GTA IV Eingabetaste reagiert nicht.

Alt 05.05.2009, 13:56   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Bei mir in GTA IV reagiert die Eingabetaste (Enter) nicht. Dadurch kann ich unter anderem nicht speichern denn da steht.

Drücke Eingabe für "Ja" oder Esc für "Nein". Ich kann nur nein betätigen weil die Enter Taste im Spiel nicht reagiert. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Sonst funktioniert das Spiel top...
Alt 05.05.2009, 13:58   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von geldmann3 Beitrag anzeigen
Bei mir in GTA IV reagiert die Eingabetaste (Enter) nicht. Dadurch kann ich unter anderem nicht speichern denn da steht.

Drücke Eingabe für "Ja" oder Esc für "Nein". Ich kann nur nein betätigen weil die Enter Taste im Spiel nicht reagiert. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Sonst funktioniert das Spiel top...
ganz doofe frage: ist die eingabe-taste deiner tastatur vielleicht defekt ?
Aber ich denke mal du hast das vorher ausprobiert oder?
Alt 05.05.2009, 16:35   # 3
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hi,

hast du es mal mit dem Enter neben deinem Num pad versucht?

wenn es möglich ist kannst du ja auch die Steuerung bzw. Tastenbelegung ändern.
Alt 05.05.2009, 16:43   # 4
geldmann3
Threadstarter

Enter ist nicht defekt. Das andere Enter funktioniert auch nicht.

wenn ich allerdings Pos1 drücke kann ich im Windows Live Menü mit Enter bestätigen. Nur im Spiel selbst reagiert Enter überhaupt nicht.

Ich habe an der 'Standard Konfiguration' nichts geändert, ich habe schon versucht "Enter" auf eine andere Taste zu legen. Aber ich sehe keine Option die das Spiel dazu bietet. Andere kleinere Funktionen kann ich festlegen- nur das Bestätigen beim Speichern lässt sich glaube ich nicht auf eine andere Taste legen..
Alt 05.05.2009, 20:29   # 5

Zitat:
Zitat von geldmann3 Beitrag anzeigen
Enter ist nicht defekt. Das andere Enter funktioniert auch nicht.

wenn ich allerdings Pos1 drücke kann ich im Windows Live Menü mit Enter bestätigen. Nur im Spiel selbst reagiert Enter überhaupt nicht.

Ich habe an der 'Standard Konfiguration' nichts geändert, ich habe schon versucht "Enter" auf eine andere Taste zu legen. Aber ich sehe keine Option die das Spiel dazu bietet. Andere kleinere Funktionen kann ich festlegen- nur das Bestätigen beim Speichern lässt sich glaube ich nicht auf eine andere Taste legen..

Kam das erst jetzt oder schon seit der Installation?
Alt 06.05.2009, 03:10   # 6
geldmann3
Threadstarter

Das ist schon seit der Installation (Die aufwändigste Game Installation die ich jeh hatte) so.

Am Anfang hatte ich noch gedacht das sie mit der Eingabe Taste vielleicht eine andere Taste als Enter meinen. Nach einiger Zeit als ich alle Tasten durchprobiert hatte habe ich dann aber realisiert das ich ein Problem habe...

Es ist komisch denn im in GTA IV eingebettetem Windows Live geht Enter nur das Spiel selbst reagiert gar nicht auf die Taste.
Alt 06.05.2009, 14:48   # 7

Naja dann wird irgendwas bei der Installation schief gegangen sein.

Probiere es mal mit der Neuinstalltion, auch wenn sie so aufwändig ist...
Alt 06.05.2009, 15:34   # 8
geldmann3
Threadstarter

Ich habe das Problem gelöst, es lag daran das ich noch PhraseExpress nebenher habe laufen lassen. Das hatte anscheinend irgendwie auf die selben Schnittstellen zugegriffen.

Trotzdem Danke
Alt 09.05.2009, 10:18   # 9
bartelsmedia
Gastposter

Hallo Geldmann,

hast Du einmal versucht, in PhraseExpress die Expertenoption "TAB und ENTER durch PhraseExpress leiten" in den Einstellungen deaktivierst.

Wir haben übrigens ein Supportforum, daß Dir gerne hilft:
PhraseExpress - Kundenuntersttzung
Alt 09.05.2009, 12:53   # 10
geldmann3
Threadstarter

Nein, habe ich noch nicht, aber danke für den Hinweis ich werde es ausprobieren.
Alt 19.05.2009, 10:20   # 11
Olcay
Gastposter

...klingt sehr dumm aber eeeee ab und zu sind die TASTEN nicht so unterlegt wie sie sein sollten, sprich woher kommt deine MADE in CHINA oder GERMANY? ...ehrlich hatte selber das Problem und zwar bei "Brothers in Arms" da war die Enter Tasste die C - Tasse und die ist eigentlich die zum hocken im Spiel, habe drauf hin mit ne Neue gekauft und alles ist ok... Made in Germany! ...ach ja es gibt extra für "nur" gamer sone Maus und Tastatur Kombi zukaufen...

Alt 28.05.2012, 04:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.