langsam kreige ich nen dicken Hals. Nachdem das Game umgetauscht worden ist und ich es Install. habe, wollte ich nun endlich loslegen. Doch was gibt es jetzt: The Game you are installing requires a Drive with the NTFS Filesystem and cannot be installed on a FAT 32 Filesystem.
Klasse!!! Sinnigerweise kommt die Meldung erst nachdem ich den ganzen Mist install. habe. Zur allem Übel steht das nicht auf der Verpackung, das ein NTFS Filesystem benötigt wird.
Also hat jemand von euch ein brauchbaren Tipp?
Mfg NeeBee44
Werbung
16.05.2009, 19:22
#
2
.:Philipp:.
Hi,
also ich wüsste jetzt nichts anderes als deine Festplatte zu formatieren.
Vielleicht hat hier aber jemand anderes ne Lösung
16.05.2009, 22:26
#
3
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter
Moin moin
also darauf habe ich nun mal gar keinen Bock. Jahere lang lief alles auf FAT32 und nun sollste alles umändern? Dann sollen die Hersteller das auf der Verpackung Vermerken!!
Habe ne Mail zum Sega Support gemailt. Lass mich mal überraschen. Sollte jedoch keine Antwort kommen oder ich hier keinen guten Tipp bekommen, so geht das Game wieder zurück.
Gruß NeeBee44
17.05.2009, 01:10
#
4
burnout150
Hardwareklempner
FAT32 wurde schon vor Jahren von NTFS verdrängt.
Das ein Programm das zwingend voraussetzt ist mir zwar neu und ungünstig, aber es gibt nun mal keinen Grund für FAT32.
Wenn du noch etwas Platz auf der Festplatte hast kannst du versuchen diese nachträglich zu partitionieren und dort das Spiel zu installieren.
Danke für den Tipp. Habe meine Festplatte ne Part. hinzugeführt und im NTFS Format fertiggestellt.
Aber es währe ja zu schön um Wahr zu sein wenn es diesmal gehen würde. Also gibt es wieder ein Problem.
Ich kann Empire partu nicht dazu bewegen sich auf der neuen Part. zu Install. Es greift immer auf die FAT32 Part. zu. Normal wird mann gefragt wo mann das Game install. möchte. Doch hier nicht.
17.05.2009, 16:18
#
6
burnout150
Hardwareklempner
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, wenngleich ich das Installationsprozedere nicht kenne.
gibt es eine einfache und eine benutzerdefinierte Installation oder ähnliches?
17.05.2009, 21:31
#
7
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter
Endlich ist das Problem gelöst und das Game funzt.
Mann muste nicht nur das Game sonder auch Steam deinstall.
Denn nur Steam bitte die Option der Part. Wahl. Das Game install. sich nur dort wo Steam ist.
Sehr sehr umständlich das Ganze. Nun bin ich mal gespannt, ob das Game den Aufwand rechtfertigt.