| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.01.2008
| servus nochmals.. meine linse war kaputt..nun hab ichs gemacht... jetzt lief alles reibungslos bis ich das spiel starten wollte.. nun : DAS GRAFIKSYSTEM KONNTE NICHT INITIALISIERT WERDEN. STELLEN SIE SICHER , DASS IHRE GRAFIKKARTE UND DIE TREIBERSOFTWARE MIT DIRECTDRAW KOMPATIBEL SIND. da hab ich dxdiag und alles was dazu gehört kontrolliert aber alles im reinen. woran kann das nur liegen ??? wiesst ihr mehr darüber ? |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 14.05.2009
| Hast du es versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen? Rechtsklick auf die Verknüpfung->Kompatibilität->Programm im Komp-modus ausführen für: -> WinXP. Das hier könnte vielleicht auch helfen. |
|
| | # 6 |
| ich habe es versucht im komp-modus abzuspielen und die microsoft-support berichte befolgt jedoch zeigt der mir immer noch dieses fenster an. da klappt garnichts das ist wirklich zum verzweifeln im abgesicherten modus hab ichs auch probiert nur jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 20.05.2008 Ort: Westfalen
| Welches AoE meinst Du? 1,2 oder 3? Mit welchem AddOn? Ich kenn die Collectors Edition nicht - bei AoE 2 z.B. würd ich den Age2XPatch empfehlen. Ansonsten, wenn man die Fehlermeldung liest, hört sich das nach einem fälligen Treiberupdate an. LG Simplex |
|
| | # 8 |
| also die collector's edition besteht aus rise of rome,age 1,age2,age2 conquerors... also ich hab das insiderlatinum nicht so drauf bzw. kanns nicht.. was meinst du mit "patch",..?? und wie kann ich den treiber erneuern? letztes mal als ich mit der treibereinstellung herumgespielt hab musste ich danach das system komplett löschen und alles von neu einrichten.. kannst du mir da behilflich sein |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 14.05.2009
| Du kannst mal versuchen den DirectX9 zu instalieren. Manche Komponente der DX9 fehlen in Vista. Es könnte die Ursache deines Fehlers sein. Kompatibilität mit XP aber nicht vergessen einzuschalten!!! Eine Frage noch...hast du Vista 32 oder 64-bit? Ich bin ganz neugierig, ob es jetzt läuft! |
|