter aber auch für sich als Angriffsmoment nutzen kann.
Die Grafik an sich ist ein absoluter Augenschmaus und so wird man durchaus bei den Missionsfahrten auf eine sehr atemberaubende Art und Weise etwas von der Fahrtdauer abgelenkt und bleibt mit der Spielfigur auch mal den Sonnenuntergang betrachtend stehen.
Das ganze wird natürlich auch noch durch die sehr gut gelungene Geräuschkulisse untermalt, die bereits auf einem Stereo-System überzeugt und mit einem Sorround-System erst richtig rockt.

Far Cry 2 - Test - Video.Golem.de
Dailymotion - Far Cry 2 Trailer (Ubisoft) - Giochi

Far Cry 2 (DVD-ROM): PC: Amazon.de: Games
Far Cry 2 - Collector's Edition: PC: Amazon.de: Games

Gruß, Sebastian.
Alt 29.06.2009, 19:06   # 6
antiTank
Gastposter

Ja, in der Tat bezieht sich ein Negativkritikpunkt auf die ewig langen zurückzulegenden Strecken, die zu 95 % entweder mit dem Jeep oder mit dem Wasserfahrzeug zurückzulegen sind. Ferner kommt hinzu, daß mit zunehmender Spieldauer Umgebung, Strecken und zu erwartende Gegner weitestgehend gleich sind. Auch wird man selbst, sofern man für die erworbenen Diamanten geschickt genug einkauft, nahezu unbesiegbar (level:Normal). Allerdings entschädigt die Grafik, sie ist kaum zu toppen. Alles in allem habe ich mich jeden Abend auf meine Far Cry Runde gefreut, schon der 1. Teil war ja sehr gut.

Gruß
antiTank

Alt 28.05.2012, 04:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.