Ode an Fallout Trilogie

Alt 01.04.2009, 11:03   # 1
SickSideEse

Benutzerbild von SickSideEse

als ich mir neulich Fallout 3 gekauft habe, bin ich "zufällig" über die Fallout Trilogie gestolpert, welche die ersten beiden teile Fallout 1 & 2, sowie Fallout Tactics: Brotherhood of Steel enthält.
obwohl ich annahm, daß es sich dabei wohl nur um die deutschen, zensierten versionen handele, habe ich mir, als alter Fallout fan, die trilogie trotzdem gleich mitgenommen (auch wenn ich mich ein bisschen darüber geärgert habe, auf diesen billigen marketing trick reingefallen zu sein..), zumal mein altes Fallout 1 mit XP nich mehr lief, von Vista ganz zu schweigen.
glücklicherweise handelt es sich bei den teilen (zumindest 1 und 2 - Tactics habe ich noch nich ausprobiert) tatsächlich um die originalen, englischsprachigen uncut-teile! das bedeutet: keine unterschlagung des humors durch die teilweise schlechten bis falschen übersetzungen, spielbarkeit aller quests und - was mich persönlich am meisten gefreut hat -absoluter gore level, für den man bei den deutschen versionen immer erst noch bloodpatches suchen musste (die dann oft nich mal funktioniert haben)!
darüber hinaus enthält die dvd auch gleich fixpatches für Fallout 2 und Fallout Tactics, die ich aus angst, daß sie die englische evtl. in die deutsche version umwandeln, noch nich installiert habe...
jedenfalls, ich habe bisher noch keine minute Fallout 3 gezockt, da mich die alten teile immernoch so fesseln, wie im letzten jahrtausend!

mein fazit lautet: alle drei daumen hoch! Fallout Trilogie kann ich allen Zensurgegnern, Fallout fans und allen, die es werden wollen, nur wärmstens empfehlen!
Werbung