zu hülfää, suche ein Spiel...

Alt 22.06.2009, 13:44   # 1
Zockertrulla

... für meinen Freund...

hallo erstmal

ich suche ein Spiel für meinen Freund, er möchte bissi rumballern, bissi strategisch vorgehen, zu schwer darf es nicht sein und unter Vista laufen

Kann gerne ein wenig älter sein, kein onlinegame...

Das wäre nicht für mich das grösste Problem was selber zu finden, gibt ja google. Mein Problem ist, er sucht ein Spiel, dass man NUR mit Maus spielt wie z.B. Titan Quest.

Also Maus und Pfeiltaste z.B. für ihn -- NO GO -- wird er überfordert

Bei meiner Suche konnte ich seltenst bei den Beschreibungen der Spiele einen Hinweis hierzu finden.

uhuuhuuund als überzeugte ANNO u.ä. Zeugs -Spielerin hab ich keinen Plan von der restlichen Welt der Baller/Shooter/Schädelhauer -games
Alt 22.06.2009, 14:12   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Da hätte ich ein Game für dich - Freeware und benötigt keinen OnlineModus - Genre: Shooter

Nennt sich Americas Army - Infos und Download HIER.

LG

schnurri_
Alt 22.06.2009, 14:21   # 3
Masago

Benutzerbild von Masago

Spontan fällt da mir das Action-Strategiespiel Surpreme Commander sowie das Action-Rollenspiel Sacred 2 ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Supreme_Commander
http://www.sacred2.com/de.html

Aber um eine genauere Entscheidungshilfe dir geben zukömmen müsstes du noch sagen über was für ein System dein Freund verfügt. Prinzipiell kann man sagen das Spiele alla Command & Conquer auschließlich mit der Maus gespielt werden können.

P.S. Eine Taste wird er sich doch hoffentlich merken könne. Bei Sacred 2 wäre es die ESC-Taste mit der man wärend man spielt ins Menü kommt. Bei Surpreme Commander wäre es die F10 Taste um ebenfalls ins Menü zu kommen.
Alt 22.06.2009, 14:56   # 4
Zockertrulla
Threadstarter

lol danke erst mal, ich guck ma...

jaja, klar, die f10 oder so schafft er grad noch so

er spielt halt nicht so oft, da ist es ihm zuviel z.B. mit den Pfeiltasten rumzulaufen und gleichzeitig mit der Maus zu feuern. Was soll ich dazu sagen

freu mich über weitere Tipps

-----Doppelpost zusammengeführt am 22.6.2009 um 14:58:28-----

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Da hätte ich ein Game für dich - Freeware und benötigt keinen OnlineModus - Genre: Shooter

Nennt sich Americas Army - Infos und Download HIER.

LG

schnurri_
ist ein Multiplayer ergo onlinegame

-----Doppelpost zusammengeführt am 22.6.2009 um 15:00:57-----

Zitat:
Zitat von Masago Beitrag anzeigen
Spontan fällt da mir das Action-Strategiespiel Surpreme Commander sowie das Action-Rollenspiel Sacred 2 ein.

Supreme Commander ? Wikipedia
Sacred2 - SACRED2 FALLEN ANGEL

Aber um eine genauere Entscheidungshilfe dir geben zukömmen müsstes du noch sagen über was für ein System dein Freund verfügt. Prinzipiell kann man sagen das Spiele alla Command & Conquer auschließlich mit der Maus gespielt werden können.

P.S. Eine Taste wird er sich doch hoffentlich merken könne. Bei Sacred 2 wäre es die ESC-Taste mit der man wärend man spielt ins Menü kommt. Bei Surpreme Commander wäre es die F10 Taste um ebenfalls ins Menü zu kommen.
sacred sieht schon mal gut aus, ich lad mal die Demo :biglol:

-----Doppelpost zusammengeführt am 22.6.2009 um 15:48:06-----

Demo zu secred lässt sich nicht installieren
Alt 22.06.2009, 19:20   # 5
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von Zockertrulla Beitrag anzeigen
er spielt halt nicht so oft, da ist es ihm zuviel z.B. mit den Pfeiltasten rumzulaufen und gleichzeitig mit der Maus zu feuern. Was soll ich dazu sagen
Für ungeübte oder auch ältere Spieler ist ein sogen. Z-board die ideale Lösung. Ich selbst spiele nur ca. 1 Stunde am Tag, aber ohne dieses board mit seinen überdimenionalen Tasten hätte ich absolut keine Lust mehr dazu.

Amazon.de: z board

Alt 28.05.2012, 04:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.