Meine Tochter würde gern das Sims2 spielen. Habe dies auf dem PC installiert, wenn aber das Spiel gestartet wird, erscheint die Nachricht das kein DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter gefunden wird. Dieser ist aber auf dem Laptop installiert, auch die neueste Version von 11/08. Meine Grafikkarte (Medion Notebook ist 3-4 Jahre alt) ist eine NVIDIA Ge Force GO 7300 mit 256 MB Speicher. liegt das an der Karte??
07.02.2009, 22:51
#
2
.:Philipp:.
Hallo,
sry der Nachfrage, was ist auf dem Laptop installiert?
Die Grafikkarte muss ausreichen um das Spiel spielen zu können
07.02.2009, 23:38
#
3
Dedabile
Sims 2 könntest du mit wesentlich schlechteren Grakas spielen, daran liegts sicher nicht!
Vielleicht irgendwas schiefgegangen bei der Installation?!
08.02.2009, 11:40
#
4
kec ultra
Hi notebook,
Hast du DirectX-Version UND Grafikkarten-Treiber aktualisiert?
Edit: Habe grade nachgeschaut, kann es sein, dass es für die GeForce 7300 GO keine aktuellen Treiber mehr gibt? Ist jedenfalls keiner auf www.nvidia.de vertreten.
Naja und wenn sonst nichits hilft würde ich auch zu einer Neuinstallation des Spiels raten
Grüße,
kec ultra
__________________ "Was wir wissen, ist ein Tropfen - Was wir nicht wissen, ist ein Ozean."
-Albert Einstein
08.02.2009, 15:31
#
5
notebook
Threadstarter
Zunächst danke für die Antworten. Meine Grafikkarte ist eine NViDiA Ge Force Go 7300 die DirectX 9.0 und höher unterstützt. Ich habe mir nochmals DirectX von 8/08 neu heruntergeladen und dann das aktuelle update von 11/08 heruntergeladen. Das Spiel habe ich jetzt insgesamt 3x neu installiert, nachdem ich dies vorher komplett über die Systemsteuerung in der Software deinstalliert habe. Fehlermeldung bleibt. Auf der homepage von diesims2 habe ich bisher auch keinen patch finden können, der mir weiter hilft...
Wie aktualisiere ich die Grafiktreiber, unter NViDiA Ge Force Go 7300 nachschauen oder gibt es bestimmte Treiber-Adressen?
mich würde interessieren, ob Du bei Medion noch Treiber gefunden hast. Ich hab ne Zeit im Rechenzentrum meiner Uni als Helpdesk-Studi gearbeitet, und ich kann sagen, die Medion-Notebooks sind die schlimmsten, die es gibt.
Wenn da jemand mit einem Medion zu uns kam wegen Problemen, sind wir fast schon davon gerannt. Ich weiß echt nicht, was die für Chip-Sätze benutzen, aber mit den meisten nicht vorinstallierten Programmen hatten die Dinger Probleme, die mir da unter gekommen sind. UND Medion hat, zumindest was Netzwerkkartentreiber angeht, nen miesen Support... Da hab ich teilweise drei Jahre alte Treiber gefunden, wenn ich die aktualisieren wollte.
Sorry, ich wollte Dich nicht bange machen. Der Name Medion löst nur so ein tiefsitzendes Unbehagen bei mir aus.
Ich hoffe, die Installation von Sims 2 hat dann auch geklappt... Und auch bei etwaigen Add Ons hats keine Probleme gegeben.
19.02.2009, 10:33
#
8
notebook
Threadstarter
Zitat:
Zitat von grendel
Hi,
mich würde interessieren, ob Du bei Medion noch Treiber gefunden hast. Ich hab ne Zeit im Rechenzentrum meiner Uni als Helpdesk-Studi gearbeitet, und ich kann sagen, die Medion-Notebooks sind die schlimmsten, die es gibt.
Wenn da jemand mit einem Medion zu uns kam wegen Problemen, sind wir fast schon davon gerannt. Ich weiß echt nicht, was die für Chip-Sätze benutzen, aber mit den meisten nicht vorinstallierten Programmen hatten die Dinger Probleme, die mir da unter gekommen sind. UND Medion hat, zumindest was Netzwerkkartentreiber angeht, nen miesen Support... Da hab ich teilweise drei Jahre alte Treiber gefunden, wenn ich die aktualisieren wollte.
Sorry, ich wollte Dich nicht bange machen. Der Name Medion löst nur so ein tiefsitzendes Unbehagen bei mir aus.
Ich hoffe, die Installation von Sims 2 hat dann auch geklappt... Und auch bei etwaigen Add Ons hats keine Probleme gegeben.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Das mit dem support kann ich unterstützen. Mein Notebook Akku lädt praktisch nicht mehr und ich habe zunächst über Medion angefrag, dass ich für meinen MD 97000 Notebook einen Akku benötige, daraufhin hat mir Medion nur mitgeteilt, dass sie diesen nicht mehr haben und ich sollte doch übers Inernet einen besorgen.... Tolle Hilfe! Habe bisher noch keinen Akku (Art. nr 40015152) bekommen und suche weiter....falls jemand eine gute Adresse hat, bitte an mich weitergeben!!!
Bezüglich der Sims habe ich jetzt einen aktuellen Treiber über Nvidia für meine Grafikkarte Ge Force Go 7300 gefunden und installiert, Sims läuft jetzt zur Freude meiner Tochter, aber vielen Dank für all die Tipps.
Jedenfalls ist das mein letztes Medion Notebook, Hilfe ist von der Firma nicht zu erwarten...Die Treiber bei Medion haben mir nicht weiter geholfen.
Gruß
notebook